![]() |
wobei ich finde wenn man den originalen lack erhalten möchte aber trotzdem eine andere farbe hätte,gibts nicht besseres wie folieren ! |
Ich habe gerade erst das Dach von unserem Caddy und einige Innenraumteile folieren lassen. Schaut einfach Klasse aus und wenn es mir nicht mehr gefällt oder der Wagen verkauft werden soll kann alles wieder rückstandslos entfernt werden. Wir bieten sowas in Bremen an. Wer also Interesse hat einfach per Email, PN oder Tel. anfragen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298488611.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298488626.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298488768.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1298488881.JPG |
ich habe vor meinen in einem Monat ca. Folieren zu lassen! Ich habe mir schon ein paar Taxis angeschaut die gerade frisch vom Folierer gekommen sind und ich muss sagen es sah top aus :) wenn man nicht gerade den billigsten Anbieter nimmt die die günstigste Folie die es gibt benutzt, habe ich da keine bedenken! Mein Firmenwagen hat geklebte Werbung drauf hält schon seit Jahren und die musste schon einiges aushalten *g* |
Kennt jm hier aus dem Forum nen Folierer aus Frankfurt, Schlüchtern, Hanau....Bad Hersfeld, Fulda....Lauterbach oder so? |
ich wollte mal meine motorhaube mit einer carbonfolie bekleben lassen dies sollte rund 200€ kosten ... |
Ich würde da aufpassen. In dem gebiet gibt es ziemlich viele schwarze schaafe. Ich werde hier keine namen nennen aber um sich folierer zu nennen reicht ein ganz normaler lehrgang für 350€. Und ob man dann direkt folieren kann weiß ich nicht so wirklich.....hab mein dach bei so nem typen folieren lassen. Sah auch alles top verarbeitet aus. In den urlaub gefahren und irgewann auf ner raststätte bemerkt das sich die folie abgelöst hatte und schon fast bis zur hälfte vom dach. Nie wieder folieren. Eher roll ich mein auto |
Hallo erstmal. Da dieses Folieren in Mode gekommen ist und immer mehr in mode kommt kann ich Mr.Jubi nur zustimmen! Da hast du Leute die das supergeil können und der Scheiss fliegt dir weg. Diese Scheisser versprechen dir das heilige vom himmel und da stehst du dann mit deiner Folie. Sicherlich gibts auch gute leute aber die musste suchen. Ohne Erfahrungsberichte hier aus dem Forum findest du keinen der´s vernünftig macht! |
Hey, da ich eben gelesen habe das ihr Lackierer kennt, stelle ich jetzt mal die Frage in den raum was würde es denn ca. Kosten Kleine Kratzer und 3 Roststellen an einem Golf rauszumachen ? 1 Roststelle Fahrerseite Türggriff 2 Rostblasen auf der Fahrerseite... |
Naja, vielen ist es halt egal, dass gute Folie teures Geld kostet und dass man verschiedene Rahmenbedingungen beachten muss. Die Folierer, die euch das Auto billig "einpacken" benutzen günstige (evtl. sogar Messebau-) Folien und, dass diese nicht den Anforderungen einer Autofolie standhält, müsste klar sein. Wenn man dann auch nicht beachtet, dass der Kleber 24h aushärten muss und dabei nicht zu kalt werden darf und dass die Folie innerhalb dieser Zeit nicht nass werden darf, ist es klar, dass nach spätestens einem Jahr die ersten Mängel auftreten. An den Kanten, wo die Folie stark gedehnt wird, muss sie hinterher auf 90°C erhitzt werden, damit die Folie nicht in ihren Ausgangszustand zurück will. Ich denke, dass das auch viele nicht machen, weil es Zeit kostet und den Preis nach oben drückt. Außerdem sind das Mängel, die verzögert auftreten. Sprich, holt man das Auto ab, sieht's klasse aus, ein bis zwei Jahre später, "hat man den Salat!" Also wie immer gilt: "Qualität hat ihren Preis!" |
Also das Video bei Kabel 1 ist leider nicht mehr sichtbar aber wenn da einer mit Glatze klebt, dass müsste nen Kumpel von mit sein, lief auch schon bei Pro 7. Haben die Ausbildung zusammen gemacht, denn hat er 2 Jahre in Dubai Autos für die Scheichs beklebt. Ist jetzt selbstständig und hat ne Halle in Oberhausen. Kann bei Bedarf gerne vermitteln. Und nein, in den Lack schneidet da keiner! Das ist ein ganz feines Skalpell und mit ein bisschen Gefühl schneidet man auch nur die Folie! |
Meine früheren Arbeitskollegen sagten immer (wo wir beim Thema:"in den Lack schneiden" sind): die besten Folierer (Carwrapping) schneiden auf einem aufgepusteten Luftballon mit dem Messer ein Stück Folie in zwei Stücke - ohne das der Luftballon zerplatzt. ;) Beim Thema Vollfolierung gibt auch wirklich jede Menge Talentfreie Typen - die meinen, wenn die eine Fensterfläche nass verkleben können, schaffen die auch ein ganzes Auto TROCKEN zu verkleben. Und am besten sind die Kunden, die geschockt sind, wie hoch die Materialpreise sind - die möchten mir dann immer mitteilen, das sie angeblich Folie für 5 EUR/Laufmeter bekommen. :D Haben letzte Woche einen Porsche Carrera im GT2 Look foliert. Der Heckspoiler ist krank (damit meine ich die Formen fürs folieren) und ich musste zugeben, dass wir mit 4 Teilen arbeiten mussten. Aber Nähte sieht man kaum, und ich erwähne auch noch, dass es glänzende Folie war, keine matte. Mein Golf bekommt haargenau die Farbe (telegrau glänzend) - freu´mich schon so! :) Und bei mir fliegt garantiert keine Folie vom Dach oder so ;) |
Zitat:
Leihwagen kann ich dir auch anbieten. |
Ihr dürft aber eines net vergessen !!!!!!! Das Auto muss Dellen und Rost frei sein,denn man sieht jede unebenheit beim Folieren. Das heißt ,habt ihr ein Auto wo Dellen bzw Rost etc. hat,müsst ihr spachteln und schleifen und dann ist Lackieren glaube ich sowieso besser . Also folieren denke ich mal nur für Neuwagen oder Wagen im Absolut sehr guten Zustand ohne (Rost und Dellen) . Teil folieren naja ob sich da rechnet seimal dahin gestellt.Lass mich aber gerne eines besseren belehren:D |
Ich hab mal nachgefragt was das kosten würde bei einem Golf 3 3türer... 900€ komplett beklebung, allerdings in orange mit schwarzem dach .. |
Das sit ne sehr gute Sache! und der original LAck wird daurch auch erhalten wenn die Folie drauf ist. |
Hab es jetzt endlich geschafft meinen Jubi GTI zu bekleben! :) Hab ich mit einem guten Kumpel in 16 Stunden geschafft. (inkl. Verbreiterungen und Karosserieausbesserungsarbeiten) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300114040.jpg |
|
So, da ich mich schon etwas umgeschaut habe, aber nicht recht weiß, wo ich suchen soll... ... habe hier manchmal Bilder von einem G3 gesehen, der eine Schachbrettmuster-Folie an den Außenspiegeln und dem Innenspiegel sowie den Sonnenblenden hat. Mir geht es um die Folie, wo bekommt man diese kleinkarierte her? Googelt man, bekommt man nur die großkarierten fürs Dach etc... :danke: |
also mein schwager hat sein 1ner bmw matt schwarz folieren lassen für 800 euro komplett...ist auch echt gut geworden...war allerdings als vorführmodel beim "tag der offenen tür" wo die das vorgeführt haben wie das funktioniert |
Also ich Persönlich würde nur klein Teile Folieren Beispiel beim Skoda oder Spiegel oder beim BMW die Nieren aber ansonsten lacken weil wenn man die Tür auf macht und der alte lack hervor schaut ist das doof Und wie manche schon sagen man kann gleich Karosseriearbeiten machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |