![]() |
UFFFF Gute Frage. Kann ich jetzt nicht genau sagen. mfg |
Musst ja nicht genau sagen,nur ungefähr. Dann haben wir hier schonmal ne langzeit erfahrung mit so einer billig Sonde. Darum gehts mir. Weil wenn die neu sind funktionieren die bestimmt aber wie siehts nach ein paar Jahren aus. |
Also Jahre ist sie noch nicht verbaut. Höchstens 1 - 1,5 Jahre. mfg |
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Sonde wesentlich schlechter ist, wie die teuren? Ich will gar nicht wissen, zu welchen Preis VW die einkauft. Wenn ich das wüsste, dann würde ich auf die Idee kommen, den Autoteilehandel der Hersteller mit dem Drogenhandel zu vergleichen, was Gewinnspannen und Gebaren betrifft. |
Also ich tu mich schwer so eine billige zu kaufen. Für den Abf kostet die bei Vw 180. Euro. Weiß Net ob so billigkram was taugt. |
die sonden werden zu millionen hergestellt die funktion ist hinlänglich bekannt, das material kostet kaum 3 euro und der prozess sicher nicht mehr dass sich die namenhersteller das zeug vergolden lassen ...... die günstigen haben die gleiche funktion, oft sogar den gleichen hersteller und wenn du selbst alle 5 jahre eine neue einbaust kommst du immer noch besser weg ich hab auch eine von RUF und bin zufrieden damit man muss nur die kabel zusammenpressen, war aber alles dabei, sogar der schrumpfschlauch Grüssle |
Ich kauf nie gern Billigkrams, und wenn die Sonde dann mal nicht raus will weil festgebrannt... NTK/NGK sind auch Markenware, lief im vorigen Auto sicher 5 Jahre, bzw sitzt noch drin, nur fährt der seit 2 Jahren nicht nicht aus anderen Gründen. Kosten aber auch das gleiche wie Bosch, also um 100€ im Online Teileladen. |
meine ging gut raus die neue gut rein, das gewinde hatte sogar schon etwas spezialfett drauf das muss natürlich jeder selber wissen, bei reifen bin ich selbst vorsichtig - da kauf ich keinen billigkram, weil das das teil ist, das das auto auf der strasse hällt bei filtern, öl, sonden, auspuff tut es das billige allemal grüssle |
Ich habe eine günstige (40€ mit Stecker) gekauft und seit 4 Monaten verbaut. Die Sonde kam mit aufgetragener Montagepaste, ich hatte bei AU keine Probleme und der Kraftstoffverbrauch ist auch super. Ich denke auch, das in diesem Falle (Lambdasonde) eine billige reicht. Man sollte auch das Thema "zeitwertgerechte Reparatur" im Hinterkopf behalten. |
Ich habe fuer meine original Bosch Sonde mit Kabel 60E mit Versand gezahlt. Passte angegossen, Gewindefett war schon dran, Kabel wie gesagt auch. |
Eine Garantie das Teure Sonden besser raus gehen als billige gibt es nicht. Meine die verbaut war ist auch von Bosch gewesen. Und das halbe Gewinde ist im Kümmer stecken geblieben und ich durfte das Gewinde sauber schneiden. Also egal was da rein kommt. Hauptsache es verichtet seinen Dienst. |
Ich hab mir jetzt auchmal eine von RUF bestellt. |
Hast du mal einen link zu der? Muss ich da eine extra für meinen Motor haben (AEE) oder sind die universell? |
In der Suche " Lamdasonde RUF Golf 3 " eingeben. Dann wirst schon das Pasende finden. |
Hier bei der Suche oder in der Bucht? Kann ich die Kabel an den alten Stecker löten? |
Zitat:
|
Das gibt 0 Treffer, deswegen frage ich... Ich hab jetzt aber eine gefunden :thumbup: |
Nicht löten, crimpen. Das schwingt, da sollte man das Löten vermieden. Ich habe eine bestellt als Reserve für ABU und AEE. Die hat den Stecker dran, Kostete ungefähr 38€ incl Porto. Meine Bosch (Erstausrüstung) hinterlies auch das halbe Gewinde im Hosenrohr. |
Zitat:
Ich habe eben mal probiert, und siehe da. LAMBDASONDE VW GOLF III 3 1.6 55KW AB 9/1992- 8/1997 LAMDASONDE | eBay LAMBDASONDE VW GOLF III 3 PASSAT 35I 1,8 1.8 75+90PS *NEU* | eBay mfg |
Bin ich zu blöd oder gibts für den 1,6l 74kw AFT Motor keine von RUF? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |