![]() |
Also wäre das hier, genau das richtige für mich? Motoröl und Schmierstoffe Castrol Deutschland - Castrol Magnatec SAE 5W-40 A3/B4 Naja ich wollte nun mal den Wagen, da ich ihn noch nichts wirklich gegönnt habe (ausser 1x waschanlage) mal ne komplette Inspektion gönnen... Denn im Juli kommt erstes Gehalt :) Da habe ich folgendes vor: - Ölfilter neu - Ölwechsel - Luftfilter - ABS Radsensoren neu - Innenraumfilter neu ist sonst noch etwas zu empfehlen? (was relativ günstig zu machen ist) Vielleicht wird der Motor es mir ja danken :) |
Zitat:
Ich würde das Zeug meiner Kettensäge in's Benzin mischen - aber in meinen Motor kommt der billige HC-Scheiß nicht. Diese HC-Synthese hört sich marketingstrategisch sicher toll an, etwa wie "In Milchschnitte ist nur das Beste der Milch". Ich rate davon ab, sich so leichtfertig auf's Kreuz legen zu lassen. Aber das ist ein freies Land, wenn du das tun möchtest - bitte. By the Way: Handbuch für den Golf, Sprache deutsch, Drucklegung Januar '97 habe ich noch da. Kannst du haben. |
Zitat:
Mit Gefallen hat das nichts zu tun, sondern eher (ich gebs offen zu) mit Unwissen meinerseits, daher frage ich ja. :) |
Zitat:
Wenn du noch was wechseln willst kannst du dir ja deine Zündkerzen mal anschauen! Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe eine Lifetimefüllung, seit 41.000 km keinen Ölwechsel mehr gemacht und meinem Motor geht's schmiertechnisch prima. Derzeit werden "Testfahrer" gesucht (genau durchlesen - ist natürlich ein Marketingtrick). Das Produkt ist aber einwandfrei =>Offizielle Website der Lifetime Technologies GmbH Ansonsten sei die Empfehlung aus Beitrag Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oel - 10W40 nicht zulässig? noch einmal aufgezeigt. |
Zitat:
|
Zitat:
@AgentBRD Testfahrer? Also ich weiß ja nicht, da ist mir komisch wenn ich das lese... Ich denke ich versuche mich mal an: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...id/d_1307.html das von AgentBRD empfohlene. Wie sieht das aus ich bin bisher noch nie Synthetische Öle gefahren. Muss ich nun irgendetwas beachten? Wie lange würde das bis zum nächsten Ölwechsel reichen? (wenn ich: Synthoil High Tech 5 W-40 nehme) Wäre über noch ein paar Infos dankbar :) Gruss, Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Was muss ich nun, im Gegensatz zu meinem jetzigen Öl von Mobil dann mit den synthetischen Achten? Habe mal gelesen das man Synthetische nicht mit normalem Öl mischen darf. Sonst noch etwas zu beachten? |
Zitat:
Anders sieht es aus, wenn du Mineralöl in eine Synthetik-Befüllung gibst. Das ist, als würdest du einen Fingerhut Klowasser in eine Karaffe SanPellegrino kippen - verunreinigt. Das will keiner mehr haben und die gesamte Karaffe hat den Wert von Klowasser. Zitat:
In der Zukunft nur gleichwertiges Öl nachfüllen. Das ist alles. Du musst zukünfig nicht mehr, sonder weniger beachten: Jahreszeiten können dir egal sein, den Ölwechselintervall kannst du ein oder zweimal überspringen. Alles was du beachten musst, ist also:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0 |
Also ich denke ich versuche mich mal einen Intervall an: Produkte - Synthoil High Tech 5 W-40 Das hattest Du ja auch empfohlen oder? Ich habe einfach ein mulmiges Gefühl 100.000 Kilometer mit dem gleichen Öl herumzufahren... das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren^^ Edit: Kann ich das Öl hier sorgenfrei kaufen? http://www.carware.de/5w40vollsynthe...l1l-p-874.html Ist da ja recht billig...^^ |
Zitat:
|
Zitat:
4,75€ pro Liter ist ja in Ordnung. Hast du dort schon mal was bestellt, bzw würdest es? Nicht das ich nachher bezahle und kein Öl bekomme. |
Zitat:
Bei eBay verkäuft der Laden das ganze sogar noch günstiger für 18,50Euro für 5 Liter, und ist dort ein "Verkäufer mit Top-Bewertung". |
Zitat:
Das Öl was ich gepostet hatte war in einer Lilanen Verpackung, und das von Dir in einer silbernen. Worin liegt da der Unterschied? Mal eine dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen dem normalen Motoröl und Synthetischem Motoröl? Habe da immer Angst wenn ich etwas neues in meinem Motor kippe, bin da immer ziemlich vorsichtig... Gruss, Chris |
Ebay-Auktion-Nr: 390210579942 Verlinken geht glaub ich nicht, dabei wird der Link immer ungültig. Zitat:
Zitat:
Beim synthetischen ist zum Einen erstmal das Grundöl besser/hochwertiger, dazu ist es deutlich stabiler (Temperatur, Druck, Alterung), z.B. eine Temperatur wo ein mineralisches schon verkokelt und zu Asche wird, macht einem guten vollsynthetischen nichts aus. Außerdem müssen weniger Additive zugegeben werden, die mit der Zeit bei jedem Öl, durch mechanische Beanspruchung, "verschleißen". Vorteil ist dann hier, das selbst wenn die Additive verschlissen sind, das Grundöl immer noch besser ist, d.h. es ist nicht so schlimm, wenn du den Wechselintervall mal etwas verlängerst. Das Additiv-Packet ist meistens auch deutlich hochwertiger, d.h. dein Motor bleibt sauber von Ablagerungen. Ein synthetisches ist, kurz gesagt, einem mineralischen in jeder Situation überlegen, außer halt im Preis. |
Zitat:
Dann werde ich davon mal 5 Liter kaufen, in Kofferraum legen und der Werkstatt sagen das sie dass aufkippen sollen. Obwohl sie mir immer sagen, das sich solch ein Öl bei so alten Motoren nicht lohnt... Solch ein dämliches Gelaber! Wie sind die Wechselintervalle? Meine Mutter fährt in Ihrem Audi A4 V6 auch Vollsynthetisches Öl und muss alle 35.000 Kilometer wechseln... wie ist das beim 3er Golf? |
Zitat:
Und zu den Preisen, die VW für vollsynthetisches Öl verlangt, würd ich mir das auch nochmal überlegen ;) Wenn VW 80Euro für ein Golf 3 Öl verlangt(vollsynthetisch), und ATU nebenan 20Euro(mineralisch), dann kann man sich doch denken, wo die meisten (uninformierten) Kunden ihren Ölwechsel machen lassen, da kann VW gerne 10mal erzählen, das ihr Öl besser für den Motor wäre. Zitat:
|
Zitat:
Also für den Service Intervall hatte ich folgendes eingeplant: - Ölfilter wechsel - Ölwechsel - Luftfilter wechsel - evtl. Innenraumfilter Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe und Verteilerläufer (habe nachgeschaut) wurden vor ~2800 Kilometern gewechselt. Ist das so in Ordnung oder habe ich etwas vergessen, was man noch mitmachen könnte? Irgendetwas reinigen? Ich mache das nicht selber, sondern lasse es machen. (Keine Zeit dafür wegen Arbeit) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |