![]() |
Alles klar du hast recht und ich meine ruhe. lies weiter autobild. Ich hab einfach keine ahnung. ich weiss. |
Mach dir nix draus Danjo, bist nicht der einzige der nicht mit Peter[OG] diskutieren kann :D Ich hab auch die 185/35 und möchte nie wieder nen anderen Reifen. Sieht einfach nur geil aus und fährt sich überraschend gut. Und ich hab sie auf 7,5J eingetragen :P |
Zitat:
|
Haha irgendwie schon. Wenn du es noch machen willst melde dich bei mir dann bekommst ne Kopie |
ja frage ist nur obs was bringt ^^ |
Wer welchen Reifen fährt, was der kostet, welche Geräusche der macht ist hier jedem selbst überlassen. Tragt bitte sinnvolles zum Thema bei - wir sind hier nicht bei Motortalk. |
Etwas Sinnvolles zu Nankang ? ...Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis... Wer schonmal den ein oder anderen Testbericht gelesen hat wird soche Zeilen öfter zu lesen bekommen haben. Hauptsache der Reifen sieht toll aussieht aus, alles andere ist hier im Forum ja nicht von Interesse. Und klar, jeder Reifentest hat weniger Aussagekraft als die Kommentare der Reifenprofis hier im Forum. Die Auflagefläche der Reifen entspricht etwa der Größe eines Din A5 Blattes. Warum man grade bei so sicherheitsrelevanten Dingen am Auto das sparen anfängt ist etwas unverständlich. Zum Glück hat noch nie ein renomierter Tuner auf dieser Welt angefangen solche Pellen auf seine Autos zu schnallen. Aber auch das wird seine Gründe haben. Meine 2ct zu dem Thema. |
Mal gefragt warum teure Reifen immer Testsieger sind? Einfach mal paar Seiten weiter Blättern und mal die Werbung anschauen. Und die Test sind immer im absoluten Grenzbereich. Also wenn ich mit meinen Golf laut StVO fahre komme nie in solchen Situationen. Ich bin schon geschätzte 30 Marken Gefahren dank meines verschleisses. Und mein Fazit ist im Sommer reicht Nankang fährt sich leiser als manche Marken. Vorallem Marshall ist Sau leise. Und im Winter nur Markenreifen da merkt man sogar bei normaler fahrweise den Unterschied. Zum Thema Schau dir mal germancult Wagen an der fährt 215 35 aufm vr. Und peppermintlady fährt 185/35 auf segin. Der Reifen passt nur nicht. Oder lässt ablasten und fährst 195/40 das fährt tandu aufm vr. Mein favorit ist der 215/35 Schau dir mal die showrooms von den genannten User an. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber was solls. |
Fahr doch mal einen billigreifen dann merkst das schon. |
Dass immer alle was auf Reifentests geben... Beim letzten Winterreifentest den ich gelesen habe schnitt ein Apollo-Reifen (komm mir jetzt keiner mit: Das is doch n Markenreifen) BESSER ab als so manche Qualitätsmarke. Und jetzt? Haben alle Billigreifenverfechter recht? Jedem das seine... und wenn man keine Reifen von NoName Marken fahren will, dann soll man doch bitte auf Markenreifen zurück greifen ABER jedem anderen, der es nicht so eng sieht doch bitte seine Meinung nicht madig reden. In diesem Sinne... frohes fest ;) |
Wenn man GT Radial oder Falken als Qualitätsreifen ansieht dann ist der Apollo (gehört zum Vredestein Konzern) deutlich besser, aber wie man es im Test auch lesen konnte war er deutlich schlechter als Pirelli, Goodyear, Continetal, Michelin usw. |
nimm nankang die haben glaub bissl mehr spielraum was die traglast angeht und soooooo schlecht sind die auch nicht mehr ansonsten würden bei uns nicht ständig leute die reifen bestellen ! klar kannst reinfallen aber das kann dir auch bei einem markenreifen passieren auf jeden fall pass auf das es nicht nach bockwurstreifen aussieht dann ärgerst dich ! |
Vielleicht werden die Reifen auch so häufig bestellt weil sie einfach viel billiger sind. Ein Satz guter Reifen für meine Sommerkutsche kostet zwischen 900-1000 €. Ein Satz Nankang, Sunny, Star Performer, Achilles, Kenda oder sonst was bekomme ich für nichtmal 1/3 des Preises. Habe aus der Not heraus auf der HA mal einen Satz Toyo T1-Sport montieren lassen. Beide Reifen waren weit über 100 € billiger als der Satz Dunlop Reifen der danach drauf kam. Die Toyo Reifen hatten weiniger Grip, schlechtere Nässeeigenschaften und die Laufleistung war gute 15 Tkm kürzer. Auf Experimente mit noch "schlechteren" Reifen wollte ich mich nicht einlassen. Gibt ja auch genug Leute die z.B. bei ATU ihren Kundendienst machen lassen, ist ja schließlich günstiger als in der Vertragswerkstatt. Wo man wohl mehr Qualität fürs Geld bekommt ? Fahren ja schließlich genug Fahrzeuge rum da kostet ein Satz neuer Markenreifen fast so viel wie das ganze Auto. |
Zitat:
Unsere Daimler sehen seit ewigen Zeiten kategorisch keine Daimler-Werkstatt mehr - meine Haus-und-Hof-Werkstatt des blinden Vertrauens ist ein Ein-Mann-Boschdienst hier in der Naehe. Der lagert zur Not auch mal eine wassergekuehlte 1500-Euro-Lima fuer 150Eur anstatt ein Tauschteil zu bestellen. Guenstiger muss bei der Werkstattwahl nicht schlechter sein. Ciao, Carsten |
Richtig. Hätte auch bei vw eine neue Klima einbauenlassrn müssen Kostenvoranschlag knappe 1000€. Habe bei atu 170€ mit klimaservice bezahlt. Gibt Schwarze Schafe aber auch manchmal richtige Fachleute die helfen wollen und nicht kassieren. |
Zitat:
Ich bringe mein Fahrzeug auch nicht bei MB zur Inspektion weil ich die selber mache, jedoch hole ich mir dort alle benötigten Ersatzteile, ggf. auch mal einen Tip vom Profi. Das es bei ATU wirkliche Fachleute gibt scheint wohl er eine Ausnahme zu sein. Ich habe da noch nie eine positive Erfahrung sammeln können. |
Zitat:
|
Das vielleicht nicht aber auswendig lernen ;) Man muss immer die Mitte finden. Wir hatten selber schon Dunlop SP sport maxx aufm Corrado. Die haben zwar Grip wie sau aber fuhren sich mit 1000% richtig eingestellter Spur/Sturz nach n paar tausen Kilometern an einer Seite ab. Das Problem hab ich auch schon von einigen Audi RS Fahrern gehört. Wenn man das Geld hat kann man ja 2-3 mal im Jahr 1000€ für nen Satz ausgeben aber die meisten hier werden das nicht überhaben und daher lass die Leute doch sparen wo sie wollen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |