![]() |
Ja lesen bildet^^ Aber eine Spüli Mischung reicht da normal auch oder, weil dann könnte ich mir ein kleineres Paket kaufen vom LG. Und dann lieber das LG Wash oder so noch dazu, für hinterher. |
Also wenn du gründlich knetest, wirst du aber wieder Material vom Gleitmittel und von der Knete auf dem Lack haben, das muss runter. Der DerCleaner wäre schon ne feine Sache. Spüli reicht zwar bedingt auch, kann aber flecken beim abtrocknen hinterlassen. Das Set, plus Shampoo und gut. Knete, Gleitmittel und ein paar MF Tücher ( ich habe 3 bestellt ) haben mich gerade erst 3x € gekostet bei car-kosmetik.de |
OK dann vielen dank. Werd mir dann das Set kaufen, die Knete und paar Mikrofasertücher. Hatte das letzte mal 3 von den hier gekauft Cobra All Purpose Microfasertuch - Lupus-Autopflege Für Politur abtragen und Innenraum (mit Lexol). |
Kannst auch einen 5er Pack Lupus 500 Tücher kaufen. Die wären dann 60x40 cm, was ich persönlich besser finde. |
Neue zusammenstellung da LG ja nicht verfügbar. Hab mir mal das hier rausgesucht, ist das so ok als Paket? Lupus Microfasertuch 500 5er Pack - Lupus-Autopflege Meguiars Quik Detailer 473ml - Lupus-Autopflege Meguiars Ultimate Wash Mitt - Lupus-Autopflege Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 532ml - Lupus-Autopflege Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege |
@ Takumi: Statt dem Meguiar's Wash Mitt den Fix 40 Detailer gibts auch günstiger von Chemical Guys oder Finish Kare Und als Wachs würde ich auch nicht den Tech Wax nehmen, sondern einen Panel Pot von Dodo Juice - Diamond White. Dazu dann noch ein oder zwei Lupus Applicator-Pads |
Vielen dank. Also nochmal neu Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 - Lupus-Autopflege Lupus Microfasertuch 500 5er Pack - Lupus-Autopflege Chemical Guys ? Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml - Lupus-Autopflege DODO JUICE Diamond White Hard Wax 250ml + Gratis Cobra Super Plush Gold - Lupus-Autopflege Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege Zitat:
|
Vom Tech Wax hör ich auch nur relativ schlechte Erfahrungen, Standzeit soll wohl eher schlecht sein, also in dieser Sache kein guter Ersatz für LG. Was ist dir denn am wichtigsten? Standzeit? Preis? Das Dodo Diamant White finde ich vom Preis-/Leistungsverhältniss nicht so gut. |
Zitat:
Meguiars High Tech Applicator Pad 2er Pack - Lupus-Autopflege hab ich mir heute an der Tanke mitgenommen hab oben nochmal edietiert. |
Zitat:
Dodo bringt allerdings bald eine Neuentwicklung heraus. PreCleaner hast du schon? |
Zitat:
|
Als PreCleaner könnte ich dir z.B. das "Dodo Juice Lime Prime (Lite)" vorschlagen. Ich weiß nicht, in wie weit sich der LG PreCleaner (für Polymer-Versiegelung) mit den Dodo/Finish Kare/Collinite Wachsen verträgt. |
Hy Leute! Ich möchte mein Auto vor dem Wörthersee treffen noch mal richtig schick machen! Da ich Lehrling bin hab ich ein recht kleines Budget!(Ich weiss Lackpflege is teuer aber es muss so auch gehen!:D) Mein Lack(schwarz) ist eigentlich noch sehr gut in schuß, bis auf ein paar Hologramme und Migrokratzeer(Motorhaube). Die möchte ich weg machen! Ich hab den wagen auch vor einem Monat poliert. Produkt>NIGRIN NanoTec Color Politur schwarz Zur Verfügung hab ich einen Kärcher! Diese Produkte besitze ich schon! -WaschenNIGRIN Autoshampoo -TrocknenAutolder Jetzt brauch ich eure hilfe ich würde gerne zur weiteren pflege zu diesen Produkten greifen. Kann ich da auch ein schönes ergebnis erzielen ohne viel Geld auszugeben? -LackkneteSonax Xtreme Spray & Clay - Lackknete - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal -Reiniger Noch notwendig da ich schon poliert habe??? -VersiegelungNIGRIN EvoTec Lackversiegelung oder Meguiars Cleaner Wax (473 ml) Lackversiegelung: Autopflege Preisvergleich - Preise bei idealo.at Was sagt ihr? DANKE mfg. |
Zitat:
Zitat:
Aber ich würde sagen ein guter PreCleaner kann noch etwas zusätzlichen Glanz erzeugen und die Versiegelung/Wachsschicht hält damit noch etwas länger an. Würde dann eher zu dem Meguiars raten, oder zu den hier bereits angesprochenen Dodo-Wachsen/Finish Kare 1000P/Collinite 476. |
Danke für deine schnelle Antwort! Wenn ich jetzt das Megurias zeugs nehme kannst du mir da noch einen Pre Cleaner für max 10€ empfehlen! Es gibt ja spezielle Pre-Cleaner für Wachse und auch speziell für Versiegelungen welcher passt dan zu dem Megurias? Den? Sonax ProfiLine LackPrepare (400 ml) Lackreiniger: Autopflege Preisvergleich - Preise bei idealo.de |
Mal ne andere Idee: Dodo Juice Lime Prime (Lite) als PreCleaner= ~17Euro Dodo Juice oder Finish Kare 1000P Wachs als Sample-Kit ~5Euro. =~22Euro für PreCleaner + Wachs Das Sample Kit reicht zwar nur für 2-3 Anwendungen, wäre aber erstmal günstig zum einsteigen. Ansonsten das Wachs in "Normalgröße", liegt bei 18-22Euro, reicht dann aber natürlich deutlich deutlich länger. War nur mal so ne Idee, dann haste gleich was ordentliches. |
Zitat:
Also die: http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/34550 http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/24350 Diese Produkte kann ich aber schon mit Nigrin Poliertüchern auftragen? mfg. |
Zitat:
Zitat:
|
Danke für deine ausführliche Hilfe!! Werde mir dann das Dodo Zeug mal bestellen! mfg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |