![]() |
Zitat:
Zitat:
Messe doch mal bitte die Batteriespannung über die Batteriepole. |
ja Anlasser arbeitet! wenn ich überbrücke läuft die Pumpe und 12V kommen auch an, aber Auto startet trotzdem nicht :-( Also kanns eig nicht an der Pumpe liegen oder? Ist vl der Temperaturfühler dafür verantwortlich?! |
Zitat:
|
ich habe hinten bei der Pumpe den Stecker abgezogen und den gemessen, Batterie war schon schwach, hab sie an ein ladegerät angehängt und dann nochmal gemessen, deshalb warens zuerst nur 10 und jetzt sinds 12 Volt. |
Der Temperaturfühler im Wasserflansch könnte durchaus ein Grund für den Fehler sein. Über ihn wird eine der Messgrößen über das Drosselklappenpotentiometer an das Steuergerät übermittelt. Der Temperaturgeber hat die Teilenummer 6U0 919 501 B ind kostet bei VW rund 27,- €. Ich schlage vor, über den Zubehörhandel über die Nummer ein entsprechendes Teil zu besorgen - so erhält man das gleiche Bauteil - nur günstiger. Vorher schlage ich aber vor, einmal die Saugrohrvorwärmung zu prüfen. |
werde gleich mal ein bisschen rumtelefonieren und hoffen dass ich einen sensor noch schnell herbekomme :D wie prüfe ich denn die Saugrohrvorwärmung? :cool2: |
nur noch kurz ne frage: wenn ich denn stecker vom sensor abziehe und die richtigen kontakte überbrücke müsste doch der zeiger in meinem Kombiinstrument ganz ausschlagen oder? |
Zitat:
Über Klemme 1 und 3 läuft die Verbindung zwischen Drosselklappenpotentiometer und MSG. Über die Klemmen 2 und 4 läuft eine Masseverbindung von der Motormasse zum Kombiinstrument. Überbrückst du die Kontakte 2 und 4, sollte die Temp-Anzeige viel zu hohe Temperaturen anzeigen oder - je nach Hersteller - den Betrieb gänzlich einstellen. Messe einmal den Widerstandswert zwische Klemme 1 und 3 am Geber: Bei 30°C solltest du wund 2000 Ohm messen können. Oder 3000 Ohm bei 20°C. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |