![]() |
Also habe eben mal einen Test gemacht. DB Messung mit und ohne Sportluffi. Original Luftfilter. Abstand 50cm = 111,4 DB nach ca. 12 km fahrt. Sportluffi ohne Gutachten 50cm= 111,3 DB nach ca. 6km fahrt. Abstand 30 cm Original = 114,2 DB 30cm Luffi ohne Gutachten = 114,6 DB. Mit Eufab Luffi mit Gutachten. 30cm =115,8DB Original 113,9DB 50cm Eufab= 115,8 DB Original 111,4 DB. Also der mit Gutachten ist etwas lauter als der ohne. Sind aber auch nur 2 bis 4 DB unterschied zum Originalen Luftfilter ist eigenlich nicht all zu viel. |
@ vwcult Mit deiner Aussage hast du sicherlich Recht, nur ich finde das ein Sportuftfilter erst unter Last beim fahren vollen Sound entfaltet. |
Hallo!! Hab mich jetzt für einen Esd + VSD Attrappe entschieden. DTS Tuning - Warenkorb/Kaufabwicklung Hat irgendwer Erfahrung mit Novus Auspuff. Hab mich mal informiert und habe eigentlich nur gutes gelesen und GEHÖRT(Youtube). Würde mich interessieren was ihr von der "Anlage" haltet. PS. Im Frühling gibts einen Soundprobe. mfg. VWfreak93 |
Ich hatte vorher einen Novos drunter und vom Sound her ist er ganz OK aber in verbindung mit eine VSD attrape klingt es wie ne leere Dose. Das grössere übel war aber das er an den Aufhängungen schnell rostete und mir eine wegbrach nix schlimmes aber ärgerlich. Und du brauchst ein Verbindungsrohr .Deswegen habe ich mir nen JOM ( AP CAR) aus Edelstahl geholt den ich eher empfehlen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
hab selber eine an meinen vr6 und der sound ist unvergleichlich!!! würde es gegen nichts austauschen :cool2: |
Zitat:
gruß schabi90 |
Hy Jungs! Hab das mit der Bestellung noch staunieren können hab mir jetzt nur mal die Attrappe und schwarze Seitenblinker bestellt. Gibt es das die Jom Esd so billig sind? Oder ist das Schrott? sportauspuff Golf JOM, Auto Motorrad Teile bei eBay.at mfg. VWfreak93 |
Frag doch mal den User Bremer der verkauft glaube solche. gruß schabi90 |
So hab dem Bremer mal eine Message geschrieben mal schauen was er zurück schreibt. @Schabi90: Hast du auch einen Jom Esd + Novus Attrappe? Bin echt neidisch auf deinen Sound!:respekt: Was sagst du zu dem: JOM - Endschalldämpfer VW Golf III/ Cabrio 1,4* 44 kW/ 1,6* 55 kW/ 1,6 GT 74 kW/ 1,8* 55kW/ 1,8 66 kW/ 1,9D* 47 kW/1,9 TDI 66 kW/ 2,0 85 kW, 2 x 85/58 mm AM-Design, mit ABE - 86710 mfg. VWfreak93 |
Zitat:
Biste aber die Nummer eins bei der Polizei. Den hab ich... Link zur Auktion |
Da wo ich herkomme ist das mit der Polica nicht so schlimm wir sind ein reines VW-Dorf und da wurde schon von so manchen einheimischen Polizisten ein Auge zugedrückt. [Mit einer Kiste Bier geht da so einiges ;) ] Car Styling Team - Tuning Club Faistenau - Salzburger Land |
VWfreak93 Na gut wenn ihr nur durch euer Dorf heitzt und nähere Umgebung iss das ja nicht so schlimm. |
Zitat:
Ich habe den in verbindung mit VSD Atrappe: http://www.golf3.de/clear.gif |
@ squadalienforce: Und ist billiger.:D mfg. VWfrek93 |
Richtiiiiig:P aber mit dem hast du viel freude den der klang ist genau wie er sein soll,nicht als wenn du ne dose drunter hast. |
Stimmt genau, squadalienforce. gruß schabi90 |
hätte auch mal ne kurze frage, vll ein bisl off topic weils nicht direkt um die frage von VWfreak geht... habe einen napexx endtopf, der is schon ziemlich dumpf. weiß jemand wie der sich mit der novus vsd atrappe anhören würde? auch wie eine "blechdose" oda ehr wie der von schabi? den sound find ich nämlich verdammt geil. PS: der napexx is mir fast schon "zu dumpf", könnte ruhig etwas mehr "schreien". wenn ich mal ne runde auf der autobahn geheizt bin, is der schon ordentlich laut, aba fahre ich "leider?"^^ selten sondern größtenteils stadt und bisl landstraße... |
HY kartracer!! Ich habe noch keine Erfahrung mit der Novus VSD Attrappe. Es ist halt Novus ESD+Novus VSD Attrappe= LEERE DOSE!! Mit Napexx ESD weiss ich nicht wie er sich da anhört aber eigentlich müsste doch jede vsd Attrappe gleich sein.::frage:: mfg. VWfreak93 |
Zitat:
Bei napexx müsste es auch geil klingen. Haste ein Soundfile von dein jetzigen? gruß schabi90 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |