![]() |
Falls nicht, würde dann auch das Radlagergehäuse vom GTI passen? |
Zitat:
Beim AAM auch vorne die Radlagergehäuse. Schau doch einfach mal nach, welche Bremse du verbaut hast. Ich bin mir recht sicher, dass es die 239er ist. Du benötigst dann die Radlagergehäuse vom Golf mit 256er Bremsanlage. Dort passen dann die Sattelhalter von der 280er Anlage dran. Bei den Radlagergehäusen vom GTI kann ichs dir nicht genau sagen. Glaube aber, dass es nicht geht, weil der GTI ja werkseitig Plusachse hat. |
Zitat:
Würde auch fast sagen, das er die 239er Anlage verbaut hat, das könnte man aber anhand eines Fotos genau feststellen können. Radlagergehäuse vom GTI / VR6 passen nicht. |
Zitat:
|
ok. naja nicht so wild wenn ich hinten alles tauschen muss. vorn wechsel ich dann auch noch die radlagergehäuse mit. der plan ist auf 2l 16v umzubauen. in wie weit muss ich den kabelbaum ändern? reicht es oder besser gesagt passt es nur den motorkabelbaum + steuergerät zu wechseln? und muss man das armaturenbrett ausbauen für die verlegung des neuen kabelbaumes?? |
wollt mich nochmal erkundigen was jetzt mit dem bremskraftverstärker wird, kann ich meinen alten drin lassen?? |
Zitat:
Zitat:
Glaube kaum das du den 16V mit 4 Loch eingetragen bekommst... Ob du nun die G60 Teile kaufst oder gleich die richtigen macht wohl keinen großen Unterschied, aber die Bremsleistung verbessert sich erheblich ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich will die G60 Bremse verbauen weil meine Felgen nen 4er LK haben und ich die Felgen auf jeden Fall behalten will. Laut einigen Aussagen benötige ich nur eine Bremsanlage die der PS gewachsen ist und die G60 Bremsanlage ist, soweit ich weiß, bis 200Ps zugelassen. Meine Freundin hat z.B. im B Corsa eine 2l Maschine drin und es musste nur vorn auf Scheibe umgebaut werden. Hinten ist noch Trommel. Ich denke bald dass ich den Umbau sogar mit Trommel hinten abgenommen bekomm. Aber das ist ja jetzt hier erstmal egal. Hatte im Netz viel und oft gelesen dass beim 1.8er AAM (wie ich ihn jetzt drin habe) der Motorumbau auf ABF oder AAA sehr kompliziert und kostenintensiv ist. Ich dachte wenn ich mir ein Komplettpaket (Motor, Getriebe, antrieben, Kabelbaum und Steuergerät) kaufe habe ich schon fast alles zusammen und häng eifnach alles um. Das einzige was mir zur Zeit bissel Sorgen bereitet ist die Hydraulische Kupplung. Was meint ihr?? wer kann mir evtl sogar zur Seite stehen der schonmal den 1.8er umgebaut hat (evtl auf den selben Motor wie ich) |
Der Umbau auf hydraulische Kupplung ist einfacher als Du denkst :) Schau mal bei Dir an der Spritzwand ,ob Du schon diese Bohrungen für den Geber hast ! |
hätte evtl jemand ein foto für mich wo ich schauen muss. Falls die Bohrung schon da ist uss ich wohl sozusagen nur den stopfen raus machen und kann dort durch gehen?? noch eine andere Frage: Jetzt habe ich ja ABS, soweit ich das gehört habe muss ich mit der G60 Bremse wieder ABS anschließen. Die G60 Bremse hat ja ABS, heißt das die Stromleitung vom ABS einfach bei meiner ab ziehen und bei der neuen Bremse anstecken?? |
Zu 1 )http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1380293236.JPG Zu 2 ) einfach in die neue Bremsanlage wieder einstecken ! |
habe jetzt eine bremsanlage vorn vom g60 mit radlagergehäuse. passen die bei mir oder brauch ich noch andere querlenker?? passt die g60 bremsanlage hinten wenn ich eine mit achszapf kaufe auf meine achse? |
Warum willst Du das Radlagergehäuse tauschen ! Bremshalter und Bremssattel reichen ! Hinten änderst Du einfach den Achszapfen für Bremsscheiben ! Bremsscheiben nimmst dann vom Golf 2 Ab Beitrag ca 904 sind Bilder in meinem Showroom von meinem Umbau auf G60 Bremse ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |