![]() |
Den kompletten Motor, Getriebe, Antriebswellen. Abgasanlage. Und der Wasserkühler vorne, ich glaube der war auch kleiner. Ansonsten würde ich die Bremse noch mitnehmen, wenn es denn die 256er ist. Wenn de eh alles da hast sollte es ja nichts kosten. Außer ein paar neue Schrauben. MfG Btks |
Alles klar, wird dann ja wirklich ein kleiner Akt, alles umzubauen, an einem Wochenende, bin ich ja mal gespannt ob ich alles packe. Und das alles ohne weitere Komplikationen verläuft... Die Bremse kann ich ja mal Messen, und sofern es halt die 256er ist, wird sie mit verbaut, alles andere macht dann keine Sinn, aber erstmal das Herzstück und die dazu gehörigen Teile... Danke euch soweit schon mal, und sofern ich es hinbekommen habe, werde ich es posten. |
Ach so, welche Schrauben sind in jedem Fall zu erneuern, sodass ich die evtl. schon vorab kaufen kann... |
Benzinpumpe musst auch tauschen, Tacho, Motorkabelbaum und Steuergerät. |
ich glaub das tach ist von der einteilung genau wie das was ich jetzt drin habe, bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. wie sieht das eigentlich mit der wegfahrsperre aus, kann es da probleme geben? |
Den Airbag wirst du drin lassen müssen. Es wird sonst nicht abgenommen. Da sind wohl die Anforderungen verschärft worden. Wolfgang |
im prinzip ist halt am besten alles zu übernehmen was im 1.8 verbaut worden ist.... so bekommst definitiv die wenigsten probleme |
Wenn du nen 1,4er hast, dann ist dein Drehzahlband kleiner als vom1,8er. |
Tacho solltest du mit vom 1,8L übernehmen, da der 1,4 ne andere Wegstreckenzahl hat. Achse vorne solltest auch umbauen, da der 1,8L 90Ps schon die Sabistange hat und deiner nicht. Ich weiß nicht ob dem Tüv das bei 90 Ps ohne Stabi reicht. Hinten würde ich wenn die Bremmstrommeln die gleiche größe haben deine Achse drinnlassen. Aus dem Grund wegen dem ALB an der Hinterachse. Was meinst du jetzt mit Wegfahrsperre? mfg |
Die Bremstrommeln sind identisch. Wegen dem Stabi an der Vorderachse, mein 1.4er hatte den bereits verbaut. Aber meiner war auch ein 97er AEX. |
Deswegen habe ich das angesprochen. Aber Tacho ist wichtig, da der 1,8 ne Wegstreckenzahl 3838 hat und der 1,4 glaube ich ??97. Evtl. wenn die Bremse zu weich wird auf Golf2 GTI Scheiben und Beläge wechseln. Die Scheiben sind da Innenbelüftet. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry wenn ich das so sage .. es soll wenig kosten, aber alles legal ablaufen? Du willst nen 1,8er in nen 1.4er einbauen? Willst die Bremsen umbauen? ( 1.4er hat doch Trommel und 1.8er GT Scheiben oder irre ich mich? ) Die Hinter und Vorderachse ändern? und dann noch alles eintragen lassen? Weisst du was allein die ganzen eintragungen der abänderungen kosten? Ich nicht :D Mach dich lieber vorher bei deinem TÜV - Prüfer schlau, was machbar ist und was es kosten wird, bevor am Ende das große erwachen kommt und teile mir mit, was eine Motoreintragung kostet :D Ich wünsch dir viel Glück xD Mein Tipp... verkauf beide Autos und kauf dir ein vernünftiges :D Mfg Mukki |
Achsen und Bremsen sind völlig ausreichend und muss nicht getauscht werden. Es ist nur der Motor an sich wo getauscht werden muss inkl Anbauteile, Kühler, Auspuffanlage und Benzinpumpe. |
Zitat:
GT - Scheibe vorn und Trommel hinten GT Spezial - 256 mm Scheibe vorn und Kleine Scheibe hinten (GTI Fahrwerk) Selbst den GL gab es mit 2,0 L 115 PS 256 mm Scheibe vorn und hinten eine Trommel. Zum zweiten kann ich dir aber nur recht geben. mfg benni |
Also die elekt. WFS ist doch an das Motorsteuergerät angeschlossen oder nicht? Habe mal gehört, das man das den nauch wechseln muss, sofern man den Motor wechselt, weil das nur kompatiebel mit der WFS ist, wo der Motor her stammt... Oder ist das Humbuck? |
Da ich ja schon mal ein Motor umgebaut habe, und den auch von der DEKRA eintragen lassen habe weiß was das kostet, relativ günstig, zumindest günstiger als gedacht, ich glaub ich war mit 150 Euro dabei... war alles kein Problem, ohne Mängel durch gekommen... Und da man sofern man einen größeren MOtor einbaut, sich bei der DEKRA vorstellen muss, denn GTÜ, TÜV und sonstige Vereinen dies nicht machen dürfen (laut meinen Informationen) war es schon i.O. das ich auf anhieb bei der DEKRA durchgekommen bin. Von daher mach ich mir weniger nen Kopf, ob der TÜV sein okay gibt. mir macht halt nur die Zeit sorgen, denn ich will es an einem Wochenende schaffen... |
Wirst du meiner Meinung nach nicht schaffen :) Aber ein Versuch ist es Wert oder? :D Ich frage nur, da ich nen 2E Motor drin hab jedoch ein AGG rein soll ( Leistungsgesteigert ) Danke für die Info! =) Mfg Mukki |
ALso kurzer Zwischenbericht... Ich bin immer noch dabei den Motor umzubauen, habe langsam auch kein Nerv mehr, abr es geht voran. Tja so ist das halt wenn man das alles alleine machen will... Und ich habe hier auch mal das GTI Edition Emblem fotografiert, damit ihr seht, das es sowas wirklich von VW gegeben hat.... http://www.golf3.de/clear.gif |
Wir zweifel ja nicht daran, dass es kein GTI Edition gibt. Den gibt es aber nicht mit einer 90PS Maschine. Die Leisten mit dem Emblem passen an jeden Golf. MfG Btks |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |