golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schaltung sehr viel spiel !!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76976)

tuning3er 17.11.2010 22:53

Das heißt wen man die umlenkwelle verbaut braucht man nichts mehr um den Ball zu machen? Wie kann man nur den Ball tauschen bei mir sieht ma an den Ball keine Schraube aber da ist eh alles verrostet, wen ich das Auto hochboge so das ichs unters Auto komme müsste ich die komblette Umlenkwelle doch wechseln können. Und wo gibts so neue Sprengringe für unter dran. Und dan wollte ich wissen ist das Teil wirklich so schlecht nicht das ich alle par Monate eine neue brauche dan kann ich bei VW für 45 Euro die auch kaufen und habe nur 1 mal die Arbeit.

max 17.11.2010 22:59

Seit 1 1/2 Monaten hat sich das Spiel nicht ein Millimeter verändert. Ist ja auch abgemeldet :D

tuning3er 17.11.2010 23:45

Ok dan bestelle ich die brauche nur noch eine e-mailadresse, naja veleicht gebe ich eine an ausn Prospekt der wird mir ja eh keine mail schreiben hoffe ich ^^.

poisenchef86 17.11.2010 23:47

Bekommst per email deine Bestellbestätigung u.ä........Wirst doch wohl ne emailaddy haben..!!??

tuning3er 17.11.2010 23:51

Ne ich wess net komm mit der alten e-mail bei gmx nicht rein jetzt habe ich ne neue gemacht und geht immer noch nicht.

tuning3er 17.11.2010 23:56

Ah ha jetz gehts das ja kommisch die Seite heißt gmx.net und bei der anmeldund heiß es @gmx.de und ich dachte immer das heiß auch net. So dan bestell ich mal.

Fabikiller 19.12.2010 20:54

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 924455)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278265162.jpg

nabend.....

ich suche das Teil was normalerweise um dem weißen ritzel sitzt,was oben auf dem Bild zu sehen ist.....das bild ist vom ende meines schaltgestänges!!! wie das heisst, weis ich nicht...weis nur das ich extrem viel spiel am schalthebel habe und das an der umrandeten stelle sichtbar ist!!

greetz dustin

Bei mir sieht das genau gleich aus und ich habe sehr viel Spiel in der Schaltung.

Was kommt eigentlich um das Weiße Ritzel drum rum?

Mfg

poisenchef86 19.12.2010 20:57

Umlenkhebel Golf 3 Schaltung - Claus von Essen

Die weiße Kugel die du in dem Link siehst, ist das was um dem Ritzel sitzt ;)

Fabikiller 19.12.2010 20:59

Also Rein vom Gefühl her würd ich sagen das der Innendurchmesser von der Weißen Kugel aus dem Link halb so groß ist wie der Außendurchmesser von dem "Ritzel".

Es soll ja anscheinend ausreichen nur die Kugel zu Tauschen bzw dort anzubringen.

Wie machen ich das am besten?

mfg

poisenchef86 19.12.2010 21:02

Ja manche haben wohl nur die Kugel getauscht! wie sie das gemacht haben, kann ich dir nicht sagen!!

Ich habe damals den kompletten Umlenkhebel gewechselt,..was ich als nicht wirklich schwer empfand !!

GolfGTi1990 19.12.2010 21:08

Das schwierigste ist meiner Meinung an das Teil gut dran zu kommen ohne Hebebühne. Da hing ich wohl erstmal dran :D

poisenchef86 19.12.2010 21:09

Ich hab von unten den Sicherungsstift gelöst und den Rest dan von oben gemacht ;)

Fabikiller 19.12.2010 21:12

Okay das sagt mir jetzt noch garnichts.

Kanns mir auch anhand von dem Teil auf der Seite nicht vorstellen.

Muss ich mir wohl erstmal noch genauer anschauen.

Aufjedenfall ist das der Grund wieso ich soviel Spiel habe

poisenchef86 19.12.2010 21:14

Wenn du das teil siehst und mal begutachtest,...merkst du an der unterseite so ein sicherungssplint...den musst du lösen!!!

max 19.12.2010 21:26

Oben die schwarze Kappe abnehmen. ( ist auf ein Kugelkopf geklippst) schraube rausdrehen und die neue Kugel aufstecken und mit der schraube wieder sichern . Das Gestänge wieder aufstecken ,fertig.

Nur wenn Du nur die Kugel tauschen willst

Dr.NOS 19.12.2010 21:38

Die SUCHE ist dein Freund. ;)

http://www.eddi-controletti.de/Eddi_...n_2er_Golf.pdf

Das gibt dir schon mal eine Übersicht darüber wie die Sache aufgebaut ist.

tuning3er 19.12.2010 21:47

Beim Aft ist das ein gefummel das Teil aus den 2 Büchsen zu bauen aber denk ma in 3 Stunden hast das ausgebaut. Habe auch lange gebraucht weil beim AFT alles so blöd verbaut ist.

Fabikiller 19.12.2010 21:52

Also als ich mir das heute angesehn hab,habe ich mir auch gedacht...das wird n Spaß.

Also bei mir ist da nicht allzuviel Platz.

Habe nichtmal ne gescheide Position gefunden um das ganze zu Fotografieren^^

tuning3er 19.12.2010 22:41

Jo Farbkiller genau das schrieb ich mit wenig Platz die Mutter griegst mitn ringschlüßel auf, und untern Auto ist eine klemme die musst mit so ner kommischen Zange aufbiegen und abziehen.

Marquito 20.12.2010 13:13

Hallo Jungs, ich muß mich jetzt hier auch eimla einklinken.
Ich habe bei meinem ABS genau das selbe Problem, ich kann alle Gänge sauber schalten bis auf den 5. Gang der geht gar nicht mehr rein. Ich habe den G3 erst seit 4 Wochen,und nun sowas.
Ich war ebend auch bei VW aber die waren nicht so wirklich kompetent.
Ich kann bei mir auch das Zahnrad sehn ,also fehlt bei mir folglich auhc nur die Abdeckkugel???
Was bewirkt die denn genau das ich ich damit den 5. nur als Leerlauf sogesehn habe????
Und was mir vor ein paar Tagen halt auf fiel das mein 5. Gang am heulen war wenn ich Gas gab,hängt das damit zusmamen oder hat sich sogar noch was vom Zahnrad (im Getriebe des 5. Gangens)selbstständig gemacht/bzw verabschiedet??
Kann man den beim G3 auch so einfach von außen an den 5 .Gang so ran gehen,ich kenne sowas von Fiat/Alfa/Lancia da hattest nur n äußeren Getriebedeckel abgenommen geschaut ok Schaltgabel oder Zahrad ist defekt/verschlissen,also tauschen ohne Probleme und hielt..nur beim G3 lag ich bis dato noch net drunter und hab mich damit vertraut gemacht.

Ich danke euch .

MfG

Marquito

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.