![]() |
Bin eiglt gar kein Vari Fan aber der hier is echt schnieke! Was is eiglt dein Geheimnis, dass deine Zierleisten so schön knackeschwarz sind? :P |
Zitat:
Außerdem waren die Felgen in miesem Zustand als ich sie bekommen hab und da war diese Aufbereitung die günstigste Möglichkeit. Die Spritzlappen gefallen mir ganz gut (die vorderen waren ja bis in den Winter auch dran, die müssen nochmal neu befestigt werden). außerdem komm ich bei den großen Felgen nicht mehr an die Befestigungsschrauben ran :-lol-: |
Zitat:
|
Schaut ja ganz nett aus, aber 40-50 PS nur durch einen Chip sind beim 90PS TDI unrealistisch. Wenn du du 115-120 PS hast kommt das eher hin. Hast du die 204 auf gerader Strecke mit GPS gemessen? Zum Vergleich - ich hatte einen gechippten 110 PS TDI Variant. Der hatte 140 PS und 207 kmh VMAX laut GPS. |
schöner sehr gut gepflegter Variant. echt cooles ding. |
Schöne Front, und Felgen passen auch gut, obwohl ich nicht so ein Fan vom Lackierten Tiefbett bin. |
Zitat:
Ein Vergleich mit einem Bora Variant 1,9 130PS hat gezeigt dass ich noch schneller bin und zwei Golf3variant mit 110PS hab ich auch ganz locker stehen lassen. Und das waren alles Autos von Bekannten die ich jeweils auch mal selbst gefahren hab und somit bi gleichem Fahrer gemerkt hab dass sie deutlich schlechter laufen. In nem anderen Golf-Forum hat auch jemand seinen 1Z auf Prüfstandgetestete 135PS gebracht nur mit Chip und Einspritzdüsen. Die 204km/h wurden mit GPS auf gerader Strecke gemessen, nicht einmal sondern mehrere Male. Die sind für die Leistung aber nicht maßgebend, denn bei dieser Drehzahl baut das Drehmoment stark ab so dass die Geschwindigkeit auch bei +/- 10Ps erreicht werden sollte. Ich will hier aber auch nicht ewig diskutieren oder Schw***vergleich machen, ich war nicht auf dem Prüfstand und falls es nur 125PS sein sollten ist mir das auch egal. Mir ist wichtig dass die Kiste gut läuft und der Verbrauch noch im Rahmen bleibt... Zitat:
|
@cerebellum76 Upps habe mich da wohl verschrieben. Habe es nun geändert. |
Schicker Vari hast da |
Da der TÜV-Termin näher rückt und meine Auspuffanlage gerappelt hat gab es nun mal eine Neue. Die Auspuffanlage hab ich von "ladysgolf3silber", ist ne FK-Gruppe A in Edelstahl. Hab mich für die Anlage entschieden da sie kaum teurer als ein Stahl-Sport-ESD war, sollte sie also auch irgendwann rosten (was hier ab und zu gesagt wurde) dann bin ich finanziell nicht schlechter gefahren als mit nem Stahl-ESD. Klanglich kann ich nix zur Anlage sagen, der TDi klingt ja leider nicht :daumenrunter: Die Verarbeitung ist allerdings in Ordnung und sie sitzt ziemlich gut. Die Adapter sind auch sehr passgenau. Hab jetzt noch 2 Probleme damit, aber die lassen sich lösen: -die Anlage ist relativ schwer und hängt mit den alten Gummis recht tief (da kommen jetzt die Audigummis drunter) -die Anlage schlägt momentan noch an (ich vermute aber sie sitzt ein Stück zu weit hinten, werde sie die Tage nochmal ausrichten) Hier mal ein paar Bilder von unserer Free-Air-Werkstatt :ugly: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif ©cerebellum76 |
Ups wasn mords Pott :D Das schreckt mich irgendwie ab :b Schade dass es n Diesel is wa? |
Diesel und Sport ESD?! ::hammer:: |
Zitat:
Das Endrohr ist mir auch zu protzig, aber es gab nur dieses oder DTM-Look :abgelehnt: Erstmal ist das aber egal, wenn ich wieder mehr Freizeit hab wird das Endrohr jedoch ersetzt. @Cyprien: Schade dass es nen Diesel ist? Naja, bei unter 6l/100km bei sportlicher Fahrweise seh ich das anders :fluestern: |
Hey vor deiner Garage steht ein cabby das könte glatt meins sein wenn es tiefer und Tohmason Tn 1 felgen drauf hätte . Also ich finde die sache mit Vento Scheinis und Golfhaube sehr geil ... Gruß SOX PS : der Derby und Polo Rocken auch richtig . |
Du weißt schon wies gemeint war ;) Bei nem Benziner mit der Auspuffanlage klingt das mit Sicherheit schöner ;D |
@Sox: Vielen Dank, ich brauch dann nur noch CC-Ledersitze damit es gleich aussieht :cool2: Und welchen Polo meinst du? @Cyprien: Ich weiß was du meinst, ich freu mich schon drauf wenn ich Cabrio oder Derby mit Sportauspuff bewegen kann ;) Spätestens am Wochenende werde ich den Auspuff noch richtig ausrichten und dann gehts ab zum TÜV. |
Hey ich meine beide polos und deine räder vom Vento das sind /waren doch die Smoor Rodster felgen in 8X15 oder ? Die stehen deinem kombi ach nicht schlecht .... aber die brock b1 is auch sehr geil ! Gruß |
Ach so, meine Ex-Wagen. Ja, sind Smoor-Roadster in 8x15. Das war aus Sentimentalität weil ich auf dem Polo ja die Intra T-Line in 8x13 gefahren hab ;) Die Smoor sind aber für nen Daily-Driver zu schade da dass polierte Bett zu stark unter der seltenen Pflege leidet. Deshalb hab ich mir die Brock fertig gemacht. Am nächsten Samstag hab ich wahrscheinlich Termin zum eintragen von Felgen/Fahrwerk und Auspuff. Bin mal gespannt, momentan hab ich 65mm Bodenfreiheit zu tragenden Teilen :naund: |
Den müssten wir glaub ich ein wenig höher drehen. :winke::-lol-: |
gerade erst entdeckt den variant showroom hier, die rot schwarze kombi gefällt mir gut, die felgen sehen echt schick aus, schönes ding haste da, viel spaß noch am rumschrauben mfg vom theo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |