![]() |
Also ich hab die Kabel dafür so verlegt wie teletuby es geschrieben hat und jetzt funktioniert es:) |
Joa, ich hab gestern auch meinen alten Innenraumkabelbaum vom anderen Golf gestrippt und paar fehlende Kabel rausgezwickt - jetzt hab ich in der Alltagskiste auch endlich einen Lichtwarnsummer. Top Anleitung! :) |
Nochmal zurück zu anderen Geräuschen von Fahrzeugen, neuer BJ. Die meisten bekommen neuerdings ihren Warnton vom Kombiinstrument, wie bei Audi zB. |
Was is mit Passat 3B, Polo 6N2, Lupo oder den Seats, die alten Audi in den 90ern? Haben die des auch schon alle im Tacho drin? |
Nein, da diese keine CAN Anbindung über das Komfortsteuergerät an die Sensoren haben. In meinem Bsp ( 8P ): Türkontaktschalter fehlt in seiner Form komplett, das wird über das elektrische Türschloss ( Microschalter - wie am Haubenschloss )geregelt. Der Ton kommt zwar aus Richtung Lichtschalter, wird aber am KI produziert. |
Halli Hallo, haben uns vor 2 Wochen einen GOLF III Bj. 93 geholt und festgestellt, dass er so ein Paar kleine Mängel hat. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe und ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob das tatsächliche Mängel sind. In erster Linie geht es um diesen Lichtsummer. Habe mir sagen lassen, dass man halt nur dieses Relais bräuchte etc. pp. Wie gesagt habe ich keinen Ahnung wie , wo und was eingebaut oder gemacht werden muss. Ich bitte herzlichst um eure Mithilfe! Vielen lieben Dank im voraus!! Daniel |
Les dir doch einfach mal das Thema durch? |
beim baujahr 93 gabs das noch nicht im golf 3,auch wenn man es nachrüstet/einsteckt wirds nicht summen.da müssen noch ein paar neue pins im sicherungskasten nachgerüstet werden. mfg |
Was genau müsste ich da machen? Kannst du mir das erläutern? Vielen Dank aber schonmal =) |
hi leute ich kram den alten fred nochmal aus weil mich mein warnsummer (04/97er) abartig nervt! mein erstes wägelchen, (der autogott habe ihn seelig (so ein tolles auto) *wein*), ein seat toledo 1L2 BJ 1996 mitm AFT motor hatte so einen schönen warnsummer ton und wollt fragen ob jemand weiß ob der summer auch bei meinem neuen liebling passt?!? wär super denn bei dem golf-summer bekommt man trommelfellkrebs! :shit.: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |