![]() |
Zitat:
|
Also ich zweifel auch nicht daran, war nur an die anderen gerichtet. Aber die DOHC Motoren wie der vom GSi sind auch super, da kann man echt viel rausholen. 194PS ist auf jedenfall mal ne ansage an alle VR6 |
schon klar, meinte auch nicht dich :D fakt ist, es is egal ob der fächer von einer marke ist oder nicht, ausschlaggebend ist die bauform und das material, ob da jetzt ein bekannter firmenname drauf steht der den geldbeutel um 200€ erleichtert oder net juckt den motor wenig wenn die form passt |
Wenn ich nen VR so hoch züchte mit Nocke Kopf drosselklappe Fächer 100Zeller gruppe a kommt man auch an 220-230PS, dann auch nicht mehr von nem c20xe zu schlagen. Äpfel mit Birnen vergleichen ist doof. Die c20xe Motoren leifen von Hause aus sehr gut, einige hatten nen Cosworth Kopf und ohne probs schon 165-170PS, sicher ne ansage zu nem VR, hat auch so manches harte rennen gegeben, aber gewicht ist eine sache und die trägheit des VR hat ihn leider manchmal alt aussehen lassen. Son oller kadett wog ja auch weniger als son voll ausgestatteter VR, aber ab 200Km/h hilft nur Hubraum oder Ladedruck. |
sorry, wenn ich hier so reinschreibe, aber eigentlich gehts doch um die fächerkrümmer --> marke oder billig und nicht um ein rennen zwischen nem VR und keine ahnung was... ^^ also lieber wieder mal BTT und helfen, damit die frage geklärt werden kann ;) lg |
Der Rohrdurchmesser ist auch sehr entscheident, ich hatte mal nen zweiteiligen. Welche marke das war weis ich nicht mehr, aber die Rohre waren schon dicker also im durchmesser größer als einige einteilige die angeboten werden. War dafür aber auch teurer als die einteiligen, ist dann wohl ne frage wo man hin will wie lange man sowas benutzen möchte und ob dann noch lohnt. |
ok, aber kann man den durchmesser in ebay zB erfragen oder ist der angegeben?? |
Bei manchen ist der Rohrdurchmesser von jeden Rohr angeben in ebay. Hir z.B. gibs auch mehr Hersteller die den Durchmesser dazu schreiben. Link zur Auktion |
Hatte erst letztens ein gesehen bei Ebay, die tun jeden Fächer vorm verkauf kontrollieren auf Qualität. Also mit minderwertigen Schweissnähten kommt bei denen keiner rein, aber war vom Preis her ging der noch. Muss ich mal raussuchen. Aber grad bei Tezet zahlt man den Namen mit, also muss ja nicht immer teure Marke sein oder. |
genau das denke ich auch.....bei tezet findest ja sogar fächerkrümmer um 800€ fürn 3er gti... -.- das ist doch wahnsinn!! da wär mir supersprint lieber.... aber find selten einen... |
|
Ich hatte für meinen Tezet 550€ bezahlt, warum sind die heute so teuer? Wenn man da mal genau hinschaut sieht man die Rohrführung, bei Tezet ist sie nach dem ausgang gerade, bei den anderen geht sie eher runter und der tezet ist zweiteilig. Bei zusammenbauen echt doof, aber sonst super teil. |
@marko1983: danke für den link, aber der ist leider nur für vr6 motoren ;) also hab ich das richtig verstanden, dass die firma die fächerkrümmer für tezet anfertigt und das sozusagen die vormodelle sind, bevor sie zu tezet gelangen? |
Zitat:
mfg marko |
habe bereits eine mail an die geschickt, aber warte noch auf die antwort ;) |
Ich würde das ganze nicht überbewerten(nicht falsch verstehen) muss nicht das teuerste sein das gut ist. Wenn die Wege der Abgasrohre gleich lang sind ist das schon viel wert, wie die geformt sind oder ob dann ein oder zweiteilig ist nebensache. Hauptsache die Abgase behindern sich nicht selbst, bei sehr hohem durchsatz kommt es dann auf durchmesser und genaue führung an. |
so, hab gefragt, und sie meinten, dass sie einen fächerkrümmer für den Golf III 1.8 8V um 230€ anbieten! passt der auch beim 2.0 (8v) ?? Lg |
Zitat:
Sollte daher passen. Hier z.b. Zitat:
|
joa, aber bei TA technix wissen wir ja, dass es nicht das optimalste sein soll :rolleyes: bin mir nämlich nicht sicher, ob wirklich gut verarbeitete krümmer bei jedem motor passen.... ;) also 1.8er und 2.0er.... |
Mein Gott was nicht passt wird eben passend gemacht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |