![]() |
Zitat:
Ich hab Jetz den original Luftfilter drauf, um zu sehen, wieviel weniger Spritt der brauch ! Weist du was zum Steuergerät ??? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab eben ma mit dem Vorbesitzer telefoniert, der bei VW arbeitet der meinte, wenn da ein Chip drinne wäre, würde der zu fett laufen und damit falsche abgaswerte verursachen und die lambdadonde würde Net richtig regeln und dermotor würde überhaupt Net laufen/anspringen !?!?!?!?! Das was ich weis is, dass wenn die lambdadonde defekt is, oder falsch regelt, der motor nur im Notlauf läuft und nur etwa 60% der Leistung hat ! Was stimmt Jetz ??? |
Notlauf heißt auch er begrenzt bei 5000 .Aber hast du schonmal deinen Kühlmittel Temperatursensor geprüft? |
Zitat:
Geprüft noch net, steht der eig. Im Fehlerspeicher ? Welche Farbe brauch ich denn ? ich hab Jetz gelb drauf und beim teilelieverant gibt es gelb und gelb-blau ! |
gelb blau ist baujahr 95 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja ich hatte nen leerkat(bzw selber geleert ) und ich muss sagen er hatte mehr leistung,aber frag mich ja net wieviel |
Zitat:
Also nur den Kat leer geräumt un drunner, oder wie, also lambdadonde ganz normal angeschlossen ? Hast du damit mehr Spritt verbraucht ? War am Motor sonst noch irgendwas anders/nicht original ? Und man hat es schon gemerkt, dass er besser durchzieht ? |
Kumpel von mir hat das auch gemacht mit dem Kat, is wirklich bisschen was bei rum gekommen an leistung. Aber is halt Steuerhinterziehung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Noch ne Frage xD War der viel lauter damit ? Fällt das den bull... Auf mit serien Auspuff ? Dann "müsste" meiner ja eig. auch besser laufen !Also is am Sprichwort "Power satt, ohne Kat" doch was dran :) |
Zitat:
|
Is doch eigentlich gut, wenns Net lauter wird, dann fällt das auch Net so auf :D |
Zitat:
|
Wenn ich sowas machen würde, dann würde ich mir einen gebrauchten kat kaufen & den originalen bei seite legen - dann haste nachher keine probleme falls du den wechseln willst oder musst weil die bullen dich angehalten haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |