golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   stoßstange ausgeblichen.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8401)

coffeeholic 13.11.2006 22:49

Ich hab da Zeugs das "Back to Black" heisst. Wurde hier noch nicht erwähnt. Weisse Flasche, schwarzer Verschluss. Der Inhalt besteht aus weissem Gel das man mit einem Baumwolltuch in die Kunststoffteile "einmassiert", einige Minütchen einwirken lassen, mit sauberen Tuch abreiben, und die Wirkung: Der Kunststoff wird genährt, die Oberfläche bekommt Hochglanz (welcher nach 3 Wochen verschwindet) und die Kunststoffteile behalten eine tiefschwarze Farbe für rund ein halbes Jahr! :D

Bremer 14.11.2006 13:12

Fön fön und nochmals Fön.
Einfacher und günstiger gehts nicht.
Und hält bei mir schon halbes Jahr.

lorace 15.11.2006 15:14

Zitat:

Zitat von Bremer
Fön fön und nochmals Fön.
Einfacher und günstiger gehts nicht.
Und hält bei mir schon halbes Jahr.

muss man dafür was abbauen?
kann man nen normalen harrfön nehemn oder nen heißluftfön? weil nen heiluftfön hab ich net...

lukasspinne 29.11.2006 14:38

nur mal so gefragt: wie lang muss ich mit einem normalen haarfön draufhalten? habe es gerade mal getestet und noch nicht allzulange (nicht mehr als 2 sek auf einer stelle gewesen, aber mehrere male die 2 sekunden) draufgehalten, ohne sichtbaren erfolg.

Bube 30.11.2006 17:26

ich hab nu ma silikonspray benutzt und muss sagen es is ned des wahre! Es sieht zwar erst dunkler aus, aber wird schnell wieder grau!

gruß Bube

Als nächstes Teste ich so nen Spray von K-Auto Plastik Lack für Innen und Aussen!

nikooo 01.12.2006 11:39

also meine is auch ausgeblichen, ich werde mit sprydose draufhalten warsch.
hatte am roller des schwarzmach zeug schon und auser das es aussah wie ne kuh in verschiedenen schwarz tönen war da nich dran :D

musikman 24.12.2006 13:44

Vorsicht mit Silokon am Auto, egal ob Spray, Schuhcrem, Auffrischer oder wo das Teufelszeug sonst noch drinn ist. Die Lackierer unter euch werden verstehen was ich meine.
Wir haben uns (dienstlich) mal ne ganze LKW-Ladung lackiervorbereiteter Kunststoffteile versaut, nur weil irgendwo am Sattelzug eine Palette stand, wo mit Silikonspray behandelte Teile drin waren. Ein bischen Luft zwischen den verschiedenen Teilen ist da kein Hindernis.
Die Methode mit den Weichmachern, die mit Heißluft aktiviert werden klingt interessant und könnte funktionieren. Ich werde mir das nach Weihnachten mal von einem Kunststofftechniker erklären lassen.

Gruß

dj-isi 24.12.2006 14:00

man kann einfach schwarze schuh creme benutzen damit geht das auch sieht auch gut aus, oder es gib so was wie vaseline das heisst kunstoff pflege einfach drauf schmieren glänzt wieder. WIe man hier geschrieben hat schwarze sprüh dose drauf sprühen geht natürlich auch :-)

cartman1 26.12.2006 17:52

Ich habs mal mit Ballistol probiert.Ist eigentlich ein Waffenöl, was aber vielseitig einsetzbar ist, sogar für Pferde :D
Naja anfangs sah es echt super aus. Die Schürzen sahen aus wie aus´m Werk. Traumhaft. Ja und nach ca. einer Woche, bedingt durch Wind und Wetter, sieht es wieder so aus wie vorher.
Mein fazit also: wenn einer auf die Idee kommt, mit solchen Mittelchen daran zu gehen, lasst es einfach! vergebene Liebesmüh´ ;)

Lieben gruß

Markus

Ser0gt 04.03.2007 19:56

yo leute
ich hab nen golf 3 cl. noch mit einer kompett schwarzen Stoß- und Heckstange.
Die waren total ausgeblichen hat mich angekotzt.
Dann wo ich aus dem forum rausgelesen habe, habe ich es mit Heißluftpistole drangehalten um es auszuprobieren.
Und muss sagen es hat echt geil geklappt und sieht wie neu aus, war selbst voll erstaunt.
Leider gingen die Zierleisten nicht, dachte wäre der gleiche Material aber anscheinend nicht.
Sicht aber echt topp aus.
Gruß
Ser0gt
Danke für eure tipps. Echt super hier.

Poolman86 06.03.2007 22:28

hallo
meine sind auch so ausgeblichen !!!! wie lange muss ich den heißluftfön denn darauf halten ??? sieht man die Wirkung sofort oder dauert das ??
danke !

Reggae Max 06.03.2007 22:42

Brauchst nich lange draufhalten, wird sofort dunkel. Pass aber auf sonst is die Strucktur verschmort. Also nich ablenken lassen ;-)

Poolman86 07.03.2007 16:53

hmm und wie lange hält dass denn ca ??? wäre es besser die Stangen dafür abzubauen oder geht das auch so ?

16V 07.03.2007 17:00

Ich nehme dazu immer Silikonspray.
Einsprühen und einreben, aber natürlich beim Lack aufpassen!

Bei mir hält das immer einen Monat und länger.

Der Wagen steht draußen.

Gruß,
Patrick

Golf_Mausi 07.03.2007 17:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi habe die Stange mit dem Nigrin aussen Reiniger der Schwarz färbt gemacht finde sieht nicht schnlecht aus würde ich sagen da er ja bj 93 ist.

Hält bis jetzt super seit Dez.

HigHtower 15.03.2007 14:09

hy,
ich hab mir hier alles durchgelesen und ab immer noch nicht gehört "so ist das ist das beste" jeder ist mit seinem produkt zufrieden.
Kann mir jetz mal jemand sagen wie das mti dem Fönen funktioniert?

mfg Dustin

damon25tr 15.03.2007 14:45

Hallo.-.. also ich habe am WE meinen Golf mal mit dem Fön behandelt..
Den Fön an die Stoßstange halten, aber nicht zu lange...
Das wird sofort dunkel.
Aber immer langsam bewegen dann siehts nachher geil aus.

Habe auch meinen Heckspoiler geschwärzt .
Sieht geil aus wie neu.

Gruss Damon

Bady 15.03.2007 15:21

also ich habe Ballistol für mich entdeckt :) ! Damit kann mann ölen, schmieren, pflegen, reinigen usw. wenn mann ein wenig davon in wasser macht und seine Front damit wäscht, kleben im Sommer auch die Fliegen nicht so dran. Ich nehm das Pur auf die schwarzen Kunststoffteile und die kommen richtig gut wieder raus...

http://www.golf3.de/clear.gif

sparky 15.03.2007 16:18

Zitat:

Zitat von Bady
also ich habe Ballistol für mich entdeckt :) ! Damit kann mann ölen, schmieren, pflegen, reinigen usw. wenn mann ein wenig davon in wasser macht und seine Front damit wäscht, kleben im Sommer auch die Fliegen nicht so dran. Ich nehm das Pur auf die schwarzen Kunststoffteile und die kommen richtig gut wieder raus...
http://www.golf3.de/clear.gif

das hört sich ja gut an, das Zeug hab ich auch noch zu hause liegen.. wie lange hält es? bis es regnet? ;)

Bremer 16.03.2007 20:26

Zitat:

Zitat von sparky
das hört sich ja gut an, das Zeug hab ich auch noch zu hause liegen.. wie lange hält es? bis es regnet? ;)

Schon mal den Thread richtig durchgelesen?
Fön!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.