golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 GTI ruckelt geht aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72223)

GolfGTi1990 25.07.2010 21:44

So hier mal das Bild? Meinste sitzt der falsch?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280087006.jpg

HPH 25.07.2010 23:11

Wenn Du direkt vorm Motor standest und die Kamera direkt und ohne Drehung draufgehalten hast: JA
Dann stimmt auch die Stellung der Welle nicht, was aber nicht unbedingt das Problem ist, denn auch so würde sich die Zündung korrekt einstellen lassen, die OT-Markierung (Kerbe) ist meines Wissens rechts, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
Es wäre halt auch ein Indiz dafür, daß der Zahnriemen schlampig montiert wurde und deswegen die Steuerzeiten nicht stimmen.
Es sieht so aus, als wär das ganze ungefähr 90° nach links vesetzt.

Och menno, hat den keiner so einen Motor, wo er mal nachschauen kann, ich mach das hier aus dem Gedächtnis von vor 6 Jahren, nur um dem TS zu helfen, ich kann natürlich auch voll daneben liegen, aber bitte sagt doch was :meister:

GolfGTi1990 25.07.2010 23:15

Ja habe genau vorm Motor gestanden und Kamera auch nicht verdreht.

Aber mit dem nicht Anspringen hat das ja eig nichts zu tun oder?

weil es ging ja alles bis vor kurzem noch dies würde ja dann vllt das Ruckeln erklären und den schlechten durchzug. Weil gedreht oder verändert habe ich bis dato nichts am Verteiler.

HPH 25.07.2010 23:17

vielleicht indirekt, wenn Dir die Ventile den o.a. Streich spielen, ich hab meinen Beitrag soeben nochmal editiert, vielleicht kommt ja noch was...

GolfGTi1990 26.07.2010 12:27

Keiner mehr ne Idee woran es liegt das er nicht mehr will mit dem Verteiler würde ja das Ruckeln erklären. Bin ja schon fast 30,000km mit dem Problem gerudert. Also denke ich das er nicht mehr Anspringt hat eine andere Ursache :(

Habe gerade meinen Vater angerufen der kennt jemanden gut der sagt es gibt kein Auto was er noch nicht wieder zum Laufen gebracht hat :D naja wird heute Abend abgeholt und er schaut sich das an ich gebe ihm den Hallgeber mit wenn er es ist kann er diesen ja Tauschen hab ich ja hier liegen er nimmt Geld mal schauen wie viel nicht das ich umkippe hinterher :D

Zündverteiler und einstellung soll er sich aufjedenfall auch mal anschauen
Neues Zahnriemenkit habe ich auch noch gebe ich auch mal mit wenn er den Runternehmen muss zwecks Einstellung kann er den neuen sofort drauf machen.

Black_poison 28.07.2010 12:19

Tach zusammen
ich hatte auch das problem dass während der fahrt das ganze auto so komisch stottert. Wenn ich zur ner Ampel gefahren bin und stand ist er ausgegangen...meinsten auch wieder an nach paar versuchen aber irgendwann nicht mehr...Das Ende vom Lied war dann das der Hallgeber defekt war. So Hallgeber getauscht und am anfang war die zündreinfolge falsch und beim startversuch hat er dann immer ausn auspuff geschoßen...mit der richtigen Zündreinfolge ging es dann ohne probleme allerdings hat er überhaupt nicht gezogen und dauernt ausn auspuff geschoßen -> Zündung eingestellt dann hat wieder alles gepasst.
Am nächsten Tag ganz normal gefahren und in ner kurve ging er dann einfach aus.... Keine chance gehabt das Auto wieder anzubekommen...
ADAC angerufen der hat dann ne neue Zündspule eingebaut und dann ging des ganze wieder.
Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.
Wenn du was weißt sag bescheid.
Lg
Flo

GolfGTi1990 28.07.2010 18:28

Hallo,

so auto ist jetzt bei dem Kollegen. Mann soll es nicht glauben der Wagen stand jetzt 2Tage uns ist nicht angesprungen gestern Abend versucht und er lief wieder tadellos.

Habe ihm den neuen Hallgeber mitgegeben soll er einbauen. Er meinte noch das auch ein Kolbenring gebrochen sein könnte????

Aber das ist doch eher unwarscheinlich und kann doch nicht mein Problem sein oder?

Gruß und dankeschön schonmal für eure Antworten

GolfGTi1990 29.07.2010 19:28

Also der Kollege meinte der steht nen halben Zahn daneben. Und mein Zahnriemen war kurz vorm Reißen :shit.: so Verteiler lässt sich kein Meter drehen er meinte vllt weil dieser undicht war haben die den eingeklebt :abgelehnt: er setzt sich morgen früh dran und Versucht es nochmal

EDIT: So es ist der Verteiler er hat ihn wie durch ein Wunder herausbekommen. Der Verteiler ist kaputt werde gleich nach mc Poelka fahren und mir einen holen dann ist es endlich vorbei mit dem RUckeln und ausgehen :)

GolfGTi1990 31.07.2010 14:47

Der Leerlaufsteller wird kochend heiß sagte der Kollege ist sowas normal oder hat sich die Zigarre verabschiedet? Anspringen tut er zurzeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.