golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Mexiko-Golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71224)

CleanedGolf16v 11.05.2010 20:35

Stoßdämpfer sind gleich, nur bei den federn sollte vermerkt sein ob komfortfahrwerk oder normal.
sonst musst du auf normale lager umbauen zusätzlich dann auch die Federteller da diese größeren durchmesser haben

Magge 11.05.2010 20:44

ok, wenn komforfahrwerk ist, dann kann ich se benutzen aber wenn ich jetzt ein sportfahrwerk verwenden möchte?

CleanedGolf16v 11.05.2010 20:46

es gibt federn die bei den normalen lagern und federtellern passen und federn die nur bei komfortlagern und federtellern passen.
jenachdem muss man eventuell umbauen.

Magge 11.05.2010 20:48

ahhh, ok...

vielen dank

Despistado 14.05.2010 11:46

Schon irgendwie komisch, Baujahr 96 aber null Sicherheitsaustattung, kein Airbag, kein ABS.

thor 90 10.08.2012 00:39

hey ich habe den gleichen golf auch mit derselben farbe nur bei mir steht im schein das er blau sein soll::frage::
und als ich dein golf mal genauer betrachtet habe ist mir aufgefallen das du deine antenne am kotflügel hast und bei mir ist sie auf dem dach!

4LPH4T13R 05.11.2012 19:07

Schöner Wagen. Echt wenig km weg, der Gute.

osnabruecker 20.12.2012 22:54

So, nachdem sich seit dem Kauf nichts am Wagen getan hat (man hat irgendwann andere Prioritäten) muss jetzt doch mal was getan werden. Das Verbindungsrohr des serienmäßigen ESD zur AGA ist so gut wie abgerostet also muss der erneuert werden. Napex-ESD liegt schon hier mit Endrohr im Hartmann-Look.

Dann hab ich eben noch via ebay-Kleinanzeigen ein TA-Technix 60/40-Fahrwerk erworben das bisher nicht verbaut war und das dann auch bei Gelegenheit den Weg ins Auto findet. Hab den entsprechenden Thread hier bereits studiert und nachdem die Meinungen dort auseinandergehen dacht ich mir ich probiers einfach und falls die Qualität dann noch nicht wie gewünscht ist war das Lehrgeld nicht sooo hoch.

Bleibt noch die Frage bzgl. der Felgen. An den Felgen selbst werde ich wohl festhalten. Hatte auch erst (wie hier schon vorgeschlagen) an Hochglanzverdichtung gedacht, aber was auch in Frage käme wäre Pulverbeschichtung. Hab hier mal ein Bild faken lassen wie ich mir das vorstellen könnte:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356040361.jpg

An der Farbe scheiden sich bisher bei ersten Umfragen die Geister :D Meinungen ?

zubrovka 20.12.2012 23:06

Dazu gibts doch sogar noch das passende Lenkrad, hab ich letztens erst im Netz gefunden.
Farbe fällt auf, will mir aber so richtig nicht zum Lack gefallen.

marco 88 21.12.2012 00:15

Felgenfarbe ist halt geschmackssache aber ich finds gut , sticht schön hervor und ist mal was anderes.

osnabruecker 22.12.2012 18:24

Nachdem passenderweise gestern der alte ESD gestern dann am Rohr abgefallen ist und nur noch von den Gummis unterm Wagen gehalten wurde hab ich dann heute mal den neuen montiert. War ein kleiner Kampf den Rest vom Rohr abzubekommen aber gottseidank kam man da grade noch so mit ner Flex dran so daß ich das Stück Rohr einmal der Länge nach aufgeflext habe, dann konnte ich es so abziehen. Auf dem Bild sieht der Platz zwischen ESD und Stoßstange etwas groß aus, aber das liegt an der Perspektive.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356196970.jpg

Fahrwerk hab ich noch nicht gemacht, da ich da auch gleich die Domlager machen wollte und die hab ich noch nicht. Ausserdem muss ich erstmal gucken wie das überhaupt alles geht, im Dreier hab ich noch nie ein Fahrwerk gewechselt.

American-Psycho 23.12.2012 11:33

Ich mag die Felgen, warum lässt du die nicht einfach silber?
Alternativ könnte ich mir zu dem Lack etwas in Richtung Gold vorstellen, mit Plastidip und dem Metalizer bzw dem Perlizer könnte man da bestimmt günstig was zaubern.

Ein 30er Lenkrad finde ich viel zu klein...ist aber Geschmackssache. Ich an deiner Setlle würde mir dieses Lenkrad kaufen...Link zur Auktion

Deltron 23.12.2012 11:48

hallo,

also ich muss sagen bis zu den zeitpunkt wo du den esd montiert hast, war das ein top auto, farbe gefällt, optik ist auch super, aber der esd macht meiner meinung nach alles kaputt....

naja, schön pflegen :)

mfg

osnabruecker 23.12.2012 22:18

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1529892)
Ich mag die Felgen, warum lässt du die nicht einfach silber?
Alternativ könnte ich mir zu dem Lack etwas in Richtung Gold vorstellen, mit Plastidip und dem Metalizer bzw dem Perlizer könnte man da bestimmt günstig was zaubern.

Silber sind die jetzt die ganze Zeit gewesen, dachte es wird mal Zeit für was anderes. Wie erwähnt, hochglanzverdichten wäre auch eine Alternative aber bei einem Preis von ~500€ für vier Felgen kann ich mich da irgendwie noch nicht zu durchringen. Wenn ich wüsste wie groß der Aufwand wäre die Dinger selbst zu polieren könnte man so evtl. den Winter rumkriegen :D
Zitat:

Ein 30er Lenkrad finde ich viel zu klein...ist aber Geschmackssache. Ich an deiner Setlle würde mir dieses Lenkrad kaufen...Link zur Auktion
30er geht in meinen Augen noch. Hab mal eine zeitlang ein 28er drauf gehabt, das war sogar mir fast zu klein. Das was du da gepostet hast sieht auch nicht schlecht aus, ist nur die Frage was das für eins ist und wie groß das ist (in der Auktion gehts ja scheinbar nur darum ein vorhandenes Lenkrad gegen ein neu bezogenes zu tauschen).

Zitat:

Zitat von Deltron (Beitrag 1529895)
hallo,

also ich muss sagen bis zu den zeitpunkt wo du den esd montiert hast, war das ein top auto, farbe gefällt, optik ist auch super, aber der esd macht meiner meinung nach alles kaputt....

naja, schön pflegen :)

mfg

Ich war da auch erst skeptisch. Aber ich dachte ich probiers mal und wenn nicht kann man den ja auch wieder ändern. Sooo schlecht find ich's jetzt nicht, aber wer weiß was die Zeit noch bringt. Über den Winter bleibt der aber auf jeden Fall erst noch ;)

poisenchef86 23.12.2012 22:29

Zu dem Lack muss definitiv ne dezentere Felgenfarbe her!!

Schonmal an Pulverbeschichten gedacht? Z.b. Schwarz oder Grau Crackle...

Hochglanzverdichten oder polieren kommt bei den Felgen glaub nicht so gut, aber natürlich alles Geschmackssache ;)

Wolf247 23.12.2012 23:16

Die Felgen sind Hammer.

Die Farbe würd ich eher dezenter wählen.

Oder silber lassen und die Felgen polieren.

BuzzDee 23.12.2012 23:26

ich geb mal meinen senf zu den beiden streitthemen hinzu:
1. Auspuff: ich würde da ne doppelrohranlage drunter machen, so in richtung 2x 76mm und natürlich neu, damits schön glänzt
2. Felgen: würde sie silber lassen, jedoch vielleicht die raddeckel weg lassen und die radbolzen galvanisieren lassen. dann sehen die nicht ganz so "detaillos" aus

und ich würde den VFL aufkleber auf der heckklappe weg machen ;) Clean is Scheen :D

osnabruecker 24.12.2012 09:57

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1530158)
Schonmal an Pulverbeschichten gedacht? Z.b. Schwarz oder Grau Crackle...

Grundsätzlich schon, das orange würde auch in dem Verfahren aufgetragen werden. Aber schwarz scheidet aus.
Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1530176)
ich geb mal meinen senf zu den beiden streitthemen hinzu:
1. Auspuff: ich würde da ne doppelrohranlage drunter machen, so in richtung 2x 76mm und natürlich neu, damits schön glänzt

1x oder 2x76 ist auch mein Favorit, jetzt hat sich aber erstmal der jetzige ergeben. Aber, wie gesagt, das läßt sich ja auch noch mal ändern.
Zitat:

2. Felgen: würde sie silber lassen, jedoch vielleicht die raddeckel weg lassen und die radbolzen galvanisieren lassen. dann sehen die nicht ganz so "detaillos" aus
Ne. Also ich kann mich für die Optik bei Felgen bei denen die Deckel fehlen und man dann auf die große Mutter der Antriebswelle guckt überhaupt nicht begeistern. Das sieht immer so aus als ob man noch nicht fertig ist.
Zitat:

und ich würde den VFL aufkleber auf der heckklappe weg machen ;) Clean is Scheen :D
Der kommt auch noch weg und wird durch einen kleineren in einer Ecke auf der Heckscheibe ersetzt ;)

Wolf247 24.12.2012 11:47

Wenn ich ehrlich bin, würd ich die Felgen im Stern weiß machen und den Rand silber lassen.

Dann wirkt die Felge größer und es ist eine gut Mischung. Gewöhnungsbedürftig, aber es würde passen.

osnabruecker 20.04.2013 21:24

TA Technix 60/40 verbaut und die Sommerfelgen wieder drauf:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366485548.jpg

Optisch kein großer Unterschied zu vorher, setzt sich aber vielleicht noch ein wenig. Fahrkomfort (abgesehen von der Tatsache das die Reifen vorne ausgehärtet sind) ist o.k., vorne rechts klappert es noch. Da muss ich nochmal bei, wird wohl an der Mutter liegen die oben am Stoßdämpfer sitzt. Die ist rechts nicht so weit drauf wie links aber mir fehlt das das Spezialwerkzeug und trotz Schlagschrauber hat sich der Stoßdämpfer mitgedreht beim festschrauben.

Und ich warte noch auf ein Paket mit dem hier:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1366485749.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.