golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wagen Ruckelt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84241)

Oliver92 15.01.2011 00:25

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1083714)
wird ne defkte lambda denn nich im fehlerspeicher angezeigt ?

Meine mal gelesen zu haben dass defekte Lambdas nicht angezeigt werden.. einfach mal abstecken, und wenn du sie ganz ausschließen willst einfach wechseln. Mit ner neuen Lambda machste nie was falsch.

Hausmeister1984 15.01.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Oliver92 (Beitrag 1083995)
Meine mal gelesen zu haben dass defekte Lambdas nicht angezeigt werden.. einfach mal abstecken, und wenn du sie ganz ausschließen willst einfach wechseln. Mit ner neuen Lambda machste nie was falsch.

Eine Lambasonde die Werte ausserhalb des Regelbereiches Zeigt wird im Fehlerspeicher angezeigt. 100 Pro !!! Nur wenn Sie z.b stark verschlissen ist und noch so gerade im Regelbereich arbeitet, könnte es sein das Sie nicht bemerkt wird. Jedoch würde das nicht zu seinen Problemen führen. Was soll das bringen wenn er ohne angeschlossene Lamba fährt. In dem Fall würde das MstG mit einem Festem Wert arbeiten. Man kann sogar an dem Lamba(signal)kabel messen 0,7 V . Damit schik er ihn in den Notlauf und das wars. Welche Info soll er daraus schliessen ? Ausser das sich vieleicht nichts verändert aber dann würde auch die Lambasonde im Feherspeicher ihren Platz finden.

Andre

BlackNeo 15.01.2011 11:23

...also meiner hatte auch mal im winter so n rucklen bzw auch im sommer wenns derb gepisst hat, bei mir war n riss im zündspulen gehäuse, sobald da wasser drauf kam war ende im gelände. das ruckeln würde ich da drauf eig zurückführen, ich würde dir raten, einfach mal mit ner sprühflasche bei laufendem motor die zündspule völlig unter wasser zu setzten, wenn die kiste dann ausgeht is es die spule^^ und du solltest deine spule mal mit nem multimeter durchmessen um zu sehen was da für widerstände herrschen, ob die noch ok sin oder iwo unterbrechung is. ...das einfachste wäre, wenn du jemanden kennst, der n golf 3 hat einfach mal spule zum test dauschen, is keine große sache, sin blos 2 schrauben :) wenn die möhre dann läuft weißte worans liegt ;-)

LaCry-US 15.01.2011 12:58

Meine Schwester hat noch n 3er da kann ich das machen. Die wird auch warm ist das eig normal ? Hab leider kein Multimeter zur Hand um was durchzumessen ..

LaCry-US 15.01.2011 17:28

So ich war grad mal wieder am wagen um zuschauen was es is.. zündspule sowie kabel eingesprüht nix hat sich getan ...

lambda abgesteckt... nix getan...

mir ist nun aufgefallen wenn die schwankung so stark is und fast ausgeht die ganze beleuchtung ziemlich schwach wird

Hat zündkerzen rausgedreht und mal sauber gemacht .. hier n bild wie die aussahen

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1295108895.JPG

und hier n Video wie die drehzahl schwankt ....

http://www.youtube.com/watch?v=pFdPOJzN0m4

bei 0:06 sek ganz wichtig
Grad is er mir auch mehrmals (3-4mal) im stand ausgegangen ...

LaCry-US 16.01.2011 17:27

so mal was ganz komisches bin gestern mal bisschen rumgefahren....

und siehe da der wagen lief einwandfrei auch wenn er die 90 grad erreichte ...

einzigste was ich gemacht hab waren die zündkerzen mal sauber zu schleifen sonst nix ...

ich werde das mal nun weiter beobachten ob da nochmal was vorfällt nun.

Anti-Pro 16.01.2011 19:25

dein link geht nicht,
hier ist der richtige
YouTube - Golf 3 ADD Drehzahlschwankung

LaCry-US 17.01.2011 10:56

danke =)
..

LaCry-US 19.01.2011 14:24

so nochmals wieder ich ...

vorgestern wars trocken ... und nich so kalt und siehe da wagen läuft einwandfrei ... gestern wo es angefangen hat zu regnen und kälter war ruckelt er und nun ruckelt er auch wenns feucht is ...

LaCry-US 19.01.2011 17:55

so ... nun fängt er auch ab und zu an unter 90 grad .... wenn ich ne kurze strecke fahre wagen kurz aus und wieder anmache ... zischt das tacho und er RUCKELT ...

kann es sein das wenn n tacho defekt ist das der wagen auch scheiße läuft ...

beim einser ist das ja so das wenns tacho kaputt is das die batterie nich mehr richtig lädt ...

Hausmeister1984 19.01.2011 19:22

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1088692)
so ... nun fängt er auch ab und zu an unter 90 grad .... wenn ich ne kurze strecke fahre wagen kurz aus und wieder anmache ... zischt das tacho und er RUCKELT ...

kann es sein das wenn n tacho defekt ist das der wagen auch scheiße läuft ...

beim einser ist das ja so das wenns tacho kaputt is das die batterie nich mehr richtig lädt ...

nein hab ich noch nie gehört das der Motor spinnt weil das Tacho defekt ist.
Ob das sein kann ? Ich gaube nein. Wechsel doch mal die Batterie oder lass mal inner Werkstatt deine Lima kontrolieren. Irgentwo musste ja mal mit anfangen.....

LaCry-US 19.01.2011 19:28

ja batterie is oppe die ich drin hab 2 min standlich und komplet leer ...

LaCry-US 20.01.2011 17:41

heute gefahren ... wagen ruckelte wie sau .. hab ihn aus gemacht weil ich im geschäfft wollte , wo ich wieder rauskam und anmachen wolte sprang er gegen seinen willen nach paar versuchen ers an danach viel die drehzahl immer so dermaßen das ich mit n gas spielen musste das er nicht ausgeht.

wie gesagt wenn temp 90 grad hat und draußen es nass/kalt ist ist es am schlimmsten ...

leon1284 20.01.2011 20:29

hey jungewieso machst du nicht einfach den temp. fühler nicht neu?

LaCry-US 20.01.2011 20:29

wollt ich morgen machen

edit: schreib grad mitm kollegen, er tippt auch verteilerkappe oder zündspule.

weil wenn es kalt und nass/feucht is das sehr wahrscheinlich wäre

leon1284 20.01.2011 20:48

hast du nicht mal gesagt das es schon neu gemacht?

LaCry-US 20.01.2011 20:54

verteilerkappe is neu, hast ja gesehen

Colour-Conceptler 20.01.2011 22:42

Schreibs dir jetzt hier, nicht als PN.

Nimm mal WD40, sprüh den Stecker vom Leerlaufsteller ein.
Und zwar ordentlich, nicht sparen.
Dann noch den Masseverteiler und den Stecker vom "großen" zum "kleinen" Motorkabelbaum!
Darfst ruhig mal was los werden...

Schau mal ob sich was getan hat dann schreib hier wieder rein.

Edith: Sprüh mal alle Stecker ein! :)

LaCry-US 21.01.2011 14:04

Hallo,

War grade nochmal dran ... alles nachgeschaut und habe gesehen das sich im verteiler leicht kondeswasser oben angesetzt hat .... ich denk mal das da der fehler liegt oder ?

snakefan 21.01.2011 14:08

Kann gut sein, wenn es da drin feucht ist, ruckelt ja gerne mal der Wagen. Würde ja auch erklären warum es im warmen Zustand passiert, denn dann verdunstet ja das Kondenswasser.
Allerdings hat das glaube ich nichts mit dem Tachoproblem zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.