![]() |
Ja die 10.Stelle ist ein T. Bilder von Innenraum folgen dann noch. Werde mir das Tacho bestellen. Habe jetzt dieses bestellt. Geht doch oder? 290417697211 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT |
Zitat:
|
Beileid. Öldruck Problem AEE . Das Problem hatte ich auch und sind wie folgt vorgegangen, bei mir hats geholfen. Geh zu deinem Teile Dealer und hol Dir eine Flasche Motor Cleaner. Diesen kippst du deinem Öl zu und lässt Ihn in Stand warm laufen. Dann sofort Ölwechsel inkl Filter . Neues Öl , 10 W60 plus und eine Flasche Visco Stabil rein. Bei mir lief er danach ohne Probleme, Bei meinem Kollegen ,der hatte das beis einem AEE auch nicht, da waren die LAgerschalen hin. Aber seiner hatte 250 tkm auf der Uhr |
Zitat:
Er hat kein Öldruckproblem. Sein KI gaukelt ihm das vor, da es von einem anderem Motor ist, der mit höherem Öldruck betrieben wird! |
Erstmal abwarten was nach dem Tachotausch passiert. Jetzt habe ich noch einige weitere Probleme entdeckt: Die Innenleuchte geht bei Türöffnen nicht auf wenn der Schalter in der entsprechenden Stellung steht. Wahrscheinlich ist so ein Türschalter oder Türkontakt defekt oder? Birne an sich funktioniert wenn ich die Dauerleuchte einschalte. Ist auch die selbe Birne die dafür zuständig ist, oder? Gibt es bekannte Teile die unten links mittig bis vorne klappern können? Es klappt bei mir etwas. |
Moin, zum Thema Innenraumleuchte : Funktioniert die nicht egal welche Tür du auf machst ? Zum Thema klappern : Wenn es ein blechernes klappern ist guck dir mal das Hitzeschutzblech unterm Auto zwischen Auspuff und Unterboden an, das ist gerne mal lose... gruß Christian |
Ein wahrscheinlich falschen Kombiinstrument drin, ist natürlich nicht schön. Jetzt bleibt nur die Frage "warum", soll damit ein anderer KM-stand vorgegaukelt werden oder war das andere einfach nur defekt ( was ja auch mal passieren kann ). Aber die Angaben vom TÜV Bericht und dem Kaufvertrag stimmen ja nunmal nicht überein, aber ich denke wenn ein VK über einen niedrigeren Kilometerstand mehr Geld rausschlagen möchte, dann hätte er einen Tacho genommen wo der Unterschied mehr wie 3000 Kilometer ist. Wie man sieht, kommt man sowas aber auch mal auf die Schliche. Wäre das mit der Öldrucklampe nicht, wär auch kein Verdacht gewesen das da mal was gemacht wurde. Leider gibt es ja keine Möglichkeiten sowas bei unseren alten Autos festzustellen so weit mir bekannt,oder ? Aber wie gesagt, es konnt ja auch was beim originalen Tacho defekt gewesen sein, aber dann sollte es doch im Sinne des Verkäufers im Kaufvertrag erwähnt sein,das ein anderes KI dann eben mit (fast) identischem Kilometerstand eingebaut wurde. So hätte er sich sogar abgesichert. Aber es bleibt wohl das was am meissten bei Fahrzeugen gemacht wird, das am Kilometerstand gepfuscht wurde und dann kommt das vertuschen von Unfällen. Evtl. hab ich es nur überlesen,aber war das Fahrzeug länger auf den Verkäufer zugelassen oder war der VK An-Verkauf ? Wie mein Vorgänger sagte, wenn die Innenraumleuchte nicht leuchtet wenn du die Fahrertür offnest, versuch mal die anderen. |
Welches OBD Kabel benötige ich um den Fehlerspeicher auszulesen? Ist es richtig dass ich einfach ein USB Kabel mit einem entsprechenden OBD ende ( 1 oder 2 ) an Netbook und Auto anschließe und dann mit Hilfe von z.B. VAG-COM den Fehlerspeicher auslesen kann? Kann mir jemand mal einen Link für ein solches Kabel hier posten? |
ich habe so eins: 150356081371. da meiner Bj 93 ist noch mit einem 2x2 adapter... funktioniert bestens :) greetz weesel |
So liebe Leute, da bin ich wieder. Hab gestern das neue gebrauchte Tacho erhalten und heute morgen eingebaut. Ich kann es kaum fassen, er läuft ohne piepen und blinken. EIN WAHNSINN! Ihr seid die besten. Vielen herzlichen Dank für Eure unterstützung. Natürlich werde ich dem Board jetzt auch treu bleiben. Meine kleine Leidensgeschichte geht jetzt etwas weiter. Zunächst aber eine Frage zu der Tachogeschichte. Ich habe es ja jetzt schwarz auf weiß quasi, dass der Fehler vor dem Verkauf schon bestanden hat und mich der Verkäufer mit seiner Aussage : Das war vorher nicht so" glatt belogen hat. Soll ich ihn gleich wegen Betruges anzeigen oder ihm eine Chance anbieten den Schaden zu begleichen und die Sache zu vergessen. Ich bin stinksauer auf ihn. Weiter zum Golf: Habe auch das VAG Kabel erhalten und heute angeschlossen, das Ergebnis : VAG-COM Version: AIB 311.3-S Fahrzeugmodell: 1H - VW G/J/V Mk3 Scan: 01,02,03,08,15,25,56 Adresse 01 ------------------------------------------------------- Steuergerät: 032 906 030 G Bauteil: MARELLI 1AV 1949 2 Fehlercodes gefunden: 00525 - Lambda-Sonde (G39) 28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00516 - Leerlaufschalter (F60) 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Readiness: Nicht vorhanden Adresse 15 - Airbags wird übersprungen Adresse 25 ------------------------------------------------------- Steuergerät: 1H0 953 257 B Bauteil: IMMO VWZ3Z0S1209794 V00 Codierung: 09600 Werkstattcode: WSC 00000 Kein Fehlercode gefunden. Ende ------------------------------------------------------- Könnt ihr mir da nochmal helfen? Was genau muss noch gemacht werden? Beste Grüße |
Zwecks dem verschwiegenen mangel wird es darauf rauslaufen, dass entweder nachträglich nen Teil vom kaufpreis zurückerstattet oder du den Golf ganz zurückgibts. Mehr möglichkeiten bestehen da nicht wirklich. Ich würde ihm sagen, dass du nen Teil deines Geldes zurück willst für deinen Aufwand mit der Reparatur. Möglicher Weise stellt er sich aber quer weil du ihm nicht die Chance gegeben hast, den Defekt selber zu beheben. |
Er hat doch behauptet, dass der Schaden nicht bestanden hat, als der Wagen in seinem Besitz war? Wie kann ich ihm dann eine Möglichkeit geben den Schaden zu regulieren wenn er ihn nicht mal anerkennt? Habe ihn trotzdem darauf hingewiesen. Meines Erachtens nach hat er sich wegen Betruges strafbar gemacht. |
richtig du hast ihn darauf angesprochen und er hat es dementiert. sprich hast du deine pflicht erfüllt |
Zitat:
|
Werde jetzt die 100 Euro Aufwand von ihm zurückverlangen für alle Tätigkeiten die bis jetzt wegen der Öllampengeschichte aufgekommen sind. Wenn ich euch nicht gehabt hätte, dann wäre es wesentlich mehr geworden. Man stelle sich vor ich hätte die Ölpumpe wechseln lassen usw. Der tatsächliche KM Stand bleibt mir verborgen, das stimmt. Spielt für mich aber keine so große Rolle weil der Wagen jetzt gut läuft. Habt ihr denn Lösungsansätze für die Fehler aus dem Speicher den ich ausgelesen habe? |
Hallo! Zitat:
Kombiinstrument: Ich würde dem Verkäufer auch auf dei Pelle rücken, weil ich mich nur ungern betrügen lassen würde. Freundliche Grüße Teletubby P.S.: Welche Teilenummer hat denn Dein falsches Kombiinstrument? |
ich würde ihm auf jeden fall die kosten für den neuen tacho und evtll die reperaturkosten für deine fehler in rechnung stellen und von ihm zurückverlangen. wenn er das nicht will, würde ich damit zum anwalt gehen, damit kommst du ohne probs durch. mir hat man bei einem auto mal verschwiegen, das es ein taxi und sogar ein unfallwagen war. alles was ich ersetzt haben wollte musste die firma auch machen, hatte mein anwalt damals gut hin bekommen. |
Hab die Nummer heute extra notiert : ist die 1 H 69 19 033 A |
Schade und seltsam, das Kombiinstrument mit der Teilenummer 1H6 919 033 A finde ich in meiner Teileliste nicht. Im Zweifel kann Dir VW sagen, für welchen Motor / welche Motoren es ist. Ich würde es auf jeden Fall als Beweismittel verwahren. Grüße Teletubby |
Ergebnis aus der google suche : Das hier sind die Teilenummern die du brauchst fürn ABU : 1H6 919 033 A > 20 - 200 KM / H - DZM " Altes Design " ---> passend für ABD - 1.4L 60PS und ABU - 1.6L 75PS da beide Wegstreckenzahl 3770 haben ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |