![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mal etwas staubwischen hier... http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/845.jpg Das Christkind hat sich anscheinend im Datum vertan und mir bereits jetzt mein neuestes Weihnachtsgeschenk gebracht. Leider bleibt der Lichtschalter stockdunkel, wenn man das Licht einschaltet. Ist da nur 'ne Glühbirne drinnen? Wenn ja, bekomme ich die bei VW einzeln? Heute nachmittag geht's auf den Schrott. Wenn ich da günstig die Zwischenblenden bekommen kann, dann gibt's auch bald wieder neue (Winter-)Bilder. Als nächstes hab' ich mir ein etwas größeres Projekt vorgenommen. Was haltet ihr von einem schwarzen Himmel? Außerdem hab' ich mir überlegt die Sitze mit Alcantara/Kunstleder zu überziehen. |
Mach die mal auf und guck ob die Farbe auf den Reflektoren noch vorhanden ist. Hoffe mal du hast mehr Glück. |
schwarzer Himmel und Alcantara/Kunstleder kommt immer gut, würde dan aber auch ne sitzheizung nachrüsten :fluestern: |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, heute erst mal eine schöne Runde Driften gewesen. Am großen Arber kann man wirklich viel Spaß haben bei dem Wetter.:) |
Menschenskinder hat sich hier ein Dreck angesammelt. Ich müsste dringend aufräumen. Die Geschichte des Golf geht nun in die nächste Runde. Momentan ist eBay wieder mal mein bester Freund und so kauf' ich mir allerlei unnützen Kleinkram. Bei der letzten HU ist er mit Pauken und Trompeten durchgefallen, Bremsschlauch aufgebläht, Bremsleitungen korrodiert. Das werd' ich demnächst erledigen lassen und dann wird er angemeldet. Außerdem hab' ich mich vorerst mal entschieden ihn nächsten Sommer evtl. auch zu fahren, wenn ich günstige Sommerfelgen bekomme. Außerdem hat sich noch ein klein wenig was in Puncto Komfort getan. Seit gestern ist der kleine mit einer Klapp-FFB und einem Coming-Home-Modul ausgestattet. Eine dicke Lippe von Retov liegt auch schon bereit zum Anbau. Das Alcantara-Leder-Projekt hab' ich aufgegeben, ist mir zu viel Arbeit. Momentan bin ich auf der Suche nach einer guten Sport-Innenausstattung bzw. Bezügen für die Sportsitze und die Rücksitzbank. Außerdem wird sich das Innenraum-Beleuchtungskonzept etwas ändern... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, heute eine relativ günstig ersteigerte Jubi-Ausstattung mit Kopfstützen hinten abgeholt. Soweit, so gut. und was sehen meine entzündeten Augen beim Ausladen aus dem Auto? Unten an den Sitzen hängen Relais dran! xD Nun muss ich meine nicht umbauen, ich bin entzückt! |
Dann Glückwunsch zum Kauf :) Und nun schnell rein damit :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Alles klar, die Sitze sind drinnen verbaut. Drinnen sitzt man wirklich gut. Sitzheizung funktioniert auch. Kopfstützen hinten sind außerdem auch nicht so verkehrt. Wenn jemand Sitze oder Bezüge braucht, ich hab' momenta recht viele rumliegen... Demnächst gehts dann der Beleuchtung an den Kragen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So, über das lange Wochenende ging es dem braunen Opelgold an den Kragen. Türen, Schwellerfalze und Kotflügel waren befallen. Das hab' ich alles mal großzügig raus geschliffen und mit Rostumwandler bepinselt. Dann gab es neuen Lack aus der Spraydose. Sollte für diesen Winter halten, aber ich fürchte nächstes Jahr braucht er neue Kotflügel und evtl. auch Schwellerblenden. Außerdem hab' ich gesehen dass der Golf anscheinend mal hinten links gehörig aufgesetzt hat, da ist die Wagenheberaufnahme richtig fies verdrückt. Heute abend kommt er in die Werkstatt zum Bremsleitungen wechseln und morgen kommt dann der TÜV. Drückt mir die Daumen. Die Felgen hab' ich auch wieder montiert, muss ja fahren können. Nebenbei noch die dicke Lippe angesteckt. Leider sind die ganze Zeit meine LEDs nicht angekommen, so gibt's an der Cockpit-Front leider noch keine Fortschritte. Von der Innenausstattung bin ich immer noch begeistert. :D |
Schiker Golf macht schon was her! Was für sitzbezüge hättest ddenn noch rumiegen? Hätte eventuel Interesse. |
Ist schon alles auf eBay gelandet, muss weg, braucht Platz. Falls du Interesse hast: coolfire | eBay Falls der obige Link nicht funktioniert, hier die Bezüge: Link zur Auktion |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, es ist geschafft. "Geringe Mängel" steht im TÜV-Bericht. :cool: Und das sind die Bremsleitungen, die sowieso getauscht werden. Und heute abend kann ich dann die erste Fahrt dieser Saison mit dem Golf unternehmen. Aus einem komischen Grund freu' ich mich sogar schon darauf. Nachdem meine bestellten LEDs auch endlich angekommen sind kann ich mich evtl. am Wochenende mit dem Beleuchtungsumbau beschäftigen, falls nix dazwischen kommt. Außerdem gab's gestern wieder mal was neues für das Auto xD Ein Kumpel hatte noch einen Satz Cabriofelgen rumliegen, die ich ihm abgenommen habe und vermutlich nächstes Jahr im Sommer fahren will. Die BBS sind in super Zustand, nur eine ist etwas angeschrammt. Ich denke aber dass die Reifen runter fliegen werden. |
Buper, Auto wurde gestern nicht fertig. Jetzt soll ich ihn heute Mittag bekommen. Mal sehen ob das klappt. Evtl. kann ich dann heute Nachmittag zumindest meinen Klappschlüssel schleifen lassen. |
Schön, dass es hier wieder weiter geht ;) Die Sitze und die Felgen sind super. Glückwunsch zum TÜV! ;) Max |
Grade noch einen tollen Anruf gekriegt. Ällabätsch, der Golf wird wieder nicht fertig. Bremsleitungen sind drinnen. Allerdings kann er nicht entlüften. Offenbar ist ein Schlauch vom Kupplungsgeberzylinder weg so verfault das er sich nicht entlüften lässt. Der Schlauch ist aber frühestens am Montag da. Bloß gut dass es noch keinen Schnee gibt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) OK, noch ein Rückschlag. Ich hab' mich geirrt. Daheim schneits schon. DAS ist jetzt allerdings kacke. |
Achja, es ist geschafft. Der Golf rollt! TÜV bestanden, Hydraulikleitung ist gewechselt, Bremsleitungen neu. Ich bin entzückt. Der neue Audi-Style Klappschlüssel funktioniert auch, hatte schon Bedenken wegen dem Transponder. Der Auspuff ist nun auch wieder dicht (die Schelle über den Kats war lose), jetzt ist er wieder schön leise. ;) Die Innenraum-Beleuchtung muss ich so schnell wie möglich umbauen, momentan ist so ein Durcheinander (grün, rot, gelblich-weiß) verbaut, da grausts mir. Sollte ich noch Muse haben, gibt's morgen noch Bilder. |
Hmm, die Freisprecheinrichtung (Funkwerk Dabendorf Audio 2000) ist gestern angekommen. Leider fehlt das Mikrofon und der Ladeschalen-Halter. So hilft die mir leider nicht viel. :schimpf: Achja, und kann mir evtl. jemand sagen wie ich die Umfrage oben wieder raus bringe? Die nervt mich. |
So Mädels, es gibt wieder mal Neuigkeiten. Der Golf ist zwar so richtig sterbensvoll Dreck aber im Interieur hat sich einiges getan. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320084073.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320083954.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320084143.jpg Die FWD Audio 2000 ist verbaut, das Handy steckt auch im Halter. Leider musste ich dafür einn neues Radio verbauen, da das alte JVC kein Tel.-In unterstütze. Nun ist also das Blaupunkt Woodstock 52 DAB verbaut. Einzig die DAB-Antenne muss ich noch montieren. Außerdem hab' ich die ganze Beleuchtung auf Rot umgebaut. Die Heizung hat mir nicht richtig hingehauen aber das passt schon. Der Tacho ist dafür recht gut gelungen. Die Displays sind rot invertiert, die Hauptbeleuchtung reinweiße LEDs. Die Zeiger sind rot angepinselt. Ich finde das ist ein super Kontrast zu den schwarzen Tachoscheiben. Die Beleuchtung schaut auf den Bildern recht fleckig aus, ist aber in Wahrheit richtig schön gleichmäßig. Das neue Lenkrad müsste ament nächste Woche kommen und um einen Schalthebel muss ich mich noch kümmern. Was meint ihr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |