![]() |
Zitat:
Allein VW hat 3 verschiedene Koffer mit insgesamt ca.50 verschiedenen Felgenschlößern! yazirli87: genau die werden den Wagen 2 Wochen vorher rund um die Uhr beobachtet haben und genau alle seine Wege begutachten haben um so "poplige" BBS Felgen von nem Golf 3 GT zu klauen....GANZ BESTIMMT...... mfg |
auch noch mit so nem zettel dran...ich würd en ganzen parkplatz zusammen treten xD aus dem grund hab ich meien karre so tief, dass du nich mitm wagenheber oder holzblöcken drunter kommst :D da brauch ich auch keien felgenschlösser |
hej... also es geht doch hier nicht darum wer und ob beobachtet wurde... sondern darum die teile wieder zu kriegen.. Ich sage dir meine ganz ehrliche Meinung: die Chancen den Täter zu kriegen stehen 50/50. Schon alleine die Aussage "Zettel zu den Bullen bringen wegen Fingerabdrücken" ist nicht sooo unwahrscheinlich. Du hast die Vermutung es waren jüngere Leute - jüngere Leute fahren oft in den Urlaub und benötigen einen Reisepass - für diese Pässe werden ja bekanntlich schon seit längerer Zeit EU-weit Fingerabdrücke digitalisiert. Es müsste also ein Leichtes sein einen Fingerabdruck durch die Datenbank laufen zu lassen. Du müsstest nur bei der Polizei Druck machen. Des Weiteren finde ich die Idee mit der Announce sehr gut. Jeden Hinweis der Polizei melden, aber auch selbst nachgehen. Solch kleine Delikte bekommen von der Polizei verständlicherweise eher wenig Beachtung. Auch auf E-Bay und so gucken ist eine gute Idee. Naja ich würde auch in der Umgebung auf die Felgen achten. Wenn du die selben irgendwo siehst versuch dir Kennzeichen usw. von den Leuten zu notieren. Beobachte die auch ne weile. Gib das Kennzeichen auch evtl. der Polizei. Je mehr du denen lieferst desto eher überprüfen sies und tun was. Und falls alle Stricke reißen: klau dir auch welche xD |
Tut mir leid um die Räder, ich denke den Dieben ging es eher um die Reifen als um die Felgen. Ich denke auch nicht dass das Profis waren, welcher Profi kommt mit mindestens 2 Mann dahin und klaut "billige" Felgen? Was haben die davon, 200-300Euro vlt.?! Ein Profi der ein solches Sortiment von Felgenschlösser hat, gibt sich doch nicht mit solchen Felgen ab, der holt sich die ganz dicken Dinger, so würde ich es zu mindest machen. Wenn schon Risiko, dann muss es sich schon lohnen! Ich denke das Waren irgendwelche Jugendliche, die eben mal Reifen/Räder gebraucht haben. Felgenschlösser finde ich auch nicht verkehrt, das ist auf jedenfall schon mal ´ne Hürde für den Dieb. Schloss raussuchen usw.. Fingerabdrücke findest du evtl auch am Scheibenwischer, den werden die ja wohl angehoben um den Zettel da drunter zu legen! Tut mir echt leid für dich! |
yazirli87: genau die werden den Wagen 2 Wochen vorher rund um die Uhr beobachtet haben und genau alle seine Wege begutachten haben um so "poplige" BBS Felgen von nem Golf 3 GT zu klauen....GANZ BESTIMMT...... mfg[/QUOTE] Es werden ja nicht nur billige Golf 3 GT Felgen geklaut. Übertreiben muss du jetzt auch nicht.Die werden die Besitzer schon beobachten, bevor die sowas klauen. Da kannst du dir sicher sein........::hammer::blabla. |
Zitat:
Deinen letzten Satz kannste dir auch sparen !:abgelehnt: mfg marko |
Zitat:
naja... Ein Reisedokument braucht man auch innerhalb der EU. Als Reisedokument gelten Reisepass und Personalausweis. Und Fliegen ins Ausland ohne diese Dokumente ist so gut wie unmöglich. Führerschein gilt übrigens nicht! und zumindest bei uns in Österreich werden Fingerabdrücke auch fürn PA benötigt... Natürlich kommts auch drauf an wo man wohnt, wo das kino steht, etc.... Ich denke in Berlin wirds schwieriger als in Buxtehude. Aber nur traurig sein und nichts unternehmen würde ich nicht raten... Zu meinem letzten Satz: Bitte vielmals um Entschuldigung. Hoffe ich habe dich nicht verletzt. :respekt: |
Auf den Holzklötzen sind doch auf jeden Fall Abdrücke |
oder du machst einfach bei jeder flege 4 verschiedene felgenschlösser rein... also dann insgesammt 16 verschiedene hast... ist zwar bissel zeitaufwendig wenn du mal deine reifen wechseln willst aber naja... ich als dieb hätte keine lust 16 verschiedene radbolzen aufzuschrauben nur um paar felgen zuklauen... |
Zitat:
|
Zitat:
Brauchst dich nicht entschuldigen aber solche sinnlosen Beiträge kann man sich sparen. Wenn dir das passiert biste vielleicht nichtmehr so großspurig drauf. :shit.: |
Zitat:
|
Mach doch einfach Schnellspannverschlüsse dran, wie am Fahrrad und pack jedes mal die Räder in´s Auto:rofl: |
Die gleiche Scheiße haben sie beim Kollegen auch versucht. Als wir Abends nach Hause kamen war das Schloß von seinem Garagentor total im Arsch und er musste den Wagen draussen stehen lassen. Haben uns noch gewundert warum irgend son Penner das Schloß so kaputt gemacht hat. Was sie nicht wussten das er ne Pentagon 2 mit Pager verbaut hatte.:D Einen hat er noch erwischt.::hammer::xD |
Hi. Also für mich hört sich die Geschichte sehr komisch an. Ich bin mir fast sicher, dass es "Freunde" von dir waren, die sich ganz toll vor kommen. Kein Dieb würde so einen Zettel da lassen, da es nur unnötige Spuren sind, die zu ihm führen könnten. Hast du in letzter Zeit vielleicht selber mal einen deiner Freunde verarscht? Ist vielleicht ein Rachezug. |
Zitat:
|
Aufgrund des Bildes würde ich sagen es waren welche die er kennt und die Ihm eins auswischen wollten. Das Bild zeigt schadenfreude. Vielleicht ist ja in seinem Freundes oder Bekanntenkreis vorgefallen und das ist die Rache. Ist nur ne Vermutung und keine Unterstellung ! ! ! |
Zitat:
Gibts hier evtl. sowas wie Overhaulin für Felgen????xD |
Mach auf jeden Fall eine Anzeige und bestehe darauf, dass der Wagen auf Fingerabdrücke untersucht wird. Notfalls Druck machen lassen über die Versicherung, dann geht das schon. Denn: Dann sind die Fingerabdrücke gespeichert und wenn sie die Jungs mal bei irgendwas erwischen sollten, werden auf jeden Fall Fingerprints genommen und dann kommt ganz schnell raus, was sie sonst noch auf dem Kerbholz haben. |
Hat schonmal jemand dran gedacht das der/die Täter wahrscheinlich Handschuhe getragen haben?^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |