![]() |
Zitat:
Und auf dem Aufkleber steht der Lackcode nicht drauf - laut: Zitat:
Auf dem Kofferraum Aufkleber steht er nicht und am Schiebedach ist kein Aufkleber... :( |
Zitat:
aber das ist doch etwas komisch die stehen doch so gut wie immer hinten im Kofferraum!! |
Hat noch jemand eine Idee wo mein Lackcode stehen könnte? Im Fahrzeugschein/brief steht auch nur: Grau ...:( |
Was kostet es eigentlich den Golf mal so richtig aufpolieren zu lassen? |
@DJ Cross es könnte noch in deiner Betriebsanleitung stehen bzw in deinem Fahrzeugbuch was du bzw falls du es beim kauf mit dazubekommen hast. Da sollte ein ähnlicher aufkleber drin bze ein idetischer. Aber wenn er identisch ist, dann nützt das nichts, weil da das selbe drauf steht. Das auf dem Schiebedach kein Lackcode draufsteht oder ein Aufkleber drauf ist sollte klar sein. Amazing meinte damit das man bei einer Volllackierung viele stellen abklebt damit der Lacknebel nicht in den Innenraum zieht. Zudem spart man sich die Arbeit und lackiert verdeckte Stellen (z.B innenseite vom Schiebdach, Innenseite vom Radhaus, Motorraum) nicht mit bei so Alltagsschleudern weil es eh keiner sieht und da es eh schon abgeklebt ist spart man sich nen Arbeitsgang bei so kleinen Stellen. Verstehst du was ich meine? Wenn du lust hast kannst du einfach mal die 3-StelligenZahlenkombinationen in den Link von Amazing eingeben dann siehts du alles..ist ne Arbeit von max 5 Minuten. Zur not fahr doch mal zu VW oder zu einem Lackierer deines Vertrauens, die haben Lackproben da und halten gern mal gegen umd helfen dir gern weiter. Eine Aufbereitung ...puh. Das hat eine große Spielweite. Je nach Bundesland würde ich sagen. Aber ich lass da mal Amazing zu Wort kommen. |
Zitat:
Eine Betriebsanleitung bzw Fahrzeugbuch habe ich nicht dazu bekommen, die 3 Stelligen Zahlenkombis bin ich schon mal alle durchgegangen, aber da ist auch nichts mit Lackcode. Bei VW war ich gestern - die können es mir auch nicht sagen und das von einem Lackkierer abgleichen zu lassen ist mir zu unsicher... :( |
Zitat:
alle angaben die VW liefern konnte hattest du schon von mir bekommen :D |
Zitat:
Was kann ich nun sonst noch tun um den heraus zu bekommen? |
Zitat:
Folgendes ich hab ab und zu, vorallen wenn die Sonne jetzt wieder auf Brett scheint, so einen weißen Schimmer auf dem Amaturenbrett. Wie so ein weißer Belag. Bitte nicht hauen ich hab oft das hier benutzt: NIGRIN Cockpitspray Apfel 400ml, reinigt und pflegt Kunststoffe, wirkt farbauffrischend, glanzaktivierend und geruchsverbessernd: Amazon.de: Auto & Motorrad Also nach dem auftragen glänzt das Amaturenbrett richtig schön schwarz, aber es dauert nur ein paar Minuten bis es getrocknet ist und dann ist es Seidenmatt. Staub zieht das eigendlich keinen. Aber hab eben ab und zu diesen weißen Film/Belag drauf. Wie gesagt auf dem Amaturenbrett, bei den Türpappen ist es nicht. Liegt dann wahrscheinlich an der Sonne. Es ist schwer das zu fotografieren, habs versucht um es hier besser zu zeigen. Hoffe da weis einer mehr wie das weg geht. |
Zitat:
Expresspolitur: mind. 45 € Vollaufbereitung Gebrauchtwagen: mind. 119 € Je nach Zustand des Lacks, kann es auch mehr sein. Je nach dem, welchen Aufwand man fahren muss, um den Lack wieder fein zu bekommen. Das kann sein, das man 2-3 Durchgänge mit Feinschleif oder Schleifpaste braucht, Lackdefekte ausgebessert werden müssen und und und! Einen Kostenvoranschlag kann man hier garnicht machen, ohne den Wagen begutachtet zu haben. Ein richtiger Aufbereiter, der nicht gerade Sonax und Co. nutzt, wird die nie ein Angebot im Bereich von 30 € machen können. Bedenke: Waschen, trocken, Kunstoff vorarbeit, Lack bearbeiten, versiegeln, plus eine Menge kleinkram der dazu kommt... Zitat:
|
Super. Gibs auf der Seite wo es das Lexol gibt noch andere Produkte die du da empfehlen kannst? weil dann lohnt sich es ja was zu bestellen, weil wegen einer Flasche. Z.b. Poliertücher die man wieder verwenden kann oedr Tücher fürs Cockpit. |
Zitat:
Cobra All Purpose ( Cobra All Purpose Microfasertuch - Lupus-Autopflege ) Vom MF Tuch würde ich gleich mind. 4 bestellen, man braucht sie eh immer :)... Mit dem Surf City kannst du sehr gut Reinigen, mit Lexol gut pflegen. Das Lexol ist aber auch schon ein Reniger. |
Ok dann danke schonmal dafür. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |