golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zündung beim AGG einstellen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73531)

ksk-cleaner 02.05.2010 16:29

Ich werde versuchen, dass mal am Montag auszulesen, da ich leider gerade keinen OBD (II) da hab...

GTI-16V 02.05.2010 17:53

Würde auch gerne meine LMM reinigen bekomm aber oben nur eine schraube auf die andere ist so fest des glaubt man nicht.Kommt man da auch anders hin?

ksk-cleaner 03.05.2010 20:48

Also, war heute beim Freundlichen und der hat mir für 13€ nen neuen Schlüssel angelenrt und bei der Gelegenheit gleich noch schnell das MSG ausgelesen und da steht absolut nix drin (war nur die Fehlermeldung vom anlernen, weil ich kurz mit "falschem" Schlüssel Zündung angemacht habe). Ich hab echt k.A. was da in die Binsen läuft außer mir selbst, wenn ich den dämlichen Fehler nicht bald finde...::hammer::

sivas 04.05.2010 09:11

hast du mal nach deinen unterdruckschläuchen geschaut, das druckregelventil-membran der einspritzleiste ist auch in betracht zu ziehen, kurbelwellengehäuse bzw den schlauch am block auch mal kontrollieren! sitz die klammer richtig?

schilder doch mal bitte das problem...
drehzal?
startproblematik?
durchzug?

ksk-cleaner 04.05.2010 14:04

Also das Grundproblem ist der viel zu hohe Verbrauch und der geringe Durchzug im Ersten und generell unter einer bestimmten Drehzahl, welche so um die 3000upm schwankt.

Starten macht er ohne Probleme (Starter klingt bloß nicht so toll), Drehzahl im Stand ca. 900upm und keine Fehler im Speicher. Und er wird sehr schnell heiß, was er mir im Kombi nicht anzeigt, aber das liegt glaub ich am Kombi, dass da der Zeiger hängt o.ä..

Hoffe, dass das erstmal alle Klarheiten beseitigt... :)

ksk-cleaner 09.05.2010 22:35

Hallo also nochmal:

Ich habe im Zuge dessen, dass ich an meiner Pumpe schrauben musste auch den LMM nochmal gewechselt und festgestellt, dass der mega verkeimt war bzw. das Öl da nur so rausfloss->so stark, dass es in den Luftfilterkasten getropft hat. Habe dann die Kurbelgehäuseentlüftung abgemacht und da hat sich gezeigt, dass der Dichtgummi hinüber war und das Öl von dort kam
--> Könnte das ein Grund sein, dass der Motor schlecht läuft?
--> Gehört da ein Filter rein, damit das Öl aus dem Motor nicht in den Luftansaugtrakt kommt?
--> Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Motorblock war voll versüft und mein gerade gereinigtes Kühlsystem setzt nach nur etwa 200-300km schon wieder einen leichten Film an: ist da die ZKD im Eimer? (Wurde vor etwa 500km gewechselt, allerdings wurden die alten Schrauben wiederverwendet)

Was den hohen Verbrauch angeht war der Schlauch der Ableitung von der Pumpe zum Motor undicht und da hat alles gesuppt ohne Ende, heißt es lief schon am Tank runter. Bevor das nicht gemacht ist erstmal keine Aussage zum Verbrauch...

Danke fürs Mitdenken und Lösung finden!

P.S. Kann man eine Spritpumpe eines G4 an den G3 Anpassen mit wenig bis keiner Arbeit??? Das zu wissen wäre enorm wichtig!!!

sivas 10.05.2010 11:18

du musst soweit ich bescheid weis den tankgeber etwas bearbeiten-biegen ....
ansonsten müsste der druck gleich sein bei G4 pumpe!

die dehnungsschrauben hätte man schon mitwechseln sollen!
leichter film, evtl. der rest der sich jetzt so langsam wieder absetzt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.