| Teletubby | 02.12.2017 10:04 | Hallo! Zitat:
Zitat von JoSyncro
(Beitrag 1832594)
Zulassung 9/94, Modelljahr 1995. Ein GL zusätzlich Climatronic, Leder, Airbag, ABS, GRA, FH el hinten, Gamma, Alarm (siehe hierzu mein Thema Ausstattungscode). Im Vergleich zu meinem Syncro mit AGG aus MJ 97 läuft der 2E keineswegs schlechter. | Hat er noch den Drehschalter zur Wahl des Schaltprogramms neben dem Wählhebel oder schon das Steuergerät mit "Fuzzy Logic"? Zitat:
Zitat von JoSyncro
(Beitrag 1832594)
Kannst Du den Wagen starten oder den Schlüssel abziehen wenn der Wählhebel nicht auf P oder N steht? | Der Motor lässt sich nur dann starten, wenn der Wählhebel auf P oder auf N steht. Der Zündschlüssel lässt sich jederzeit einstecken und abziehen, weil mein Automatikvariant, wie schon geschrieben, die Zündschlüsselsperre nicht hat.
Durch meine Außerbetriebsetzung des Wählhebelsperre lässt sich der Hebel jederzeit aus den Positionen P und N herausbewegen, ohne dass dazu das Bremspedal getreten werden muss. Das genieße ich sehr. Zitat:
Zitat von JoSyncro
(Beitrag 1832594)
Die automatische Umschaltung von ECO auf Sport (Dynamisches Schaltprogramm) habe ich noch nicht erkennen können. Vlt. ist ja auch was defekt bei so vielen Sensoren die das Steuergerät (der große Kasten unter der Rücksitzbank?) füttern. Muss ich noch auslesen lasen. | Bei Getriebesteuergeräten mit Fuzzy Logic kann man durch unterschiedliche Codierungen vorgeben, ob immer im verbrauchsorientierten oder im sportlicheren Modus gefahren wird oder ob das von Fall zu Fall automatisch anhand der Geschwindigkeit der Gaspedalbetätigung entschieden wird.
Freundliche Grüße
Teletubby |