![]() |
Oben im Bereich vom Sattel! Also da passt definitiv was nicht! benni jetzt gehst mal an dein Golf und schaust nochmal nach:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) also beni... doof bin ich nun auch nicht.... schau mal.... meines erachtens gehört der belag runtergezogen... du siehst wo die scheibe zuende ist.... warum geht der belag übrr die scheibe hinaus?... und warum sitzt die Zange frei? ... unter die Zange kommt der Belag... KOMPLETT.... wenn das nicht passt, isses ein falscher Belag... |
Warum verstehen das net alle? benni hast Du heute schon zu lange vom Bildschirm gehockt und hasst jetzt 4 eckige Augen?^^ |
Weil viele nur zum Tanken fahren!!!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) achja... und ich bin auch der meinung, dass an der unteren ecke "belag" zu sehen ist... gute 3mm würd ich schätzen... also noch voll fahrbar^^ mal gelb gekennzeichnet... man kann sich da aber auch täuschen... von daher würd ich sagen hier wird nichts mehr gepostet, bis es neue Bilder gibt ^^ |
Zitat:
Aber wir brauchen ein Bild ohne Felge! Ich würde das Auto so nicht mehr bewegen!!! |
So wie das aussieht ist da gar kein Belag mehr drauf. Da geht direkt Metall auf Metall. Auch zu erkennen an den frischen Metallspänen überall. Ich denk ma den Belag hat runtergzogen. Ich würd mir neue Bremsbeläge und Scheiben kaufen, die drauf machen und gut is. Gruß Hermann |
Zitat:
manche die das schreiben haben wahrscheinlich noch nie ein reifen gewechselt:mad: |
Zitat:
wenn er mittig der scheibe sitzt, fräst/schleift der belag sich durch die scheibe... am rande der scheibe sieht man dann diese "kanten" ... nun sitzt der belag schief... und fräst natürlich die entstandene Kante an.... Daher denke ich, kommen die Spähne... die 2...3.... der Rest ist Flugrost/Dreck |
Zitat:
schau dir mal die Riefen am inneren Breich der Bremscheibe an. Die entstehen nur wenn Metall auf Metall kommt. |
Zitat:
edit: warum steht der belag denn soweit von der scheibe ab? ... normal stellt sich die bremse von allein ein.... und scherrt nicht wieder 4mm zurück... max 1mm (wenn überhaupt) ... fazit... neue Bilder wie 5 mal vorher angesprochen... sonst wird hier wohl geschlossen werden ^^ |
Zitat:
Leichte Riefen sind immer da, aber hier sieht man ja richtig den abrieb an der Scheibe. Edit: Ich denk ma ihm hats auf der Bahn bei einer Starken Bremsung den Belag runtergezogen, dann hats vielleicht irgendwas verkanntet und den Bremsbelagplatte verschoben. Mehr Bilder wären echt hilfreich und vorallem ohne Felge. Gruß |
Jetzt ist langsam gut mit den Vermutungen! Sonst sorge ich echt dafür das hier nichts mehr geht! Es wird gewartet bis der Themenersteller sich wieder meldet!!!! |
also meiner meinung sitzt der belag eindeutig ziemlich falsch! der geht ja ober extrem über die scheibe drüber...also hätte der sich nach rechts oben weg gedreht ?! mach auf jeden fall mal das rad ab un guck nach ob die richtig sitzen! mit bremsen ist nicht zu spaßen..das ist deine lebensversicherung! |
Habe mein Handy heute morgen doch zum laufen gebracht. Habe jetzt die Fotos von meinen alten Bremsscheiben mal Hochgeladen. Die beiden Beläge einmal von der Belagseite und einmal von der Belagträgerseite. Der 1 und 3 sitzen jeweils ausen in richtung Felge, 2 und 4 am Bremszylinder. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271818896.JPG Belag außen Felgenseite http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271818717.JPG Belag innen Zylinderseite. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271818772.JPG Und meine jetzige Bremse vorne, Rot = Sattel Blau = Zange Gelb = Belagträger Grün = Belag http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271819412.JPG Ich hoffe ihr verstehet jetzt was ich meine.:) Mfg benni |
morscheen! :-) sorry hatte gestern keine zeit mehr zu antworten.. fahre heute nur noch 2km zu ner werkstatt von nem kumpel und lass es machen. dann kann er mir bestimmt sagen was los ist und ich kanns allen posten..... endlich klarheit! :D trotzdem vielen dank für eure hilfe.. wäre sonst bestimmt noch n kilometer mehr gefahren ;-) schönen tach noch |
@benni.20 So starke Unterschiede zwischen innerem und äußerem Bremsbelag hab ich noch nie gesehen. War das damals so richtig und sahen die neuen Beläge auch so aus? Selbst wenn die Trägerplatte ne andere Form hat müsste die Reibfläche doch gleich aussehen. |
@FlipsGolf Da sind nur die Beläge runter, und dadurch das Metall auf Metall schleift muß jetzt beides neu. @Dr.NOS Jap die neuen Beläge sahen genauso aus. Und die Reibefläche sehen eben nicht genau gleich aus warum auch immer, oder was auch immer sich VW dabei gedacht hat ich weiß es nicht. Gerade deswegen war ich mir ja hir in dem Tread so sicher weil ich das erst vor ca einem halben Jahr gemacht habe. mfg benni |
Was sind den das für komische Bremsen??? Hab noch nie solche Beläge gesehen. |
Weil du nen Gti hast mit der 256 Scheibe, da sind die Beläge glaube ich gleich. Das ist die ganz kleine Bremse 238 oder 239. Deswegen sind die anders, die gab es im 2er Golf auch schon. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |