![]() |
Mein G3 (AEE) ist bisher auch bei 287tkm - mal schauen ob er umschlägt :P BTW: ist auchn 1.6er und er schnurrt wunderbar...(im mom leider das einzige am Auto) xD |
Ich war entsetzt!!! Habe einen 91ér Golf III und mir ging es wie dem Fahrer im Video. Ich traute meinen Augen nicht. Ichhabe mich so auf einen Tacho mit 300.000 km gefreut. alle selbstgefahren!!!! Und dann staht da 0!!!!!!!!!!! Ich habe mich davon noch immer nicht erholt! Ich glaube ich verklage VW auf Schadenersatz und Schmerzensgeld oder so ;-) |
SELTSAMER tacho trifft mein problem genau zu! ich habe heute meinen neuen vr6 tacho bekommen(hier im forum gekauft).. ich musste feststellen das es doch nicht sooo geil war wie auf den bildern zusehen.mein alter hatte 139000km und der hat satte 295000km -.- jetzt muss ich das auf jeden fall ändern lassen!!! wenn jemand mir dabei helfen kann:PN.. mein altes tacho war auch wie dieses von motometer aber dieser hier ist komisch drauf^^ die tankanzeige z.b. braucht eeeeeeeeeewig bis es auf touren kommt... beim alten ist es hochgeschellt wie sau :) kann man das nicht ändern?! und der drehzahlmesser ist doch nicht richtig oder kommt mir das nur so vor? der motor läuft doch im leerlauf 800U. oder nicht?! und das licht was brennt,ist das wegen den fehlenden airbag?! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287161575.JPG |
ist da jemand? |
dein alter tacho ging wohl von 0-240 oder? wenn ja liegts wohl daran, dass die nicht genau die selben sind. schau mal auf ck222.de vorbei Einstellen ist soweit ich noch informiert bin nicht erlaubt in D. |
Enstellen is natürlich erlaubt. Was willste denn machen wenn deiner Kaputt ist? Ein Tauschgerät von VW hätte 0km und das wäre verschleierung der Laufleistung. Also müsstest du solange bei ebay stöbern bis du ein Gerät mit passendem KM-Stand hättest. Aber soweit ich weiß schickt selbst die VW Werkstatt das gerät zu MotoMeter, VDO, ... zum KM-Stand angleichen. Und ich weiß nicht welchen Nachweis du erbringen musst. |
man hat mir gesagt das es egal ist ob 240 oder 260,hauptsache es ist vom vr6!! der drehzahlmesser dürfte ja nicht falsch sein! ich würds ja verstehen wenn ich den tacho an einen 75ps golf dranmache aber hier... das einstellen ist nicht erlaubt,das weiss ich,deswegen habe ich ja per pn un eine antwort/info gebeten... |
Zitat:
Die ABS/ Airgbag leuchte wurde jedenfalls im Golf 3 nie im Tacho genutzt. |
DZM im Tacho aktivieren? hab ich was verpasst? wie geht denn das bitte? hm ja müsste stimmen,die bremsen sind auch gute 2 jahre alt^^ ich bin so faul ey :) |
normal muss es nicht eingeschickt werden, wenn du deinen alten Tacho bei VW vorzeigst müsste es reichen, nur musst du auch beweisen das es deiner ist. |
also bei meinem Golf ist der Tacho auch ab 300.000 km auf 0 zurückgesprungen. Ist irgendwie schon ein bisschen schade :D aber was solls, jetzt fahr ich halt einen Neuwagen. ;D http://www.golf3.de/clear.gif |
Also wenn man über 300.000 weg hat verschwindet das TOTAL?... Kann man denn sehen ob ein Tacho schonmal gewechselt worden ist oder nicht? Gibt es sonst irgendwelche ´´Spuren´´ die darauf hinweisen könnten das das Auto schon mehr gelaufen hat? Danke Lg |
du kannst natürlich mit etwas Aufwand prüfen wie weit dein Motor schon gelaufen ist ;), ansonsten springt der komplett auf 0 zurück. |
Na da freu ich mich ja schon :D habe gestern meine 216 geschafft -.- naja is ja nu auch schon 16 jahre alt ^^ aber bei 250 denke ich mal bekommt er nen neues herz |
Zitat:
|
Sieht wie ein älterer VR6 Tacho aus. Oder halt wie ein ABF Tacho der allerersten Generation, aber warum "nur" bis 7000 u/min. |
bin jetzt bei 293000 gucken schaffen werde ich das noch diesen sommer !!! haben einen von motometer gucken ob das da auch ist !!! vielleicht auch nur bei vdo !!! hat einer einen motometer der auf null gegangen ist ? |
Zitat:
Zitat:
|
Was haben die sich wohl dabei gedacht wo die diesen Tacho gebaut haben, das wüsste ich gerne mal. Habe noch 45.000km. |
Es ist ein merkwürdiger fehler, bei den Motormeter-Tachos der neueren Generation (kA wie das bei den vor 95 ist) lässt sich gar keine zahl über 300k darstellen da einfach stellen fehlen und somit die Zahlen nicht darstellbar sind. Bei meinem TRW Tacho zB. zeigt er von links nach rechts beim Test komplette achten an, ich bin gespannt ob der über die 300k kommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |