![]() |
Du hast doch die G220?.. nicht die Dodo ;) |
ja.. dachte du meintest die.. sry lg |
eben und da sie mal locker 100€ günstiger ist dachte ich drüber nach. kann ich mal eben 50€ oder mehr in inventar stecken :) |
ob das zeug so gut is^^ würd mich interessiern... bei ebay findet man fast nix davon.. lg |
Die Dodo findest du gerade nichtmal mehr bei Lupus, da sie von der Insel kommt und ihr nur mit englischem Stecker verkauft wird. |
haha.. ob das ne Maschine wert is^^... da hol ich mir lieber ne polierflex... |
Irgendwie versteh ich deine beiträge hier nicht o0! Was ist daran lustig? Die Dodo ist schon eine Konkurenzmaschine für weitaus weniger Geld o0! Selbst die G220 wird oft auf der insel gekauft, weil sie selbst dort günstiger ist. Da stört doch der Adapter nicht? o0 Du hast über 200 euro für die G220 ausgegeben? Ob sie das wert ist? ;) |
Ooo ja.. kann ja sein, dass sie das Wert is :D nur wenn ich unseren Markt ansehe, kann ich es fast nicht glauben, dass es keine gleichwertige Maschine in unsrem Lande gibt. Kaufst dir ja auch nicht einen rechtslenker oder? :D :D lg edit: ich finde, dass sie den Preis auf alle fälle wert is =) |
Ich hab ne Maschiene von Festtool mit der ich sehr zufrieden bin. Hologramme habe ich kaum. Bräuchte wieder ne gute Politur mit Schleifanteil. Hab nur noch Glanzpolituren zuhause aber die reichen bei dem rot nicht da der halt länger von mir nicht gepflegt wurde und dann durch Reparaturen auch keine Lust auf den 3er hatte. |
Also ich hab mir auch die G220 bestellt vor knapp 2 Wochen, leider ist sie noch nicht eingetroffen. Zum Thema "von Insel kaufen". Ich habe mit meguiars gesprochen, eine G220 die woanders (außerhalb von Deutschland) gekauft wird, wird nicht bei Meguiars Deutscland repariert und muss in da entsprechende land geschickt werden!! Das war der grund warum ich diese dann in Deutschland bei einem Händler bestellt habe. Wenn die G220 endlich mal eintrifft, gebe ich auch meine meinung dazu ab ;D |
Mal an diejenigen die hier immer meinen ne festool ist super gut, oder kauf doch Flex bla bla. Natürlich sind die gut, nur muss man a) mit dem "nur rotieren" klar kommen und es können. Sonst macht man mehr schaden als gut. b) muss man bei dem Preis sagen, dass mir da lieber 3 Dodo oder 2 G220 kaputt gehen als das ich so viel dafür bezahle und es nicht vollkommen nutze. Ne festool ist entweder für aufbereiter, lackierer oder leute die eben fats täglich damit arbeiten. wenn ich meine 3 Mal im jahr auspacke dann reicht einer die das ähnliche kann und preiswert ist. c) Sind die oben genannten reine Exzenter oder rotationsmaschinen und keine Dual-action wie die G220 oder ähnlich. Fazit: ich brauch keine 400€ maschine nur um sie zu haben. Völlig überdimensioniert für meine Verhältnisse. Das soll nicht heißen das eure teuren schlecht sind oder ihr nen fehler gemacht habt. Jeder wie Ihm beliebt. @Amazing: danke für den Tipp mit dem Stecker bei der Dodo, hab ich noch nicht gewusst! |
Klar ist die Festtool teurer. Wollte auch keine andere Maschiene schlecht machen. Hab ja auch nicht den direkten Vergleich. In meinem Beitrag stand auch nirgendwo das man die jetzt unbedingt kaufen muss. Wollte nur kurz sagen, bin damit zufrieden und mehr nicht. Vom lohnen sage ich für mich ja. Hab hier 3 Autos darunter dieses Mist Rot vom GTI das oft behandelt werden muss. Deswegen soll derauch umlackiert werden. Und bei Kollegen bin ich auch öfters dran um da mal ein paar Kratzer zu entfernen. Habe bis jetzt keinen Euro bereut. Und wie gesagt, wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen, mehr nicht! |
Mit einer reinen Rotationsmaschine lassen sich keine Hologramme zu 100% entfernen. Eher noch, wenn man nicht weiss damit umzugehen, haut sich nochmehr in den Lack. Dafür ist dann eine Anti-Hologramm Politur und im besten Fall der Exzenter gut. Wenn man nicht den schlechtestens Lackzustand hat, so zB derbst ausgeblichen, riesige Kratzer, eben alles, was den Einsatz von Schleifpasten der höheren Schleifgrade erfordert, für den ist eine Dual-Action ausreichend. Die DA-Maschinen sind auch eher für den privaten Gebrauch, für den Laien, für den nicht Profi, für Nicht-Aufbereiter die täglich damit arbeiten müssen. Dafür sind die DA auch garnicht ausgelegt. Nicht umsonst arbeitet man mit 2 Maschinen i.d.R. |
Du sprichst mir aus der Seele :) |
So nochmal zu den Alternativen zur G220 die Buff Daddy von Dodo ist ja fast überall ausverkauft und deswegen hab ich mir nochmal die T2000 von Liquid Elements angeschaut. Hat für mich kaum unterschieder und ist Preislich wie die Dodo. Und deutsche Stecker! Hat die jmd und kann was sagen? Ich hab schon mal im Pflegeforum gelesen und da wird sie als ideale Einsteigermaschine angepriesen. MfG |
Ich weiß nicht mehr obs im diesem Thread war aber wurde nicht gesagt die Krauss DB 5200 ist baugleich mit der T200, welches dann beide reine Excenter sind? Die Dodo Buff Daddy ist doch ähnlich wie die G220 oder habe ich das missverstanden? Übrigends nach 4 Wochen warten, habe ich meine G220 immer noch nicht bekommen und man konnte mir keine versandzusage machen oO Auch vor ort ist sie nirgends lieferbar. Noch einmal nur zur Infos, siehe http://cgi.ebay.de/Krauss-Exzenterpo...pflege_Wartung Dort werden die bewegungen wie bei der G220 dargestellt, also lügen die Bilder oder irren sich einige und die maschinne ist auch ne Dual Action? ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |