![]() |
Sagt mal... kann der ADAC nicht kostenlos nachschauen, vor Ort, was das ist? Bin da ja schließlich Mitglied (kein Youngdriver...) |
Glaub da musst du die 'Gold' Mitgliedschaft haben oder wie die heißt... Aber auch der ADAC hat ja keine Bühne dabei! Ruf doch mal an und frag ob da was möglich ist.. Ansonsten würde ich mich mal rumfragen oder googeln obs eine Mietwerkstatt gibt oder nen netten Schrauber um die Ecke..das kann man schließlich immer mal brauchen! Gruß Lana |
Zitat:
Ich finde mich gerade mal im Motorraum zurrecht.... :winke: |
hast du eine mp3-Datei mit dem Geräusch? Wolfgang |
Zitat:
YouTube - Golf III - Fehleranalyse [Klappern] Teil I + YouTube - Golf III - Fehleranalyse [Klappern] Teil II Habe gerade beim ADAC angerufen, da kommt nun in den nächsten 60 Minuten einer, und schaut sich dass an... Hoffentlich kann der dass vor Ort beheben, kann mir keine Reperatur leisten :( |
Fahr doch einfach zu VW. Sag denen das da was klappert und die sollen mal schauen. Bei uns kostet das nichts und ist Service. Wenn Sie was finden sagen die was es kostet und wie dringend es ist. Dann gibst denen 5€ für Kaffee und gut. Sagst denen Du must sparen. Da werden die zwar sagen das es gemacht werden muss, aber zwingen können sie Dich nicht. Da brauchst doch nicht solchen Stress machen was es sein könnte.... Rumsimulieren bringt in Deinem Fall eh nichts. Beim reparieren kann Dir sicher wer helfen oder Du suchst in ruhe eine günstige und gute Werkstatt oder einen arbeitslosen Kumpel. |
Zitat:
Ich warte nun mal ab, was der Adac sagt und dann melde ich mich wieder... Danke für die vielen Antworten! :) |
Bin gespannt! :D Aber wenn mal was am Auto dran ist solltest du dir schon jemanden suchen...schließlich bleibt es ja bei einem 'alten' Fahrzeug nicht aus das mal was kaputt geht... |
Zitat:
Meine Mutter sagte mir beim Autokauf ich solle vorsichtig mit ihm umgehen, wenn mir reinfährt ist er reif für die Presse weil solche Autos halt kaum noch Wert haben... Will doch meinen brummenden (siehe youtube link und das klappern wegdenken xD) Otto behalten :D |
Ja, kommt drauf an wie doll dir dann einer rein fährt! Denke mit nem Golf hast du noch Glück weil du die Teile recht günstig bekommst.. Guck mal wieviele alleine abgewrackt wurden und jetzt in Ersatzteilen bei dem Schrottplätzen im Lager warten! Glaub nicht das dein Geklapper was großartig schlimmes ist... Ja und das mit der Werkstatt ist natürlich doof das du da noch keinen kennst! Aber hier gibts ja auch n paar hilfsbereite Leuts ;) Gruß Lana |
Zitat:
Zitat:
*wartet auf den Adac* .... |
Was hat das mit Krösus zu tun? Du selbst findest es nicht und bist offenbar nicht in der lage den Fehler zu finden. Logische folge ist also Rat in der Werkstatt zu suchen. Wie ich übrigens geschrieben habe sollst ja nicht reparieren lassen sondern mal schauen lassen. Bei uns kostet es bei VW nichts oder 5 für die Kaffeetasse. Wenn man selbst nicht in der lage ist einen Fehler zu finden, sind die 5 Euro doch wohl das kleinste Problem. Kannst ja nicht erwarten das jemand zu kommt und sagt was hin ist. Bissl musst Dich schon kümmern und mal in die Hilfe von Fachleuten investieren. Wer was wann und für wieviel repariert ist eine ganz andere sache. Kannst aber auch 100% auf die Simulationen und Mutmaßungen von anderen hier vertrauen und die Werkstatt Deiner Wahl beauftragen. Wenn Du glück hast wars das. Wenn nicht, sagt die Werkstatt "macht 200€, aber der Fehler ist immernoch weil wo anders". Unser VW macht die Fehlersuche bei solchen einfachen sachen kostenlos. Sogar am Preis kann man verhandeln und einen Festpreis vereinbaren. Hab ich selbst schon öfter gemacht. |
So der Adac war gerade da und der fühlt nur kurz mitm Fuß unten gegen und sagt, das ist das überm Auspuff, also wohl Hitzeschutzblech. Fahre mal eben in die Werkstatt und lasse das machen, kostet ja nicht die Welt, oder? |
Ha, ich hatte doch recht! :D Du, das kann sich schon läppern! Evtl. müssen neue Bleche dran,(wenn zuviel abgefault ist und die Ringe nicht mehr dran gehen) dazu muß der Auspuff aber runtergelassen werden weil du ja sonst nicht drunter kommst...das dauert seine Zeit aber kannst ja mal fragen.. Am besten wäre wenn du selbst irgendwas dran schweißen kannst das die nicht klappern... Könnte ich dir auch machen aber du bist bestimmt zu weit weg? Und weiß ja auch nicht ob du ner Frau vertraust :P Aber fahren kannst du damit, musst keine Angst haben das was passiert, das macht nur nen heiden Lärm! |
Zitat:
Zitat:
|
Ok, hatten wir beide Recht! :D |
Also ich war gerade im Pit-Stop. Bitte nun keine Belehrung, ich weiß selber sie sind nicht die besten. Aber ich muss doch sagen, recht nette und kompetente Leute waren dort. Bei mir war nur das Hitzeschutzblech lose, das hat andauernd gegen den Auspuff gehämmert. Gut es wurde repariert und nun ist das klappern weg. Kosten: 15,01 Euro. Dann sagte er mir noch, das mein Auspuff tot sei (weil es darin raschelt) und mein Kat auch nicht mehr der beste sei, weil mein Wagen halt so "brummt", anstatt zu "schnurren" wie er es wohl vom 3er Golf gewohnt war... Dann müssten in nächster Zeit 2 Schweißarbeiten gemacht werden, für 60 Euro und für den Auspuff hatte er mir 100 Euro Festpreis angeboten. (Also Schweißen + Neuer Auspuff 100 Euro) Nur was mich dann schockierte, ein neuer Kat für mein Wagen soll mindestens 500 EURO(!?!?!) oder mehr kosten? Er riet mir dann einen guten gebrauchten zu nehmen, nur den müsse ich dann selber einbauen.... Sind die wirklich so teuer? :( @ GOLFTFATF und cassia Ja, ihr hattet beide Recht! ;) |
Kat ist so teuer. Bei Ebay bekommst den gebraucht für 30-50€. Einfach nachts versuchen, da ist weniger los und die Preise bleiben erträglich. Der einbau ist schnell gemacht. Sind 3 Schrauben und 1 Schelle beim 1,8er. Beim 1,6er so ähnlich. Mit etwas ausdauer bekommst das auch als Laie mit Wagenheber hin. Darfst nur nicht allzu rund sein sonst wirds eng ;-) |
Zitat:
Falls du mehr Daten brauchst -> Pn |
Neue gibts da ab 200€. Gebrauchte hab ich jetzt nicht gleich gefunden. Kommt drauf an ob der Kat auch in anderen Motoren verbaut wurde. Das weiss hier sicher wer. Hab auf dem anderen PC das Teileprogr. Muss sonst mal etwas buddeln da drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |