![]() |
schmiedekolben sin beim turboumbau kein muss. |
achso!? wirklich nicht... wollte meinen früher mal auf turbo umbauen.... und bei den kosten hab ich die ohren angelegt, schmiedekolben, LLK, Ölkühler, verdichtungsreduzierung, turbokrümmer, turboansaugbrücke. usw.. und mit allen piepapo... hatte mal 2 abgasturbos liegen und die wieder abgegeben... also kann ich deiner meinung nach bei mir nen turbo raufsetzten ohne alles? nur den turbo? |
nein ich hab nur von den kolben geredet dass die kein muss sin^^ brauchst trotzdem noch genug anderes zeug |
achso.... also könnte ich die 250eur pro kolben sparen wenn ich das machen würde... hast du denn erfahrung wie lange das mit sowas hält?! man hat ja bei turbo druckluft und keine sagluft mehr, dachte die halten das nicht lange aus bei themenstarter hat es sich nur so angehört als wenn er nur den turbo draufsetzt bzw will |
Wenn man es anständig macht sind schmiedekolben zu empfehlen. Kommt auch auf den Ladedruck an. |
beim threadstarter hört sichs auch so an, dass wenn alles scheitert "nur" en vr6 bi-turbo eingebaut wird wenn alles schief geht xD un ja denk ich hab ausreichend ahnng vom turbo umbau beim vr6... |
naja der ladedruck bei biturbo sollte damals bei mir nicht beim halben bar liegen :D:D:D Michi ;) so, danke für die infos ace.... werd mich wieder ausklinken.... dat is mir hier nicht mit dem themenstarter *lach der k03 lader (is sowie so mist) wird wahrscheinlich bei ebay landen XD so jungs machts gut ;) |
joa kein ding ;) falls noch fragen hast schreib mir einfach... un jetz wieder zum thema zurück. was treibt der threadstarter? würd gern wissen wie es derzeit so aussieht |
Zitat:
die 2000€ bezugen sich auf einen "OEM" VR6...! und um auf 1.8T umzubauen... da kostet der normale 1.8T mit 110kw bei ebay gut 1500-2000€! .... die Abgasanlage muss angefertigt werden! 800€.... ladeluftkühler, schlossträger, motorhalter, achsen + bremsen.... und der ganze kram... 5000€ sind dabei knapp bemessen aber machbar... ein S3 Motor hingegen wirst du mit 6 scheinen nicht umgebaut bekommen... da liegt allein der krümmer so ungünstig, dass ne menge angepasst werden muss um das gute Stück in den dreier zu bekommen! ................. so und nu... wartn wir auf den "bi turbo".... ;-) @ amazing: triple + tdi = quattro? :D |
jetzt mal eine andere Frage. Wieviel ladedruck hat den ein 1,8T? Finde die Idee eigendlich recht gut einen 90Ps´ler auf die Sprünge zu Helfen. Man bedenke das der G60 Motor auch auf einem 1,8l GTI Motor beruht und zwangsbeatmet wird:-) Soll er mal machen.Ich denke es läuft aber wieder darauf raus das es doch zu teuer ist keine richtige Leistung bringt und was anderes her muss.Wie immer bei solchen Beitägen. |
Zitat:
0,5 bis 0,6 bar original beim 110KW |
Zitat:
S3 Motor komplett LLK A-Wellen Kabelbaum Schläuche Getriebe (6gang) mit Schwung und Kupplung hat mich 3350€ gekostet.21Tkm Laufleistung!! Einbau hat Carcreativ in Augsburg für 1500€ angeboten, 500€TÜV Meine S3 Bremse hat mit ca. 50km laufleistung 330€ gekostet. Auspuff hab ich Hartmann 70mm genommen, hat keine 800€ gekostet! Sowas lässt sich immer für 5-max 6 tausend verwirklichen, nicht wenig aber dann auch was vernünftiges. Bi Turbo wird sicher nicht unter 10000€ realisiebar sein. Beim VR werden ohne probleme 400PS++ mit Serien Kolben gefahren. Halt ne frage der Abstimmung. Aber mach du nur. Schau dir mal nen 1,8T 20V im G3 genau an der K04 Krümmer ist das kleinste problem, da ist genug platz hinten wie vorn. Wenn andere Krümmer kommen ist das was anderes, dann kommt es halt auf die lage der lader an. |
Aber mal ganz ehrlich wenn es umbedingt ein turbo sein soll, und ein 1,8. Dan ist es wohl am einfachsten einen PG (G60) zu hollen und auf Turbo umzubauen. Ich glaube die kits gibt es bei sls für 3790€ + Motor mit allem ohne Lader 350€ Man brauch nur VR / G60 achsen ,Bremsanlage da ist man mit 5000€ durch und hat mal 245PS zum kleinen Geld. Naja wenn Umbauen dan mal was Richtiges so ein Tri-Turbo VR6 w00t Kann sich ja der Themensteller Überlegen vielleicht macht er das ja.Aber natürlich mit 2 16V köpfen ^^ |
wie gesagt bin jetz auf die genau planung des threadstartes gespannt |
Zitat:
|
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d |
Zitat:
YouTube - ‪Rasenmäher mit Garrett GT12 Turbolader‬‎ |
Zitat:
|
rasenmäher zum sitzen mitm motorrad motor ;) wäre nix neues^^ |
Zitat:
aber passt ja daher hier gut rein! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |