golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Externe Angebote (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garrett GT3076R-HF (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73492)

AgentBRD 25.04.2010 21:41

Nur um auch einmal richtige Extremfälle aufzuzeigen: DAS hier ist richtig fieser Betrug:

Cadillac BLS bei eBay.de

vwgolfer84 25.04.2010 21:42

vielleicht will den karton ja auch jemand kaufen, der den gleichen lader hat und den jetzt verkaufen will nur das er keine OVP mehr hat.
weil oft ist es besser wenn man etwas im original verpackung verkauft. ;)

Golf5010 25.04.2010 21:47

Naja gut er verkauft einen Karton... ja und? Andere verkaufen ein Bild von einer Golffront und das steht irgendwo ganz unten im Kleingedruckten im letzten satz. DAS ist nicht korrekt. Crs schreibt nirgendwo das es sich um einen Lader handelt, er schreibt mehrfach das es nur die Verpackung ist. Selbst das Bild zeigt nur einen Karton und nix von einem Lader. Wie sollte er eurer Meinung nach den Karton verkaufen?

Uns es gibt wirklich Typen die sowas haben wollen um, wie er es schreibt, auf die Hutablage zu legen. Ich kenn selber so einen Spezi.

Zitat:

Wer miese ebay-Tricks macht ist ein mieser Moderator
Mods sind wie Promis- wer sich einen "Fehltritt" erlaubt hat am nächsten Tag ne ganze Seite für sich in der Bild

golf 1800 25.04.2010 22:01

jo das stimmt finde auch die erlauben sich etwas viel...

cuperino 25.04.2010 22:09

vor allem können se alles schön löschen, was ihnen nicht gefällt!!! und ich habe immer noch keine antwort auf meine frage, ob er sich selbst auch eine verwarnung erteilt hat??? meine verwarnung sieht so aus nur dass ich großer mod und er kleiner user geschrieben hat!!!!

Hallo cuperino,

Sie haben im Forum Golf 3 Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Mal etwas respekt gegenueber anderen! Egal ob Mod oder User, deine Ausdrucksweise laesst mehr als zuwuenschen uebrig!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 30 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

<b>Beachten Sie:</b>

Antworten Sie nicht auf die Nachricht. Für Fragen, wenden Sie sich bitte an ein Teammitglied.

Mit freundlichen Grüßen

Golf 3 Forum

nimm doch mal stellung dazu CRS

Crs 25.04.2010 22:16

Warum soll ich mich bei den anderen dafuer rechtfertigen? Es ist nicht das erstemal das du mir an den Karren faehrst, aber das erstemal das ich dich bremsen will. Aber wenn du so weiter machst kann es noch passieren, dass dich ein anderer Mod vor die Tuer setzt.
Wenn du ein Problem mit mir hast, was ja wohl der Fall ist, dann rueck raus mit der Sprache, damit wir das mal zu einem Ende bringen. Es nervt mich und andere naemlich was du hier machst.

Golf-Nico84 25.04.2010 22:20

ich würde einfach mal sagen es sollen nicht alle mods gehen aber ein paar weil manche gehen überhaupt nicht...hier gibt es weit aus mehr leute die netter sind als manch einer...und crs gleich jemand eine verwahrnung geben ist nicht korrekt...aber mir soll es egal sein...

Crs 25.04.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866546)
ich würde einfach mal sagen es sollen nicht alle mods gehen aber ein paar weil manche gehen überhaupt nicht...hier gibt es weit aus mehr leute die netter sind als manch einer...und crs gleich jemand eine verwahrnung geben ist nicht korrekt...aber mir soll es egal sein...

Und die Arbeit machst du dann?
Dann werd ich dich im Team gleich mal als Mod vorschlagen!
Du kannst mir doch sowieso nichts konkretes nennen was viele Mods so unmoeglich macht. Wenn doch, nur zu. Abgesehen von der Verwarnung!

19ACE90 25.04.2010 22:28

dummheit muss bestraft werden. warum dabei nich noch geld verdienen =P

oder es sucht vlt sogar jmd so nen karton :P

Tribal-D 25.04.2010 22:30

Also mal ganz ehrlich MEINE MEINUNG darüber ist JEDER MENSCH HAT SEINE DEFIZITE aber es ist zu 100% kein DEFIZIT wenn jemand was über Ebay anbietet was nur als leere Kartonage angeboten wird vorallem wie schon öfters gesagt wurde hat CRS keine fehlauskunft gegeben er sagt öfters in der beschreibung das NUR AUF EINEN KARTON geboten wird und der INHALT entnommen wurde und somit nur der LEERE KARTON zum verkauf steht. Mal Ganz ehrlich leute in england hat es einer gepackt ein Bild mit 1 Millionen Pixel zu verkaufen 1 Pixel 1 Euro der typ ist heute Millionär. Gestern wurde ein iPhone verpackung verkauft für 51 euro und hier wird sich angezankt ja weil einer einen leeren lader Karton reinstellt. Dazu muss ich sagen 1. ES IST KEINER VERPFLICHTET SICH IM FORUM ZU ÄUßERN. 2. WENN ES SOLCHE LEUTE GIBT DIE DARAUF BIETEN IST ES IHRE PROBLEM. 3. WENN IHR KEINE INTERESSE HABT DANN GIBT ES OBEN RECHTS EIN [X] DAS SORGT DAFÜR DAS EUER BROWSER SCHLIESST ;)

Es gibt noch viel ungewöhnlichere auktionen als diese mal ganz im ernst leute das ist es net wert über ein Niveu heraus zutreten was unterste schublade ist man kann sich im normalen rahmen dazu äussern aber alles anderen was Beleidigungen ähnelt ist traurig und ich finde da spielt es keine rolle ob USER ODER MOD oder sonst wer.

Lg

Daniel

Golf-Nico84 25.04.2010 22:34

nein ich will kein mod werden...aber ich sage einfach nur meine meinung...gleich eine verwahrnung zu geben ist echt zu krass...kann man auch anderst lösen...so ist meine meinung...

cuperino 25.04.2010 22:36

ja und was ist dann, wenn ich vor die tür gesetzt werde??? meinst du dann bricht ne welt für mich zusammen, wie es vielleicht bei anderen der fall ist??? dann erklär mir doch mal, was die anderen noch so gegen mich haben. ich halte mich kaum noch aktiv in diesem forum auf aus diversen gründen, so far???
und was sollte ich persönlich mit dir haben, ich kenn dich nicht und möchte dich auch nicht kennen lernen. deine beiträge fachlich gesehen sind okay denke aber bei vielen menschlichen entscheidungen liegst du sehr oft arg daneben!
dazu noch einen leeren laderkarton anzubieten und versuchen einen dummen oder jemanden der nicht richtig ließt zu finden und rein zu legen und du den größtmöglichen gewinn rausschlägst zeigt mir dann einfach, wie du menschlich bist!!! alles nur nicht korrekt und das ist und bleibt meine meinung! dafür kannste jetzt noch ne verwarnung geben oder mich auch VOR DIE TÜR SETZEN LASSEN, (kannst du das eigentlich nicht selbst) aber ich vertrete meine meinung dazu!!! ICH HABE FERTIG

Golf-Nico84 25.04.2010 22:38

cuperino ich gebe dir voll recht...mehr sage ich auch nicht dazu..

AgentBRD 25.04.2010 22:42

Atmet mal ruhig durch - dann sieht die Welt schon viel entspannter aus.

Die Frage war von Anfang an nicht, ob es in Ordnung ist, Pappkartons zu verkaufen. Fraglich war lediglich die Form des Angebotes. Der Artikel auf ebay war mißverständlich betitelt, der Mangel wurde korrigiert => Problem gelöst.

Zitat:

Zitat von Golf5010 (Beitrag 866501)
Andere verkaufen [WasAuchImmer]. DAS ist nicht korrekt.

Es spielt überhaupt keine Rolle, was "andere" machen. Es geht hier alleinig um das Angebot von Crs.
Die Handlungen von weiteren ebay-Händlern rechtfertigen keine mißverständlichen Titel. Und daher ist es gut, dass der Titel überarbeitet wurde.

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866535)
vor allem können se alles schön löschen, was ihnen nicht gefällt!!!

Hier muss ich insoweit recht geben, dass es mir wirklich nicht in Ordnung erscheint, dass ein Moderator seine Rechte dazu gebraucht, gegen ihn gerichtete Äußerungen zu löschen - ich gehe sogar soweit, dass ich das als Mißbrauch empfinde.

Auf der anderen Seite wollen wir aber auch zugute heißen, dass - nach erfolgtem Hinweis - die Beiträge wiederhergestellt wurden.

Keiner ist davor gefeit, Fehler zu machen.
Irren ist menschlich, vergeben göttlich. Wahrscheinlich fällt es deshalb den meisten so schwer, einen Fehler auch einmal zu verzeihen.

Seid fair: Diesen Fehler hat Crs eingestanden und korrigiert.

Zitat:

Zitat von Cuperino
Hallo cuperino,
Sie haben im Forum Golf 3 Forum eine Verwarnung erhalten

Wenn du der Ansicht bist, ungerechtfertigt getadelt worden zu sein, wende dich an das Moderatoren-Team - die Jungs machen das unter sich dann schon aus. Mir steht nicht zu, zu äußern, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Zwar habe ich die selben Bedenken dazu, die ich schon zu den Beitragslöschungen geäußert habe, aber es sind die Moderatoren und Admins, die hier das Hausrecht ausüben.
Meine Ansicht: Wenn du eine Klärung des Sachverhaltes anstreben willst, hol' weitere Moderatoren in's Boot.

Was aber gar nicht geht, ist, PNs zu veröffentlichen. Das sind private Nachrichten, die an einen einzelnen Adressaten gewendet sind und nicht für die Öffentlichekeit gedacht sind - das kannst du nicht machen!

Geh' besonnen an die Sache ran, denn wenn du - ob gerechtfertigt oder nicht - hier Einzelne an den Pranger stellst, dann fällt das nur auf dich zurück. Mit "Auge um Auge..." ist nichts gewonnen.

Crs 25.04.2010 22:44

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866572)
ja und was ist dann, wenn ich vor die tür gesetzt werde??? meinst du dann bricht ne welt für mich zusammen, wie es vielleicht bei anderen der fall ist??? dann erklär mir doch mal, was die anderen noch so gegen mich haben. ich halte mich kaum noch aktiv in diesem forum auf aus diversen gründen, so far???
und was sollte ich persönlich mit dir haben, ich kenn dich nicht und möchte dich auch nicht kennen lernen. deine beiträge fachlich gesehen sind okay denke aber bei vielen menschlichen entscheidungen liegst du sehr oft arg daneben!
dazu noch einen leeren laderkarton anzubieten und versuchen einen dummen oder jemanden der nicht richtig ließt zu finden und rein zu legen und du den größtmöglichen gewinn rausschlägst zeigt mir dann einfach, wie du menschlich bist!!! alles nur nicht korrekt und das ist und bleibt meine meinung! dafür kannste jetzt noch ne verwarnung geben oder mich auch VOR DIE TÜR SETZEN LASSEN, (kannst du das eigentlich nicht selbst) aber ich vertrete meine meinung dazu!!! ICH HABE FERTIG

Wer seine Meinung Sachlich vortragen kann bekommt auch keine Verwarnung oder sonstiges.
Das ich niemanden verarschen will sollte aus der Beschreibung UND dem Titel hervorgehen. Wer trozdem zu bloed ist zu lesen, ja pff, was juckt es mich dann?
Dem jenigen kann man dann nicht mehr helfen.

Warum schreibst du jetzt eigentlich fett?

cuperino 25.04.2010 22:45

@agent
so gesehen hast du mit der PN recht, nur wieso werde ich für meine meinung verwarnt und ich hatte anfragen, warum und wofür ich denn eine verwarnung bekommen habe und deswegen hatte ich das so kopiert! war vielleicht nicht okay, aber war nur um den sachverhalt zu erklären gedacht! aber ich lasse es einfach gut sein, ich habe dazu geschrieben was ich denke!!!

Merill 25.04.2010 22:50

Weiß ja garnich was ihr habt, bislang hat noch keiner drauf geboten, vieleicht tut es auch keiner, und falls er nur 1 Euro kriegen sollte, dann hat er auch recht, aber mir persönlich wäre der Aufwand zu groß, wegen nem Euro da hin und her zu latschen, und so, die zeit hätte ich granich.

AgentBRD 25.04.2010 22:52

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866581)
@agent
so gesehen hast du mit der PN recht, nur wieso werde ich für meine meinung verwarnt und ich hatte anfragen, warum und wofür ich denn eine verwarnung bekommen habe und deswegen hatte ich das so kopiert! war vielleicht nicht okay, aber war nur um den sachverhalt zu erklären gedacht! aber ich lasse es einfach gut sein, ich habe dazu geschrieben was ich denke!!!

Es ist ja nur menschlich, dass mal der Blutdruck hochgeht und man im ersten Zorn sich ungünstig ausdrückt - da nehme ich mich selbst nicht von aus. Wenn nun ein jeder bereit ist, einen Schritt zurück zu gehen und zu sagen "Lass uns nochmal unsere Meinungen austauschen", dann ist dabei enorm was gewonnen.

@ all:
Ist ja in Ordnung, wenn man sich mal fetzt, dann aber auch so weltoffen sein, den selbstkritischen Dreiklang durchzuziehen:
  • Gut war [...]
  • Schlecht war [...]
  • Besser wäre gewesen [...]
Da ist wirklich - auch langfristig - viel mehr gewonnen, als jetzt die Tür zuzuknallen.

lukas2007 25.04.2010 22:52

1) Artikelzustand (NEU ) ist schonmal falsch !! denn du darfst keinen Unbenutzen Neuen verkaufen oder anbieten .Urheberrechtschutz!!!

2)Garrett GT3076R HF OVP Führt in die Irre ,es kann mir keiner und ich meine keiner sagen,das er nicht als erstes "DENKT" es handelt sich um einen Turbolader OVP?!?!?

3) 3te irrführung :Zitat -Ihr bietet hier auf eine originale Garrett GT3076R HF OVP.

Cris ,soweit ich weiß ist deine Mom Rechtsanwältin und ich glaube sie würde dir gleich sagen ,das es so nicht geht !!!!!!

Sehe es als Tip und Hinweiß an

gruß

Anton

AgentBRD 25.04.2010 22:56

Da muss ich jetzt eine Lanze brechen:

OVP ist wirklich das gängige Akronym für "Originalverpackung".
Es steht und stand nie für "original verpackt".

OVP ist eine Gegenstands- und keine Beschaffenheitsbeschreibung. Von daher ist der Titel inzwischen nicht mehr zu beanstanden. Es ist drin, was draufsteht.

Nur alleine, weil der Artikel ungewöhnlich ist, ist er nicht gleichsam irreführend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.