![]() |
Zitat:
Die Kühlung fällt nicht aus wenn man Wasser (z.B. nach einer Panne) verwendet. Die Kiste verreckt auch nicht und wird auch nicht zu warm ! Trotzdem sollte man kein Wasser und kein reines Frostschutzmittel fahren. Wasser hat eine Spezifische Wärmekapazität von 4,18 KJ. Frostschutz dagegen von etwa 2,4 KJ, mehr Wasser in der Kühlung bringt daher eine bessere Kühlleistung. Frostschutzmittel verhindert Kalkansatz Frostschutzmittel erhöht den Siedepunkt und bietet Frostsicherheit Frostschutzmittel bietet Schmierung z.B. für die Wasserpumpe Frostschutzmittel schützt vor Korrosion, vermeidet Kavitation Danke für die Aufmerksamkeit |
sooo,...es scheint wieder alles im grünen bereich zu sein!!!!! Heute war nen KFZler bei mir zuhause. Er hatte direkt son aufsatz für Ausgleichbehälter dabei...hatte ihm natürlich vorher von meinem Prob erzählt!!! Also wir wieder Wasser aufgefüllt und mit diesem Aufsatzging doch ne ganze eck mehr Wasser rein als vorher bei mir ohne..... Haben dann das auto mit geschlossenenm Behälter ca 15-20 min laufen lassen...>> Temp 90°, alle schläuche heiss, Lüfter funktionierte..:)..etwas abkühlen lassen, nochmal bissl Flüssigkeit aufgefüllt! Mein kollege meinte halt nur noch; Es wäre halt extrem viel Luft im System gewesen. Bedingt wohl dadurch, das beim wechseln des Flansches seitlich am ZK, auch noch Kühlwasser ausm ZK gelaufen ist und er da noch mehr luft gezogen hat..! Vielen dank für die Hilfe und unterstützung....!!:respekt: greetz dustin |
Zitat:
kJ (kleines k) ist mit Sicherheit nicht die Einheit der spezifischen Wärmekapazität! *Klugscheißmodus AUS* :D |
@Dr.NOS: Doch, genauer gesagt heißt es 4,18 kJ/(kg·K) |
ich seh das problem net.. musste bei meiner karre auch komplett befüllen nach dem unfall.. hat auch 2 mal etwas gesprudelt.. aber mit bissl pumpen (leichtes kneten) an den beiden dicken gummischläuchen und gelegentlichen nachfüllen und wieder zu schraufen war alles innerhalb von 20 min gegessen.. und bei mir war auch alles leer.. hatte ja schließlich n neuen schloßträger mit kühler vom schrotti.. |
es ist ja auch erledigt.......... |
Zitat:
Aber lassen wir das jetzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |