![]() |
Morgens sind doch tatsächlich die scheiben schon leicht angefroren im Raum Bielefeld. Meine Winterreifen sind sonntag drauf gekommen. |
Zitat:
|
also meine winterreifen sind seit 1.10 drauf pünktlich zum autowechsel. lieber ein bischen zu früh als zu spät wie schnell springt die versicherung ab und dann hat man mehr als nur ein paar euros für die winterreifen an der backe |
Werde mich diesen Samstag dran setzten. |
Ich warte noch, da ichmit meinem Auto wenns Schnee hat eh weniger fahrer. Zudem brauch ich dann erstmal noch zwei neue, die Reifen sind vom 2001:D |
Beim Golf 2 sind welche montiert;) Cabby ist abgemeldet, somit schon ich meine Winterreifen;) |
werde auch die nächsten tage mal beobachten. aber spätestens in 1-2 wochen muss ich zittern, ob ich meine stahlfelgen noch drauf bekomm wegen gewinde fahrwerk :( naja, wenn mas genau nimmt, zitter ich jetzt schon -.- |
Werde meine in der nächsten Woche drauf machen und dann wohl auch gleich die guten Aero Twins gegen irgendwelche 5€ Scheibenwischer tauschen, bei denen es mir egal ist, ob se den Winter überstehen. |
Bei uns hat es Morgens momentan nur 1 Grad. Mal schauen ich mach meine kurz bevor es das schneien anfängt drauf bzw. spätestens in 3 Wochen. |
ja ich glaube ich mache meine und bei meiner schwester und meiner freundin auch übermorgen drauf. morgen nicht, da hab ich geburtstag. :D da wird gesoffen :D |
Meine werden am WE montiert! |
aufm golf und aufm polo kommen se nächste woche rauf...da haben wa urlaub |
Meine Wurden heute Montiert! |
kommen erst drauf, wenn ich welche besitze xD |
Zitat:
Aber ich wechsle spätestens Mitte November den Sommergolf zum Wintergolf mit Winterreifen... ;-) mfg marko |
Am Samstag werd ich die Winterräder wohl drauf machen, am Sonntag will ich nach Nürnberg fahren, meine Lederausstattung abholen und man kann ja nie wissen, wie das Wetter wird. |
Nur auf die Temperatur sollte man allerdings auch nicht achten. Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser, als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit Winterreifen, sofern natürlich kein Schnee/Eis auf der Fahrbahn ist. Die 6°C sind einfach nur willkürlich von der Industrie festgesetzt. |
Ich wechsel am 1. November einfach auf Winterauto bzw. Altagsauto um ;)... |
wenns hier das erste mal die Nacht über gefroren hat und die Autoscheiben morgens dicht sind :D Das war in der letzten Nacht der Fall. Sowie ich nun Zeit habe, kommen die Winterreifen drauf (spätestens nächste Woche). |
Ich werd meine wohl auch im Laufe der nächsten Woche draufpacken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |