![]() |
so werde mir jetzt dann wahrscheinlich auch die Inca Pro IP 60 holen! Hat das mit der Komfortschließung schon mal probiert ob das wirklich funzt? Ist der Einbau wirklich so einfach wie alle sagen?(Ich hab Original ZV) Danke! mfg. |
So Leute hab ein Problem mit meiner IP60! Und zwar geht das schließen ganz normal! Aber wenn ich auf öffnen drücke macht das Inca Pro steuergerät nur 2 mal "Kalck" und das wars es passiert nix!!:( An was kann das liegen? Ist meine ZV Pumpe übern Jordan? mfg. |
GEhts am Schloss in der Tür? |
Zitat:
Das ist das was mich stützig macht! |
Wenn die ZV an der tür reagiert dann solltest du davon ausgehen das die pumpe io ist. bei mir war öfnen und schließen vertauscht versuch das mal. ansonsten messen ob das steuergerät strom durschaltet |
Bei mir war öffnen und schließen auch vertauscht! Hab die Kabel getauscht und jetzt sind die Positionen zwar richtig nur ich kann nicht öffnen! An was kann es den sonst liegen? Wenn ZV Pumpe und FFB Steuerteil io sind. mfg |
Als Öffnen und Schließen vertauscht waren, ging es noch? Die beiden Funktionen sind übrigens immer vertauscht, wenn man die IP 60 neu kauft. Evtl hast du beim vertauschen irgendwas falsch angeschlossen? |
Zitat:
|
Liegt den strom an wen du den knopf betätigtst? ansonsten nur evtl kabel unterbrechung wie gesagt wenn strom anliegt, gucken ob er an der pumpe auch ankommt. und wie lange der strom anliegt ist auch wichtig... |
Also wenn ich den öffnen Knopf drücke dann höre ich das Relais im FFb Steuergerät! Das weist das da mal Strom ist oder? Dann müsste es doch an den kabeln liegen oder? Wie lange bracht die Pumpe Strom zum öffnen? hab mal was von 3,5 sec gelesen! Welches kabel muss ich da durch checken? |
Weiß müsste für schließen sein weiß/schwarz öffnen die beiden kabel prüfen |
ALso der impuls muss nicht besonders lang sein, es reicht quasi ne halbe Sekunde aus. In der Golf 3 Elektrik ist Grün zum Aufschliessen und Grau zum Abschliessen. |
Okay, also. Das Steuergerät hat an einer Seite 3 Pins, 2 davon sind mit einem Jumper verbunden. Dieser sagt dem Steuergerät ob e sich um eine hydraulische oder elektrische ZV handelt un ändert damit den Impuls. Du musst den Jumper umstecken. das er den anderen außen Pin und den mittleren Verbindet. Hab damit mal rumgespielt :p BTW: Am Steuergerät ist auch ein kleiner knopft, drückt man den bis alle Blinker dauerhaft leuchten, kann man die Schlüssel anlernen (ACHTUNG: Alles vorher registrierte Schlüssel müssen dann neu angelernt werden.), dazu einfach auf einen Schlüssel AUF drücken. Maximal 3 Schlüssel anlernbar. |
Ok danke für eure Antworeten! Wieviel Vollt müssen den ankommen? |
Problem gelöst! Das Gelbe Kabel was hinten an dem FFB Steuerteil dran ist war nicht gescheit drin! Jetzt geht alles wie es sein soll!! DANKE!! |
Ich brauch auch hilfe beim einbauen der inca pro ZV für mein golf . Ich hatte keine Anleitung bekommen jetzt steh ich da und versteh nichts XD. |
Hallo, Zitat:
http://www.inca-pro.de/ebay/doc/inca...-kabelsatz.jpg Gruß Rene |
so leute ich hab jetzt was kaputt gemacht. ich hab heute meinen stellmotor in die heckklappe eingebaut, soweit gut, dann hab ich vorne vom zigarettenanzünder den strom genommen, auf meinen schalter und von dem schalter zurück zu meinem motor, beim motor angeschlossen und den anderen anschluss vom motor auf masse von der heckklappe, funktioniert alles bestens, jetzt wollte ich natürlich auch noch meinen knopf von der FFB benutzen also hab ich gedacht einfach den schwarz/roten draht bei meinem anschluss vom zigarettenanzünder zum plus dazuklemmen und den pinken auf masse (hinten beim licht an der karosserie angeschraubt. das problem war das das relais ca. 20 mal ohne das ich gedrückt habe geschaltet hat und den motor aber dann auf "zug" gelassen hat, also genau das gegenteil von dem was passieren sollte. dann hab ich es einfach wieder alles abgemacht und jetzt geht meine ZV aber nicht mehr, sprich wenn ich auf den knopf drücke tut sich nichts, es klackt nicht, es blinkt nicht nichts. was hab ich falsch gemacht? ist eine von den sicherungen kaputt was bei den kabeln dabei ist oder was könnte es sein? |
Ich habe auch ein Problem mit meiner Inca Pro IP60 Habe mir eine ersteigert samt Alarmanlage und habe jetzt versucht erstmal nur den teil der ZV anzuschliessen. Angeschlossen habe ich: Gelb/schwarz und Gelb mit Rot verbunden und das auf den Rot/weissen der ZV gelegt Das Schwarze Kabel an das Braune der ZV weiß/schwarz auf Grün der ZV für AUF Weiß auf Grau der ZV für ZU Das funktioniert auch aber was mich stört ist das ca 30. sek nach dem öffnen die anlage wieder automatisch schliesst egal ob die tür auf oder zu ist das ist jedesmal so ausser der schlüssel steckt im zündschloss. Das heisst für mich zb wenn ich mal kurz auf dem auto aussteige und die zündung aus ist muss ich den schlüssel mitnehmen da ich sonst nicht mehr ins Auto komme :-( wo liegt der Fehler??Weiss jemand Rat? |
so Problem gelöst, die sicherungen von auf/zu sind kaputt gewesen, hab ich zum glück noch zuhause gehabt jetzt geht die FFB wieder. aber wo ich die kabel für den heckklappenöffner anbringen muss weiß ich immer noch nicht. hier mal ein "profi" schaltplan wie ich es gemacht habe. http://www.golf3.de/clear.gif wo genau muss ich jetzt das pinke und brane kabel der ZV von Inca Pro anschließen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |