golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   gerollt, gestickert = meiner :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80673)

domo 25.09.2010 14:11

also ich würde auf jedenfall ein markenfahrwerk kaufen da man bei fahrwerk bremsen und reifen nun wirklich nicht sparen sollte!! Eine gewinde würde sich wirklich nur lohnen wenn du zb im winter den wagen höher haben willst oder wenn du den flach wie ein brett haben willst und dann für den tüv alles wieder hochschrauben musst ansonsten wenn es ein normales zB60/40 sein soll dann könnt ich dir Weitec empfehlen hatte ich damals im polo und war bestens mit zufrieden die sind auch nicht mega teuer und du hast was vernünftiges ;) gruß domo

Golf3-BBS 25.09.2010 14:14

ok danke, ich werde mich ma erkundigen..:danke:

Golf3-BBS 27.09.2010 18:43

ok jungs, also ich bekomm wahrscheinlich von nem bekanten n fw, 60/40...

marke weiss ich jetzt nich.. hab mir die dinger noch nich angeguckt...

meine frage jetzt an euch, ist es denn überhaupt sinnvoll den jetzt noch tiefer zu knalle, vorallem weil bald winter kommt mit schnee und so? oder lieber warten bis nächstes jahr?

wei is ja nunmal mein alltagsauto;)

BlueG6o 27.09.2010 18:46

Und was hast du davon zu warten? Mal davon abgesehen das 60/40 nicht soooo extrem sein wird, meinste nächstes Jahr gibt es keinen Winter? ;)

Das sind in meinen Augen immer die geilsten Gründe KEIN Fahrwerk zu kaufen. Es wird ja Winter....

Was sollst du denn zahlen für das Fahrwerk? Ist das ein neues oder auch ein gebrauchtes?

Golf3-BBS 27.09.2010 18:50

ja eigentlich hast recht... kann ja nunma nich nächstes jahr wieder das standart einbauen:P:rofl:

ne naja is n gebrauchtes... näheres kann ich auch noch nich sagen... hab mir das noch nich angeguckt...

preis weiss ich auch noch nich... vllt. 20 euro (is der cousen von meiner freundin :D)

golfmegges 27.09.2010 18:52

wenn die dämpfer noch dicht sind wieso nich n gebrauchtes nehmen... je nachdem wieviele kilometer es hinter sich hat.

Golf3-BBS 27.09.2010 18:54

jo, bis wieviel km isses noch okey?

hab noch nie n fw gekauft, also kenn mich mit fw nich aus

golfmegges 27.09.2010 18:55

hmmm das ne gute frage ab wieviel kilometern sollte man die fingeer davon lassen? keine ahnung

-Dom- 27.09.2010 18:59

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 991931)
hmmm das ne gute frage ab wieviel kilometern sollte man die fingeer davon lassen? keine ahnung

Das ist von Hersteller zu Hersteller Verschieden.
Du kannst ein Fahrwerk 100.000km fahren und es ist noch Ok,du kannst aber auch ein Fahrwerk 30.000km fahren und es ist Ausgelutscht (Federn,weich wie Butter,dämpfer Ölen)

Grüße

BlueG6o 27.09.2010 19:02

Also ein Fahrwerk was 20€ kostet wird auch dementsprechend sein....denk ich mal. Gerade wenns ein Billigfahrwerk ist kann man da keine KM Zahl sagen bis zu der es noch OK ist. Nur mal ein Beispiel, ich habe für meinen Corrado damals ein FK Highsport gekauft (das ist schon das billigste von den Markenfahrwerken was es gibt) das hätte neu 660€ ungefähr gekostet. Ich habe es gebraucht mit ca. 8000km Laufleistung bekommen für 300€. Das Fahrwerk sah aus wie neu und war auch beim fahren wie neu. Ich habe glaube ich nochmal 15tkm draufgefahren bevor ich den Corrado damit verkauft habe.

Allerdings glaube ich nicht das eins von den Fahrwerken die neu 110€ kosten das aushält.

Nur mal so als Denkanstoss. Du musst auch immer dran denken was der Einbau kostet wenn du es nicht selber kannst, die Spur muss später eingestellt werden (kostet ca. 50-70€) und das sind Kosten die kommen jedesmal wieder wenn du ein Fahrwerk für 20€ gekauft hast was nach nem Jahr wieder platt ist. Also rechne mal 2 Jahre irgendeinen Müll fahren ist wie einmal bissl mehr Geld in die Hand genommen und was ordentliches gekauft.

MFG Cris

-Dom- 27.09.2010 19:05

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 991943)

Nur mal so als Denkanstoss. Du musst auch immer dran denken was der Einbau kostet wenn du es nicht selber kannst, die Spur muss später eingestellt werden (kostet ca. 50-70€) und das sind Kosten die kommen jedesmal wieder wenn du ein Fahrwerk für 20€ gekauft hast was nach nem Jahr wieder platt ist. Also rechne mal 2 Jahre irgendeinen Müll fahren ist wie einmal bissl mehr Geld in die Hand genommen und was ordentliches gekauft.

MFG Cris

Genau so ist es,Kosten für Eintragen und Achsenvermessung sollte man nicht Vergessen!

henry1810 27.09.2010 19:09

Ich würd dir'n gewindefahrwerk von Supersport empfehlen ;)

Golf3-BBS 27.09.2010 19:10

jut ihr habt recht.. aber ich weiss ja nichma ob es n gutes is oder nich... hab nur 20 euken gesagt, weil der bestimmt nich mehr will von mir, is halt der cousin von meiner freundin, hab meine bass kiste, verstärker und lautsprecher auch von ihm, läuft alles super, und er wollte kein cent, weil er das halt bei sich noch zu liegen hatte und damit nichts anderes vor hatte...

Golf3-BBS 27.09.2010 19:11

Zitat:

Zitat von henry1810 (Beitrag 991956)
Ich würd dir'n gewindefahrwerk von Supersport empfehlen ;)

jo hab ich schon drüber nachgedacht....:D

-Dom- 27.09.2010 19:12

Was mich Wundert ist,aus welchem Grund hast du ihn nicht Gefragt um welches Fahrwerk sich handelt und wie lange es Verbaut war? ^^

Bevor du Supersport probierst würde ich mich mal schlau machen und nach dem DTS Gewinde gucken..

BlueG6o 27.09.2010 19:16

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 991966)
Was mich Wundert ist,aus welchem Grund hast du ihn nicht Gefragt um welches Fahrwerk sich handelt und wie lange es Verbaut war? ^^

Da muss ich dir recht geben, wenn ich mit jemandem über sowas rede dann ist das das erste was mich interessiert. :P

Golf3-BBS 27.09.2010 19:17

nja wir haben nich lange miteinander gesprochen, er hat nur geagt er hat noch n 60/40 liegen, und ich soll ma vorbei kommen angucken...

ok, ich mach mich ma schlau, danke!

Golf3-BBS 29.09.2010 17:43

also jungs, hab mit ihm gesprochen, und es is n 60/40 fw von supersport! :cool2:

is schon etwas älter, ungefähr 4 jahre, hat aber die letzten 3 rumgelegen, das heisst km müsste es noch nich so doll runter haben, aber da es so lange lag, muss ich mal gucken ob es noch nich so doll gerostet is oder igendwas der gleichen...

golfmegges 29.09.2010 17:44

schau lieber das es noch dicht ist und die dämpfer ordentlich arbeiten... supersport haben eig immer gasdämpfer also ma rein drücken!

BlueG6o 29.09.2010 17:48

Mach mal Bilder ;) Ein 4 Jahre altes Fahrwerk das 3 Jahre lang rumlag KANN eigentlich nicht so schlecht aussehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.