![]() |
Na, in den Motor - nen Ford Escord mit 1,6 Liter Benziner :D Der Motor hat es aber überlebt, hab erstmal die Brühe abgelassen, den Ölfilter rausgeschmissen, Ölwanne und Ventildeckel demontiert und ma 20 Liter Altöl durchlaufen lassen. Dann alles schön sauber gemacht, neues Öl und Filter, Ölwanne und Ventildeckel wieder dran, lief eindwandfrei. Das Auto hatte sogar nen Jahr später nen Motorschaden durch Zahnriemenriss. Den haben wir damals sogar noch augetauscht - als ich den alten Motor demontiert hatte sah man absolut nichts von irgendwelchen Problemen, die das Wasser hätte hinterlassen können. |
Zitat:
Habe vor Jahren ähnliches Problem gehabt. |
Zitat:
|
wo hat die denn den wasserstand abgelesen bzw wo hat sie öl nachgefüllt ? |
Zitat:
ja wirklich, der war gut! :-lol-: |
Laut eigenen Aussagen hatte Sie den Wagen erst frisch, von daher denk ich mal nicht, dass die Olle vorher da was nachgefüllt hatte. - Wo soll der Motor denn anfangen zu siffen wenn die Ölrückstände entfernt werden? Das eigentliche Problem bei den Schlammspülungen ist, dass sich der gelöste Müll am Ölpumpensieb sammelt, aber die meisten Werkstätten nehmen nicht extra die Ölwanne runter um das zu reinigen - daher völlig nutzlos. |
Zitat:
|
Ich mach das immer wenn ich mir nen anderen Wagen zulege und in der Zeit bei ATU hab ich davon auch bestimmt 5 Stück pro Woche verkauft - wenn das irgendwie nen Zusammenhang hätte - dann wäre, denke ich mal, irgendwo nen negatives Feedback gekommen. Ich behaupte nicht, dass das Zeug wunder wirkt - aber wenn der Motor durch Ölkohle Rückstände und Dreck dicht gehalten wird dann ist irgendwas im Vorfeld schon nicht in Ordnung gewesen. |
So sehe ich das auch. Der Motor lagert ja Ölrückstände an, das ist völlig normal. Oft ist es ja auch so, dass der Motor zu siffen anfängt wenn man dünneres Öl als sonst fährt. Dann war aber vorher was nicht ok und wurde nur noch durch in Ritzen gedrückte Rückstände abgedichtet. Deswegen sagt man ja auch, dass man immer das Öl nutzen sollte, was vorher auch drin war. Also die Viskosität. Höchstens dicker gehen, nicht dünner. Wenn es aber wirklich schon so ist, dass durch einen Motorreiniger alles anfängt zu tropfen, dann ist auch so was nicht ok. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |