golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Bitte um Tipps für Tuning! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71973)

the FLo 30.03.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Wayne1993 (Beitrag 841096)
Ich wohne in Österreich ...

hey wo? gg

ng

Wayne1993 30.03.2010 11:38

Auf der Grenze zu Niederösterreich aber noch in Wien, direkt im Wald in Essling um genau zu sein^^

the FLo 30.03.2010 14:08

ach so weit weg..xD

Wayne1993 30.03.2010 14:36

Ja....:/

Von wo hast du deine Tuningteil eigentlich her? ;D

Princess 30.03.2010 14:46

Wenn es dein Budget nicht zulässt, dann setz dir nicht zu viel in den Kopf. ;)
Immer schön ein Schritt nach dem anderen.

Bereite ihn erstmal komplett auf, d.h. komplett sauber machen, polieren etc..
Dann die Alus rauf und Bilder machen, am besten von allen Seiten und die hier rein stellen.

1. wird er dann schon mal ganz anders aussehen und
2. sieht man dann, worauf zuerst Priorität gelegt werden sollte.

Außerdem sind die Geschmäcker eben verschieden. Du wirst hier so viele Vorschläge bekommen, was dir im Endeffekt vielleicht garnicht gefällt.
Orientier dich wirklich am besten an Bildern von anderen, damit du auch eine optische Vorstellung davon hast.

Wenn du dir dann etwas ausgeguckt hast, gibt es hier genug Leute, die dir weiterhelfen, bezüglich Preis, Umbau....... ;)

golf3variant1488 30.03.2010 14:51

Hab eben mal kurz bei ebay gegeuckt und bin zufällig auf ne recht schicke innen ausstattung gestoßen
Golf 3 VR6 Sitze Rückbank Sportsitze Polo Vento Schwarz bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.04.10 20:09:54 MESZ)
evtl gefällt dir ja sowas den defekt an der wange könnte man recht leicht wider in ordnung bringen, ich habe dazu mal nen tut gemacht :)
mahc bei gelegen heit auch bitte nochmal bilder von deinem auto.

zu lnekcad mal sorry hab nicht gesehen das du nen airbag hast, evtl kannst du dir das irgendwann mal mit leder beziehen lassen, ich hab meins bei lederraeder.eu machen lassen 90€ super arbeit geile optik, bilder findest du in meinem showroom.

noch was entdeckt:
http://cgi.ebay.de/golf-3-gt-innenau...item414e0115ea

Salvadore 30.03.2010 14:53

Austria power =)

Wayne1993 30.03.2010 15:00

Viele Danke für die neuen Antworten =D

@Princess: Werd ich alles machen, ich schau auch jeden Tag in den Showroom oder google nach anderen Golf 3, trotzdem bin ich immer wieder über neue, preisgünstige Vorschläge dankbar.

@golf3variant1488: Hast recht, die sieht echt gut aus, nur da ich in Ö wohne dürfte es Probleme beim Versand geben;D Aber es gibt auch in Ö genügend Angebote.

@Salvadore: GENAU^^

Wo kommst du her?

MfG

Wayne

Salvadore 30.03.2010 15:01

Kärnten =)

Wayne1993 30.03.2010 15:05

Ah jz seh ichs, ihr kommts ja alle aus der Stmk oder Kärnten^^

Da hat jeder 5te einen 3erGolf :D, scheint so

Salvadore 30.03.2010 15:25

jeder zweite^^

ich hab schon zwei :D

Wayne1993 30.03.2010 15:28

haha^^

wie geil

dbzwerg 30.03.2010 18:20

@ Wayne

Viel Spaß und Glück mit deinem ertsen 3er :-) ...
(ok das könnte man jetzt falsch verstehen aber ich lass es jetzt mal so ;-) )

Machs nicht wie ich der seinen ersten Wagen nach 3 Monaten gegen nen Benz setzt :-(

Styleideen:

Also die Rückleuchten find ich persönlich schonmal echt klasse würd aber zumindest wenns schon m3 look spiegel sein sollen mit vernünftiger adapterplatte nehmen

Evtl. kannst ja auch die Beleuchtung im Innenraum ändern( z.B. Rot). Falls du's dir die sache mit dem löten net zutraust kannich dir auch behilflich sein ( zum schülertarif :-))) )

MFG

Wayne1993 30.03.2010 18:34

@dbzwerg: Danke;D

Fährst du jetzt wieder einen Golf?

Die Spiegel werden wieder gegen originale ausgetauscht, der Golf ist ja noch nicht in meinem Besitz, der Vorbesitzer will die Spiegel behalten und besorgt mir Originale^^

Das mit dem Löten wird wohl schwer, ich wohne ja in Wien^^

Aber trotzdem danke ;D

dbzwerg 30.03.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Wayne1993 (Beitrag 841731)
@dbzwerg: Danke;D

Fährst du jetzt wieder einen Golf?

Die Spiegel werden wieder gegen originale ausgetauscht, der Golf ist ja noch nicht in meinem Besitz, der Vorbesitzer will die Spiegel behalten und besorgt mir Originale^^

Das mit dem Löten wird wohl schwer, ich wohne ja in Wien^^

Aber trotzdem danke ;D

Naja ich fahr zumindest nen 3er ;-)

Für den weg zw. Österreich und brd gibts ja die post :-)

Wayne1993 30.03.2010 18:42

...Ja aber so wichtig ist mir die Beleuchtung eigentlich nicht...welche ist eigentlich die Originalfarbe?

Was mich sehr interessieren würde, wäre Innenraumfarbe :P

nici233 30.03.2010 19:12

Willkommen im Forum :D

ich kann dir hier mal ein Beispiel zeigen, wie du deinen Golf mit wenig Geld optisch ganz gut dastehen lassen kannst. Kommt natürlich auch immer auf den Geschmack an, aber wie ich das sehe bist du ja da der gleichen Meinung wie ich. Dezent aber schön und ordentlich...

Also, das hier ist mein Golf so wie ich ihn gekauft habe...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968506.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968562.jpg

Das hier, so wie er jetzt ist:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968599.jpg

Verändert wurden:

- Statt den Klarglas SW: Doppelkammer (selbst geschwärzt) (SW vom Schrott, hier 30 € + Farbe und schwarzes Silikon für ca. 20 €),
- Grill ohne Emblem lackiert ca. 20 € + Lack
- NSW, Blenden und Blinker auf Schwarz umgebaut (ca. 50 € bei E-Bay wobei ja bei dir die NSW wegfallen)
- BBS Jubi Felgen (aber da hast du ja schon welche)

Das wars eigentlich auch schon von Außen.

Bist allso alles in allem bei diesen Kleinigkeiten bei 150 - 200 € und ich finde es macht schon einiges aus von der Optik...

Das Fahrwerk kommt noch dazu bei dir, aber da kannst du wie gesagt ja mal Bremer fragen, hat mir auch ein günstiges Angebot für ein Gewindefahrwerk gemacht, worauf ich noch zurückkommen werde.

Innen schau halt nach ner günstigen Ausstattung wenn dir deine nicht gefällt, ansonsten würd ich gar nicht viel machen. Ich hab zum Geburtstag Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel neu bezogen bekommen. Das gibts also auch. Lief über LederRaeder.eu

Preis/Leistungsverhältnis top.

Ich denke das reicht auch für den Anfang, dann steht dein Golf schon recht gut da würd ich sagen...

LG, Nici

P.S.: Ja... ganz wichtig, Spiegel bitte wieder gegen originale tauschen... :P

nici233 30.03.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Wayne1993 (Beitrag 841739)
...Ja aber so wichtig ist mir die Beleuchtung eigentlich nicht...welche ist eigentlich die Originalfarbe?

Was mich sehr interessieren würde, wäre Innenraumfarbe :P

Original-Beleuchtungsfarbe meinst du? Die wär grün...

Wayne1993 30.03.2010 19:20

@nici233: Danke :D

Dein Golf gefällt mir sehr gut so hätte ich ihn auch gerne, allerdings muss man dazusagen, dass deiner schon beim Kauf ziemlich schön war...meiner...naja...anders^^

Wieviel hast du für den bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wie genau funktioniert die schwärzung der Scheinwerfer? :)

Und wieviel hat das neue beziehen im Interieur gekostet?

Vielen Dank im Voraus

nici233 30.03.2010 19:46

Zitat:

Zitat von Wayne1993 (Beitrag 841773)
@nici233: Danke :D

Dein Golf gefällt mir sehr gut so hätte ich ihn auch gerne, allerdings muss man dazusagen, dass deiner schon beim Kauf ziemlich schön war...meiner...naja...anders^^

Wieviel hast du für den bezahlt wenn ich fragen darf?

Und wie genau funktioniert die schwärzung der Scheinwerfer? :)

Und wieviel hat das neue beziehen im Interieur gekostet?

Vielen Dank im Voraus

Na ja, was an dem vorher schon gut aussah willst du ja schließlich auch verändern, oder? Von daher ist die Grundlage ja nicht so wichtig. Der Grill war halt vorher unlackiert und die SW Klarglas, aber wenn du sowieso andere SW und nen anderen Grill reinmachen willst tut das nix zur Sache ;) Das Fahrwerk ist zwar schon ein Vorteil, fliegt aber auch im Sommer raus und wird durch ein Gewinde ersetzt da die Felgen bissl arg klein wirken :P

Das schwärzen der Scheinwerfer ist nicht wirklich schwer. Ich finde nur die Anleitung nicht mehr. Baui macht das wie gesagt laut Aussagen von anderen richtig gut. Ich weiß nur nicht wies von den Versandkosten her von Ö aussieht. Ansonsten schreib ihn doch mal an, vielleicht ist er ja so nett und erklärt es dir ;)

Du heizt die Dinger im Backofen auf (wieviel Grad und wie lange hab ich vergessen, daher besser Fragen), entfettest die zu lackierenden teile, schmeißt die Gläser in die Spülmaschine (wenn Mama nicht zu Hause ist :angel: ) und malst die Teile die schwarz werden sollen ordentlich (!!!) schwarz. Am besten mit nem schmalen, flachen Pinsel... Danach wieder mit schwarzem Silikon zusammen basteln und ordentlich dicht machen, gut is.
Aber lass es dir nochmal richtig von Baui erklären wenn er das macht und wenn du sie ihm nicht schicken kannst/willst...

Das beziehen von den Teilen, da kenn ich den Preis nicht. Hat mein Freund mir geschenkt. Kannst ihn ja mal per PN fragen. BlueG6o heißt er hier.

Bezahlt hab ich, so wie er am Anfang da stand 1500,-- €... aber das war ein wirklicher Glücksgriff und recht günstig für den Wagen und die Ausstattung. ;)

LG, Nici

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.