golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ADY ruckelt - wenig Leistung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76870)

GTI-16V 29.07.2010 09:01

Ein neuer LMM kann nie schaden und das ist des Geld auch wert...
Hast du mal dei Drosselklappe adaptieren lassen?
Stimmt die Zündung sprich die werte des Hallgebers?

bilboo 29.07.2010 19:07

Also bei mir stimmt die Zündung hab mal den Messwerteblock gelesen. Und zzp stellt ady ja selber ein.

mfg bilboo

HH-burger 30.07.2010 07:09

Zitat:

Zitat von GTI-16V (Beitrag 943030)
Ein neuer LMM kann nie schaden und das ist des Geld auch wert...
Hast du mal dei Drosselklappe adaptieren lassen?
Stimmt die Zündung sprich die werte des Hallgebers?

Ja, Stellglieddiagnose hab ich durchgeführt und die Drosselklappe ist neu angelernt...!
Nun wundere ich mich aber über die verschiedenen Aussagen im Bezug auf den LMM.
Merkt man es jetzt, wenn der neu ist, oder nicht?

Hallgeberwerte hab ich nicht geprüft...!

20jahregti 30.07.2010 09:51

Ich habe letztens einen nagelneuen LMM zum Test eingebaut (VAG) und ich habe NIX gemerkt gegenüber einem von 97. Ich habe mehrere gebrauchte rumliegen gehabt zum Testen und alle fuhren sich gleich. Nur einer hat ne wellenförmige Beschleunigung verusacht.

Mir wurde so oft gesagt, der LMM verursacht nen starken Leistungsmangel, aber das stimmt beim AGG nicht. Außerdem gehen die Dinger fast nie kaputt mit dem Hitzedraht.

Wenn jetzt nen Diesel fährst und den abziehst hast gleich 50PS weniger, aber bei meinem 3er Golf hab ich NIX gemerkt.

HH-burger 30.07.2010 12:23

Sind die vom AGG und ADY denn gleich?

Ich würde grundsätzlich einfach gerne mal testen, bevor man wieder Teile für 90€ auf "Verdacht" tauscht...!

20jahregti 30.07.2010 15:32

Kannst nehmen vom AGG / ADY und AFT.

Bei Ebay kannst dir gebraucht so einen LMM kaufen. Auch die von den Audi Motoren passen und Seat ebenfalls, gleiche Nr.

037906461B bei Ebay eingeben.

Habe auch noch 2 Stück rumliegen die voll funktionieren, 20 Euro / Stück wenn Interesse hast.

bilboo 09.09.2010 23:08

Und was neues?

HH-burger 10.09.2010 08:57

Nee, leider nicht :( Hab die Zündkabel jetzt auch komplett erneuert, hat aber nicht geholfen. Nu hab ich die Lamda im Visier, da sich der Motorlauf nicht verändert wenn ich den Stecker abziehe. Alternativ werde ich am WE nochmal ne andere Drosselklappe und evtl nen anderes MSG versuchen...!

bilboo 10.09.2010 11:41

ok meld dich wenn du was probiert hast mfg

HH-burger 02.11.2010 14:57

So, folgende Neuigkeiten: Kraftstoffilter ist neu - keine Änderung.

Hab mal ne andere Drosselklappe eingebaut - aber konnte die nicht anlernen :(
Ohne anlernen - selber Motorlauf wie mit meiner Drosselklappe.

Ich hab auch mal nen anderen Benzindruckregler versucht - leider ebenfalls keine Besserung :(

Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich nen bisschen am Ende :(

Kein Bock mehr...

bilboo 02.11.2010 20:35

du hast doch zu mir gesagt mit der neuen klappe wars weg oder?

HH-burger 03.11.2010 07:57

Nee, nicht wirklich.

Hab ich doch auch im Post geschrieben.

googleman21 03.11.2010 23:38

sorry wenn ich hier als "noob" mit reinschreibe, aber ich hab hier schon des öfteren was vom leistungsverlust in verbindung mit dem klopfsensor gelesen

hast schonmal probiert den zum testen abzubauen? (ist zumindest bei anderen threads so dringestanden, berichtigt mich falls ich falsch liege)

HH-burger 04.11.2010 06:59

Ist doch völlig in Ordnung. Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.

Merkwürdig ist auch, dass sicher der Motorlauf nicht ändert wenn ich Lambda oder den Wassertemperaturfühler abziehe :(

Kommt hier aus dem Forum jemand mit VAG Com aus HH, der mir die Drosselklappe evtl mal anlernen kann???

aeM_Oh_Di 04.11.2010 11:16

hab kurz ne frage, und zwar wollt ich wissen ob mein golf 3 baujahr 1994, 75ps auch einen LLM hat.. und wenn ja könnt ihr mir ein foto vom motorraum zeigen wo der genau wäre??
danke nett von euch

HH-burger 04.11.2010 11:27

Zitat:

Zitat von aeM_Oh_Di (Beitrag 1022302)
hab kurz ne frage, und zwar wollt ich wissen ob mein golf 3 baujahr 1994, 75ps auch einen LLM hat.. und wenn ja könnt ihr mir ein foto vom motorraum zeigen wo der genau wäre??
danke nett von euch

Junge, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ich suche hier seit Ewigkeiten nach nem Fahler an meinem Bock und Du schreibst son Kram dazu!?
Mach das bitte woanders!

HH-burger 04.11.2010 19:58

Was mir vorhin aufgefallen ist: mein Begrenzer kommt schon bei 5.000 Umdrehungen.

Da macht der komplett zu und ist auch nicht kraftvoll. Was ist das denn??

Princess 04.11.2010 20:36

Zitat:

Zitat von HH-burger (Beitrag 1022623)
Was mir vorhin aufgefallen ist: mein Begrenzer kommt schon bei 5.000 Umdrehungen.

Da macht der komplett zu und ist auch nicht kraftvoll. Was ist das denn??

Jenes Übel nennt sich Notlauf.

Hab hier alles grad mal überflogen. Hatte ja eigentlich die gleichen Probleme. Den Link dazu hast du ja schon erhalten.
Kannst du den Zündverteiler denn ausschließen?

HH-burger 05.11.2010 08:29

Naja, Zündverteiler und Zündkappe sind neu. Nur der Hallgeber nicht. Und der steht ja im, Speicher wenn man die Kappe ab hatte, oder nicht?

Princess 05.11.2010 12:20

Der Hallgeber nicht!? Dir ist aber bewusst, dass der IM Zündverteiler sitzt!?

Wenn dein Motor im Notlauf ist, muss eigentlich ein Fehler im Fehlerspeicher sein.
Also solltest du jenen mal auslesen (lassen).

Hast du alles selbst gemacht oder warste damit mal in 'ner Werkstatt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.