![]() |
Das Problem tritt ja leider/zum Glück erst nach längere Fahrt auf, fahre täglich 30km zur Arbeit und zurück. Auf dieser Strecke, geht er nicht aus. Die Benzinpumpe will ich mir u.a. am Samstag mal anschauen. |
Wie bei mir. Nach ca. 50km ging die Kiste aus und brauchte ein paar Minuten, bis er sich wieder starten lies. Neuen Zündtrafo rein und das Problem war weg. |
Werde mir dann mal am Monatsende einen Zündtrafo holen, hoffen das das der Fehler ist. Habe nämlich schon ca.1000€ reingesteckt, viel mehr sollte es vorerst nicht mehr werden. EDIT: Ging er nachdem er das erste mal ausgegangen ist, dann ständig aus? |
Ja, fast immer genau nach 50km. Fing spontan an und hörte bis zum Tausch des Teils auch nicht mehr auf. |
Zündspule die Tage getauscht. Bin Heute mit Unterbrechungen laut MFA ca. 65km in ca. 120min gefahren. Kurz vor der Haustür, ging er wieder aus :grummel::, lies sich aber gleich wieder Starten. Was ist jetzt noch als Fehlerquelle möglich? |
Zitat:
|
Überlesen hast du nichts. Die Kabel sehen eigentlich noch recht gut aus, daher habe ich diese bisher nicht beachtet. Werde sie mir Morgen aber mal genauer Anschauen. |
Habe mir jetzt mal die Zündkabel angeschaut, habe aber nicht ungewöhnliches sehen können. Werde sie aber mal gegen Neue tauschen. Vielleicht weiß ja jemand trotzdem noch was? |
Habe im Internet wiedermal nach meinem Problem Gegoogelt, und bin dabei den Thread hier gestoßen: http://www.golf3.de/werkstatt/78179-...-geht-aus.html Bei ihm wäre wohl der Kat für das Ausgehen verantwortlich. Habe eben mal gegen den Kat geklopft, aber kein scheppern etc. festgestellt. Ist es möglich das durch einen defekten Kat, der Motor nach einer weile abstirbt? |
Def. Kat hört sich entweder wie nen Sack Schrauben an den du schüttelst, oder macht sich durch extremen Leistungsverlust bemerkbar. Im Standgas ist mir bisher nur bekannt das er vielleicht nicht mehr ganz so sauber läuft. Aber absterben im normalfall nicht. Könnte wie gesagt noch das Kraftstoffpumpenrelais oder der ZAS sein. mfg |
Leistungsverlust hat er öfters, wiederum hat er öfters aber auch die realtiv volle Leistung. Wenn ich die Motorbremse benutzte höre ich bei >2000u/min, kömische leise Geräusche vom Motor. Fehlzündungen?? Das Kraftstoffpumpenrelais 167 wurde schon getauscht. |
Nachdem was ich im I-Net gelesen habe, würde ich den Zündanlassschalter auch ausschließen, den dann er würde kaum noch Anspringen. Aber das macht er ohne Probleme, ausser wenn er ausgeht. Dann lässt er sich erst nach kurzer Zeit wieder Starten. Für weitere Lösungsansätze wäre ich Dankbar. |
Beim Stöbern im I-Net bin ich jetzt auf folgende Aussage getroffen: Zitat:
Wenn ja, siehts bei mir so aus: Die Drezahlanzeige sinkt sobalt er ausgegangen ist, bis ich die Kuppling trete. |
Das Problem wurde immer noch nicht behoben. Daher hier nochmal ein paar Fakten zum Problem: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an, ohne ein anzeichen vorher (meist beim halten der Geschwindigkeit). ^--- Er geht dann aus, sobald man die Kupplung tritt oder zum stehen kommt. Wenn er ausgegangen ist, leuchten die Öl- und Batterieleuchten. Er lässt sich nach wenigen Sekunden wieder Starten, vorher nur Orgeln möglich. Wenn er nur kurz ausgeschaltet wird ca.>30min, geht er schon nach wenigen Km aus. Sonst erst bei ca. 40km. Zeitweise beschleunigt er auch deutlich schlechter. Drehzahl geht beim Auskuppeln auf 2000u/min hoch, bevor sie auf Leerlaufdrehzahl geht. Getauscht wurde bisher: Zündkerze Benzin-, Luft-, Ölfilter Lamdasonde Kraftstoffpumpenrelais Nr. 167 Zwischenflansch Zündspule Kühlmitteltemperaturfühler Zahn-, Keil-, Keilrippenriemen Kupplungsscheibe Bekannte Defekte: Temperatur Anzeige im Tacho, zeigt während der Fahrt, max 80°C an. (Thermostat öffnet falsch) Wer kann mir Helfen?? |
Dringend Hilfe benötigt! Heute hat er wieder angefangen, ordentlich Ärger zu machen :grummel:: Und zwar: Heute Morgen 30km zur Schule gefahren, und auf den Letzten 5km, ging er dann 2 mal aus. 1. mal während der Fahrt ca. 20km/h 2. mal beim stehen vor einer Roten Ampel ca. 3km später. Und auf dem Heimweg: 1. mal nach ca. 8km auf der Autobahn bei ca. 110km/h 2. mal nach ca. 15km auf der AB bei ca. 130km/h Nach dem 1. mal Ausgehen auf der AB, hatte er auch deutlich weniger Leistung. Das war aber nur für kurze Zeit der Fall. :h-e-l-p: Fragen: 1. Hat einer eine Ahnung, wodurch das Probelm verursacht wird? 2. Hat jemand hier, evtl. die Möglichkeit, zu mir zu kommen? Um den Fehler zu suchen und evtl. zu beheben. Halle und Werkzeug sind vorhanden. Da mein Vater, die Werkstatt nebenan und ich keine Ahnung mehr haben, wonach wir suchen sollen. |
Servus, habe nun ab Seite 1 alles durchgelesen... und zwar hatte meine Mutter damals mit Ihrem Audi A4 Cabrio das gleiche Problem. Sie fährt 30,40 Kilometer, lässt den Wagen ausrollen will runterschalten und beim betätigen der Kupplung säuft ihr langsam der Motor ab. Es floss soviel Geld in die blöde Karre, bis Audi darauf kam: 2 Zündkabel waren im Eimer -> Getauscht und keine Probleme mehr. ;) Bzgl. des Katalysators sage ich mal vorsichtig NEIN, der Motor stirbt nicht ab. (Defekter KAt macht sich durch rasseln bemerkbar, wenn Metall auf Metall klappert...) Ich bin ein halbes Jahr mit einem defekten Kat rumgefahren und das einzigste was ich seitdem habe, sind Drehzahlschwankungen... Komplette Auspuffanlage erneuert und immer noch gleiches Problem.. Vielleicht konnte Ich ja helfen. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche! Grüsse, Chris |
Werde mir dann mal die Kompletten Zündkabel neu holen. Oder hat einer eine andere Meinung dazu? |
Zitat:
Edit: Wieso alle austauschen? Teste doch erstmal welches defekt ist bzw. ob überhaupt eines defekt ist. Bei meiner Mom haben die 2 so heftige Fehlzündungen verursacht das sie bei jedem ausgehen des Motors abgeschleppt werden musste. Kaum steht sie dann bei Audi aufm Hof, sprang er fröhlich an als wäre nichts gewesen... schon hinterhältig sowas. |
Oder so, werde aber dann mein Vater sein Auto nehmen, da der Nächste Schrotti erst in Worms ist. Hoffentlich hat er welche da. EDIT: Von Aussen ist an den Kabeln nicht zu sehen. Mal läuft er rühig. Aber im gleichen Moment wieder etwas unrühiger. Bevor er kein Gas mehr an nimmt ist nicht zu merken. |
Zitat:
Meldest Dich halt. Unser Schrotti hier ist auf über 3 Etagen und dazu noch große Höfe voll, wäre also kein Ding ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |