![]() |
Hab mal nachgeforscht und herausgefunden was für einen Auspuff mein Vorbesitzer unter meinen Golf gehauen hat, und zwar den HIER. Allerdings steht da: Baujahr: 93 - 99 und meiner ist ja von 92. Kann das schon der Grund für das Knacken sein? Hat VW zwischen 92 und 93 auch Änderungen am Unterboden vorgenommen? |
wie wärs mit einfach mal ne weile weiterfahren und abwarten was passiert? :) ...es wird entweder lauter und man kann es besser einordnen oder es verschwindet, wenns was gravierendes is, wirst es scho merken, wenn das brutale schlägte beim lastwechsel gibt, ansonsten würd ich da jetzt mir erst ma keine soooo großen gedanken machen :) |
Ich fahr damit ja schon geschätzte 2 Monate rum ;) |
Komisch, meine Batterie war grad platt, nichtmal mehr Zündung ging. Hab dann überbrückt, und bin erstmal ne halbe Stunde rumgefahren, damit sie sich halt auflädt. In der ganzen halben Stunde hat es kein einziges Mal geknackt, und ich hab teilweise ganz gut Stoff gegeben.. kann das möglicherweise irgendwas mit der Batterie zutun haben? Klingt mir so unrealistisch... |
Hmm kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Denk dran wir haben minus grade ;) da friert auch mal hier und da was ein :) |
Wie meinste du das? Wegen dem Knacken? Das hatte ich aber schon als es noch über 0 war ;) |
Ja ebend drum ja :) jetzt haben wir minus ca. 6° |
Mhh okay ;) |
Ich hatte das ja gestern auch, weil ich auf diesen vereisten buckeligen Straßen den Auspuff los gerappelt habe. Plötzlich konnte ich auch kein Gas mehr geben ohne das die Endrohre hinten anschlugen. Das Geräusch kam dann auch von der Handbremse aus. Bist du dir sicher das es nicht auch die Endrohre sind die hinten an der Schürze anschlagen. Da musste ich gestern während der Fahrt sofort an dich denken ;) |
Ich kanns ja nicht sicher sagen, weil ich halt keine Möglichkeit hatte bis jetzt drunter zu schauen ;) Hab mir jetzt zu Weihnachten zwei Rampen von ATU gegönnt (steinigt mich), wo ich die Tage mal drauf fahrn werd. Ich hoff dann hab ich mehr Klarheit. |
Warum steinigen, ich habe auch schon verglichen, und bisher habe ich noch keinen günstigen für die Rampen gefunden als ATU. Guck mal hinten an die Endrohre, normal siehste das an den Rohren wenn sie anschlagen. An der Stelle ist das Rohr sauber ;) |
Ja ich schau mal nach, aber kann ich mir bald nicht vorstellen, weil die Endtöpfe bei mir relativ fest sitzen.. aber ich guck mal ;) |
Ich hab zu 100% das selbe Problem und ich hab vor kurzem mein msd mal raus gehabt (wollt was kontrollieren) naja aufjeden Fall hab ich es seit heute.. ich werd mir jetzt neue schellen besorgen und mal alle wechseln die alten waren zu vergammelt ..mein esd hat sich auch leicht verdreht deswegen bin ich mir ziemlich sicher das die Anlage lose ist ... Ich meld mich dann wenn ich erfolg hatte :) |
dann schau am besten mal nach deiner auspuffanlage und wenn du glück hast ist es dadurch vielleicht weg! (neue schellen und gummi´s) |
Also ich habe zurzeit nen ähnliches Problem... Bei mir schlägts und rappelts auch wenn ich Gas gebe... Kumpel von mir hat ne KFZ Werkstatt ud hat mal drunter geguckt hatte aber keine zeit für ne Probefahrt... nur er hat gemeint das es auch sein könnte das es Differenzial vom Getriebe nen defekt hat... |
Evtl sind es nur die Motorlager vorne und Hinten.. Hast du diese schon mal Überprüft.. oder es ist schlimmer und deine Gelenke der antriebswellen haben ein weg.. |
könnte auch müsste man dann mal nachsehn |
Also ich hab mal ordendlich mit nem schrauber Kollegen nachgeschaut und wir haben endeckt das die motorlager ausgeschlagen sind ... Es ist so beim lastwechsel kippt (von innen gesehen) der Motor nach hinten und das zu stark dadurch wird der kat runtergedrückt und der nachfolgende Rohr schlägt auf den schutzbügel ... Dadurch kommt unter dem bremshebel dieses dunkele ruckel oder knacken Geräusch her ... Soh! :) versteht man das ? |
soo motorlager gewechselt die waren richtig durch .. anlage hat sich gelöst musste ich wieder zusammenschrauben geräusch ist weg :) |
Super hört sich doch gut an :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |