golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Evenfall's AFT - Endlich steht er auf den Parabols (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77911)

RedWing 09.04.2011 15:30

Vr6 Achse mit 4 Lochanbindung? :)

Evenfall 09.04.2011 15:35

Die Felgen muss ich erst noch abholen und muss ja noch den rest umbauen nun auf 5loch. Mach ich aber wenns klappt nächstes WE dann :) geht ja zum Glück auch ohne Hebebühne.

Ja VR6 Achse mit Stabi geht auch mit 4loch, die 5loch bremsscheibe liegt aber auch hier ;)

Evenfall 11.04.2011 12:51

Ich könnt sowas von kotzen......

Hab heute meine Parabolfelgen vom Tuner wieder abgeholt, mit neuer Bereifung, Versteckten metallventilen und nen Satz Felgenschloss.

Beim ausladen der Felgen hätt ich heulen können....... der nette Tuner bzw. dem sein Reifenmonteur hat eine Felgen mit einem tiefen kratzer verseehrt. Das is aber nicht alles,
der arsch hat versucht den Kratzer selbst weg zu polieren und hat dabei die Felge grad versaut.

Ich hab zwar so hochglanzpolierte Parabolfelgen, aber die sind von Audi direkt irgendwie schon auf Hochglanz gemacht. Was passiert wenn man dann dort kraftig poliert? Sieht natürlich komplett anders aus das Farbbild.

Jetzt hat das Felge also ein schön tiefen Kratzer und hat farblich einen Kreis (is nicht ganz rund aber spielt ja keine Rolle) der garnicht zum Rest der Felge passt.

Hab den natürlich sofort angerunfen und dem gesagt ich bring dir gleich ne Felge wieder, dein monteur hat richtig scheisse gebaut ich bin stink sauer. Hab ihm dann erklärt was da drann is.

Der konnt sich dann erstmal was anhören von mir als ich bei dem ankam. Er selbst hat zugegeben, das man die Felge zwar polieren kann und den kratzer eventuell wieder wegbekommt, aber das farblich auf keinen fall mehr so hinbekommt. Sein monteur hätte er schon gesprochen, der streitet es aber natürlich ab.

Hab dann nur noch gesagt, ich hab dir alle Felgen ja gezeigt als ich sie dir gegeben hab und bis auf 1 tieferen Kratzer war garnichts an den Felgen. Also kann dann monteur jetzt zu sehen wie ers hinbekommt und wenn er pech hat kann er grad bei Audi ne neue Felge kaufen, weil das kanns nicht sein.

Ich hab dann eine 2. Felge noch bei ihm gelassen als Glanzvergleich, aber er sagte es ja selbst schon, der bekommt die nicht wieder so hin wie sie war.

Langsam glaube ich, ich bin verflucht was Felgen angeht. Erst kauf ich dir Felgen und die kommen verkratzt hier an. Dann polier ich aufwendig zu gut es geht den mist raus (von nahem sieht mans immer noch) und dann sowas oO

Croko 11.04.2011 14:06

Das ist ja mal richtiger Mist. Hoffe das du die Felge ersetzt bekommst.

FlipsGolf 11.04.2011 14:09

Oje oje, hatte neulich auch mal so einen ähnlichen Fall. Nur hat mir der Mechaniker nen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Da ich aber wie du auch keine Fotos bei der Abgabe gemacht habe (wer macht sowas schon...) konnte ich ihm auch nichts beweisen und muss nun damit leben!
Hoffe bei dir gehts besser aus..

υƒσ∂яινєя 11.04.2011 16:11

oh man was für ein scheiß ... hoffentlich kriegst du die ersetzt oder er bekommt die einigermaßen hin

Evenfall 11.04.2011 17:35

Ich hab nicht ohne Grund jemand mitgenommen, als ich ihm die Felgen brachte. Er selbst hat es heute mittag auch zugegeben, das das vorher nicht war wärend meine Frau anwesend war.

Und wenn ich zum Anwalt muss, der bezahlt mir ne neue Felge wenn er sie nicht wieder 100% hinbekommt.

Was mich am meisten ärgert ist natürlich, das ich erst Wochenlang verwezifelt ne Hebebühne gebraucht hab und jetzt wo endlich die neue HA drinne is mit Scheibenbremse, kommt sowas.

Den Rest vom Umbau auf 5loch hätt ich daheim vor der Tür machen können mim Wagenheber theoretich :( Jetzt muss ich wohl doch erstmal mit den Winterschlappen weiter rum rollen.

Croko 11.04.2011 18:09

Nur nicht den Mut verlieren, das wird alles wieder werden.

GolfGtiRacer 11.04.2011 18:28

Ohje das ist ärgerlich!

Achja ich werd vermutlich morgen fertig, wenn es mir noch reicht...

Evenfall 11.04.2011 19:11

Du wirst morgen fertig? Womit, stehe wohl grad aufm schlauch :D

GolfGtiRacer 12.04.2011 09:00

Ähhh deiner Leiste!!

Evenfall 12.04.2011 12:01

Ach genau das war das ;D

*Update*

Auch wenns hier vielleicht keinen Interessiert, die Parabols sind drauf :) Bremsumbau is abgeschlossen.

Nach den Problemen mit dem Stabi und dem zu langem Achszapfen hinten, der mir die Felgendeckel raus gedrückt hat Ist nun allesso wie es soll.
Hab hinten 10ner Spurplatten drauf gemacht.
Wärend des Umbaus stand das Auto 2 Wochen in der Werkstatt, wegen dem Problem mit dem Stabi (der saß total scheisse und hägt immer noch am Querlenker irgendwie), aber er hat sich hoch gedrückt und hängt nicht mehr so komisch nach unten. Hinten brauchte ich dann noch längere Schraube durch die Spurplatten, natürlich hatte die kein Laden hier in Verzinkt oder Chrom somit musste ich den Mist auch wieder erst im Internet bestellen. Natürlich brauchte ich auch 2. Diebstahlmutter-Set. Also kam auch noch einiges an Kosten dazu :(

Beim Ausbau der alten teile musste ich dann Feststellen, das ein Spurstangenkopf ausgeschlagen war + ein Querlenkerlager. Spurstangenköpfe hatte ich zum Glück eh schon neue bestellt für den Bremsumbau.

Entgegen den meisten Aussagen hätte ich auch nicht alles was gesagt wurde umbauen müssen. Die Sättel die der AFT hat sind schon für die 280er Bremsanlage, somit brauch ich auch keine andren Schläuche und selbst der Achsschenkel war mit dem vom GTI nach meinen Augen her komplett identich, einzigster sichtbarer Unterschied war nur die 5loch Radnabe. Spurstangenkößfe hätten somit auch die alten bleiben können, aber die vom GTI 16V passten auch 1:1 dran.

Dann, nachdem der scheiss Umbau und alle damit auftretenden Probleme behoben waren, kam schon das nächste..... und das Auto blieb wieder mal stehen.
Schon zur Fahrt zur Achsvermessung kam wieder ärger auf, plötzlich hatte er nämlich Zündaussetzer wie blöde und im Fehlerspeicher stand der LMM drinne, den ich erst vor nem Jahr erneuert habe.

Den Fehler hab ich einfach mal gelöscht und habe heute eine neue Zündspule bestellt, die wird heute Mittag noch in meine alte Firma geliefert und heut abend rein gebaut. Sollte nicht nochwas dazu kommen, kann ich heut abend endlich meinen Golf mit heim nehmen. Zwischenzeitlich habe ich dann noch nen Ölwechselt gemacht und ich hab mal wieder Rost gefunden, den ich natürlich ordentlich beseitigt habe. Direkt vorne an der Schwellerkante wo es zur Radhausschale geht und unten am Anhebepunkt hats angefangen.

Meine Schwellerkante ist auch an ner Stelle krum gebogen, wo mehr derjenige kaputt gedrückt hat, der mir die Kanten gebördelt hat (aus nem andren G3 Forum einer oO).
Diese habe ich versucht zu retten aber keine Chance mehr, der is nen kleinen Tick auch nach oben eingedrückt, sieht man aber nur von unten.

Da das Auto aber über den nächsten Winter eh komplett neu lackiert wird, gibts halt nen neuen Schweller links.

Wenn alles gut geht, kommen dann bis zum Wochenende dann auch endlich neue Bilder, muss den jetzt erstmal noch aufpolieren ordentlich und mit LG neu versiegeln dann. Da der den ganzen Winter stand und jetzt fast 3 Wochen in der Werkstatt, sieht der natürlich aus wie die Sau :(

Nächsten Woche wird er nochmal zum Lackierer gestellt, weil ich ne kleine Rostblase vorne an der Dachkante hatte, direkt über der Frontscheibe, diesen habe ich beseitigt aber das lackieren mim Pinsel war mal nix. Dann wird das Dach jetzt bis zum Schiebedach komplett neu lackiert, damit wieder ordentlich aussieht.

Bilder über das Problem mit dem Stabi werd ich auch nochmal hier rein stellen, mit den Bildern vom Auto zusammen dann :)

Evenfall 18.05.2011 20:39

Und das Pech geht weiter, irgendwas oben am Motor macht Geräusche und der LMM steht wieder im Fehlerspeicher. Durch den defekten LMM hat er heute dann angefangen im stand mit der drehzal von 500-900 als hoch und runter zu schwanken.

Die Zündaussetzer sind nun weg, die neue Zündspule hat geholfen. Ich vermute die Geräusche kommen vom Nockenwellenrad, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich könnt heulen :( Ich hab wenn ich im Leerlauf bin und leicht aufs Gas gehe, dann direkt los lass wieder, so ein schleifendes Geräusch :(

Die Achsvermessung wurde nicht ordentlich gemacht, wenns lenkrad grade is fahr ich nach rechts. Mein Arbeitskollege hatte den von der Achsvermessung geholt und ich bin heut das 1. mal damit richtig gefahren, soweit es mit dem defekten LMM und dem komischen Geräusch am Motor überhaupt möglich war oO

Croko 18.05.2011 20:47

Man man man du hast aber auch ein Pech.
Verlier nicht den Mut, bin sicher du bekommst das hin.

-Dom- 18.05.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Croko (Beitrag 1198108)
Man man man du hast aber auch ein Pech.
Verlier nicht den Mut, bin sicher du bekommst das hin.

dem schließe ich mich an...
Hoffnung nicht aufgeben!!!
Meiner macht momentan auch mukken...
Nunja mal treffen die nächsten Wochen mal starten... :)

Grüße
Dom

Evenfall 19.05.2011 13:11

Ich werd versuchen :)

Heute habe ich mal versucht genau heraus zu finden wo das Geräusch her kommt ich hab das Nockenwellenrad nochmal genau beobachtet und da Eiert doch nix. Ich hab dann mal die Roller von der LiMa eingesprüht und das Geräusch ging weg. Allerdings is da immer noch irgendwas schleifendes, das Geräusch verändert sich wenn ich das Lenkrad minimal bewege immer, also muss es Zwangsläuft wohl mit der Lenkung zu tuhen haben denke ich mal.

Aber wo es genau her kommt weis ich noch nicht, die Drehzal spielt noch zu sehr verrückt durch den defekten LMM.

Zumindest zieht er nicht mehr zur Seite, wurde neu vermessen heute und nun fährt er schön grade aus. Hab dann noch die Verteilerkappe innen etwas gesäubert und den dreck an den Kontakten runtergeschliffen mit feinem papier.

Mal sehen was er macht wenn der neue LMM da is, hoff der kommt am Samstag noch :(

Steven9291 19.05.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1165378)
Auch wenns hier vielleicht keinen Interessiert, die Parabols sind drauf :) Bremsumbau is abgeschlossen.

Mal ehrlich, du brauchst hier nicht rumzumeckern das deinen Showroom keinen interessiert... Wer den Sinn vom Showroom nicht verstanden hat ist selbst dran schuld.

Wenn du willst das hier mal öfters jemand reinguckt dann mach mal weniger Text und mehr Bilder ;)

Wo sind denn Bilder von deinen Parabols? Würden mich persönlich sehr interessieren, der lange Text den du oben hingeklatscht hast interessiert mich herzlich wenig solang es hier nichts zu sehn gibt ;)

Evenfall 19.05.2011 18:19

Hab weiter oben doch gesagt die Woche kommen noch Bilder

Hier sind nun 2.

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

Steven9291 19.05.2011 18:23

Zitat:

So Komments brauch man wenn man ärger mit dem Auto hat.
Soll ich dich jetzt ohne Ende bemitleiden oder was? Klar ist es nicht schön wenn man Probleme mit seinem Auto hat, das hat aber denk ich jeder hier durch.

Es ging mir ja auch nicht um dein Problem sondern dadrüber das du meckerst das hier keiner reinguckt bzw sich keiner für dein Auto interessiert.... das ist ganz logisch, wenns hier nix zu sehn gibt guckt hier auch keiner rein, ganz einfach.

Probleme hin oder her, es bleibt immer noch ein Showroom, und Bilder sollten hier die oberste Priorität haben ;)

-Dom- 19.05.2011 18:23

Mike immer ruhig bleiben... ;)

Sehen schick aus die Räder,wäre mir persönlich ein tick zu groß jedoch irgendwie nicht schlecht... :)

P.S. Jetzt habt euch beide wieder Lieb,nehmt es doch nicht so ernst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.