golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "Verbotene Kennzeichen" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79734)

Manston 03.09.2010 14:10

Also KZ NS SS undso sind mir bekannt, 88 und AH jedoch seh ich hier täglich ... komisch find ich dann, dass die Regelung anscheinend jetzt erst durchgesetzt werden ... Dabei ist die scheisse ewig her ... Aber HU : RE darf man fahren ^^ oder BIT : CH alles schon gesehen

Buddha 03.09.2010 14:14

Bei uns sehen die das nicht so streng. Bekannter von mir hat AH 88 (Initialien und Geburtsjahr) als Nummernschild und ich hab hier auch maln Ford mit SS 88 gesehen.

xinox 03.09.2010 14:25

Man sollte vielleicht bei de Zulassung prüfen ob ein Nazionalsozialistischer HIntergrund oder ein Bezug auf Name Geburtsjhar oder sonstiges vorliegt.

Ich mein, es ist verboten Nazi versammlungen zu verbieten, aber es ist erlaubt solche kennzeichen zu verbieten... TADA Wilkommen in DE

Ben0910 03.09.2010 14:44

Richtig, willkommen in DE - unmöglich sowas! Der Krieg ist längst vorbei und man sollte mit der Vergangenheit klar kommen und nicht immer neue Gesetze erschaffen, welche absolut sinnlos gegen Nazionalsozialismus sein sollten. Hitler kommt mir mittlerweile fast vor wie Voldemord aus Harry Potter - dessen Name darf auch nicht ausgesprochen werden O.o

VW87-Fahrer 03.09.2010 15:17

war heute auch mal auf der Zulassung gewesen und wir haben bei uns im dorf ne gmeinschaft an kollegen die auf ihrem schildern immer die zahl 1488 hat. selbst diese kombination dürfen die nicht merh vergeben. kotzt mich sowas von an!!!!

squadalienforce 03.09.2010 16:26

Was macht den dann Herr Klaus Kaiser aus Köln bekommt der auch kein KKK mehr???::hammer::

Golf5010 03.09.2010 16:38

Doch das is erlaubt. Das hat ja nichts mit "Dem dessen Name nicht genannt werden darf" zu tun

squadalienforce 03.09.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Golf5010 (Beitrag 972332)
Doch das is erlaubt. Das hat ja nichts mit "Dem dessen Name nicht genannt werden darf" zu tun

Das war eigentlich ironisch gemeint,da ich es bescheuert finde.Diese regelung ist fürn Arsch,nicht jeder denkt an Adolfl Hitler wenn er AH auf dem kennzeichen sieht.
Die Deutschen haben schon voll einen an der Waffel !!!!:stupid::stupid:::hammer::

Sgt.Rheinstein 03.09.2010 23:04

Ich hab scho voll oft welche mit HH gesehen oder AH bei uns xD ^^

marcel.d 03.09.2010 23:59

Mein Steuerberater hat auch HH im Kennzeichen. Sind halt seine Initialen.

wolfi71 04.09.2010 09:36

Also das liegt wie schon gesagt im Ermessen der Zulassungsstelle. Dass es in Brandenburg nicht (mehr) ausgegeben wird, ist halt so. Nur die bereits genannten Kombinationen werden nicht mehr ausgegeben. In Hamburg hatte die Hochbahn mal alle Busse mit HH-KZ laufen. Das fiel aber erst viel später auf. Ich meine aber, dass jetzt alle weg sein müssten (ausgemustert).

Wenn es in Brandenburg Probleme mit den Neonazis gibt, dann ist die Regelung begreiflich. Ich denke mal, dass das im Westen eher locker gesehen wird. Bei uns wurde mal eine Zeitlang BB-PW nur an Porsche zugeteilt.

Meine Frau hatte mal 777 in der Nummer, war also als Hexe erkenntlich.

Profigolf3r 04.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 972754)
Wenn es in Brandenburg Probleme mit den Neonazis gibt, dann ist die Regelung begreiflich.

hast du zu oft das lied von rainald gräbe gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

das mit den neonazis hier ist mehr ein vorurteil. das ist hier garnicht so schlimm!

achso... bevor jetzt hier noch 3492 leute schreiben daß sie jemanden kennen oder schon oft gesehen haben daß jemand eine der verbotenen kombinationen am kennzeichen hat oder hatte, sag ich gleich nochmal daß es garnicht interessiert!

Letzte woche hatte ich auch noch ne 88 im nummernschild!

ES WIRD HALT NUR NICHT MEHR ZUGELASSEN!

mich würde eher mal nen gültiger gesetzestext dazu interessieren... bisher bin ich nicht fündig geworden!

Princess 04.09.2010 11:46

Dazu wird es bestimmt keinen Gesetzestext geben, weil:

Zitat:

Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen.
Ist dann wohl reine Ermessenssache der jeweiligen Zulassungsstelle.

Profigolf3r 04.09.2010 11:55

achso, also hab ich wegen einer ermessungssache extra geld für neue kennzeichen und das wunschkennzeichen ausgeben müssen.... interessant!

da hätt ich mal n aufstand machen sollen mit "h.... h....." brüllen und so!:D

aam 90 04.09.2010 12:00

du hättest dort einfach mal stunk machen sollen und net nur mit der tante am schalter reden sondern mit ihrem vorgesetzten. Wenn sie dir dein altes Kennzeichen nicht mehr zuteilen wollen müssen sie dir mit etwas entgegen kommen. Entweder dein altes Kennzeichen doch zulassen oder dir Preislich entgegenkommen.

Princess 04.09.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 972873)
da hätt ich mal n aufstand machen sollen mit "h... h...." brüllen und so!:D

Ich glaub, dann wär's noch teurer geworden. ^^

_DerVento_ 04.09.2010 13:36

Man kann sich aber auch in Sachen reinsteigern... :stupid:::frage::

Hat nicht fast jede Zahl irgendein hintergrund?
Wie wolfi71 sagt: 777...
oder 666... son Schwachsinn, immer diese Urteile :grummel::

:P

Sgt.Rheinstein 04.09.2010 21:46

Es ist lächerlich da irgendwas zu verbieten ^^
Man muss doch nicht denken das ALLE das genau wegen der Bedeutung aus dem 2WW haben wollen -.- Voll affig ^^

HOODRIDE 04.09.2010 22:23

Ein Kumpel von mir hat auf seinem Winterauto BT-HH 8 gehabt.
Das war im letzten Winter, er hatte dabei keine Probleme.

Die neuen Schilder hätte ich auch nicht ohne weiteres einfach bezahlt!

Profigolf3r 04.09.2010 22:28

Zitat:

Zitat von HOODRIDE (Beitrag 973311)
Ein Kumpel von mir hat auf seinem Winterauto BT-HH 8 gehabt.
Das war im letzten Winter, er hatte dabei keine Probleme.

Die neuen Schilder hätte ich auch nicht ohne weiteres einfach bezahlt!

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 972847)
achso... bevor jetzt hier noch 3492 leute schreiben daß sie jemanden kennen oder schon oft gesehen haben daß jemand eine der verbotenen kombinationen am kennzeichen hat oder hatte, sag ich gleich nochmal daß es garnicht interessiert!

Letzte woche hatte ich auch noch ne 88 im nummernschild!

ES WIRD HALT NUR NICHT MEHR ZUGELASSEN!

danke!;).....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.