![]() |
Zitat:
Der Blinkgeber sitzt auf der Zentralelektrik. Dort auf Steckplatz oben rechts zu finden. Das ist ein Relais in der gewohnten 30x30mm-Abmessung. Darauf steht die Tahl 21 oder 191. Wenn dein Fahrzeug für Anhängerbetrieb ausgerüstet ist, ist es die 22. Aber dein Blinkgeber ist nicht das Problem. Wie bereits gesagt wurde, ist der Blinkgeber lastabhängig. Wird nicht genug Leistung über das Relais geschalten, erhöht sich die Blinkfrequenz von 1,53 Hz auf 2,3 Hz. Das Signal des Blinkgebereingangs kommt vom Lenkstockaschalter (Klemme 49) und das daraus generierte Ausgangssignal (Klemme 49a) läuft auch wieder über den Lenkstockschalter (oder den Warnblinkschalter). Das bedeutet, der Blinksignalgeber "weiß" gar nicht, für welche Seite er blinkt. Da er für die eine Fahrzeugseite einwandfrei funktioniert, ist nicht davon auszugehen, dass dieser Blinksignalgeber defekt ist. Ein Austausch des Relais ist für die angestrebte Problemlösung daher ebenso zielführend, wie das Einschlagen der Fenster - es führt zu nichts. Und 50€ ?! Worin hat der Kerl seinen Meister gemcht? In Investment Banking? Das ist ein Preis für's BGH - absolut sittenwidrig! Zitat:
Aber nochmal: Dein Relais ist nicht das Problem Zitat:
Und falls ich vergaß es zu erwähnen: Das Relais ist nicht das Problem. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also kein plan wo ich jetzt anfangen soll. Also nochmal Mein seitenblinker sind nun in der Front verbaut das heißt ich habe nur die Möglichkeit 5W birnen zu verbauen. Hinten ist alles ok vorne auch weil beide blinker 5W birnen drin haben. Ich blick da echt nicht mehr durch. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1268933493.jpg die sind bei mir in der schürze unten drin. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1268933567.JPG Grüße |
Zitat:
@Tribal-D: Für 15€ bewerfe ich dich solange mit Blinksignalgebern, bis du begriffen hast, dass es dir nicht hilft. No offense - ich will nur klar und deutlich unterstreichen, dass dein Blinksignalgeber nicht verantwortlich ist. Zitat:
Zitat:
|
nach ner 21 W birne, oder am besten gleich 4 neue (kost ja nich die welt) und die blinkerbirnen tauschen. daniel mal ganz nebenbei, was für blinker hast du vorne genau drin? auf der nahaufnahme sieht es aus, als wären es irgendwelche led seitenblinker! die haben natürlich keine 21 W sondern weniger. das allein würde schon zu einer störung des blinkrythmus führen!!! @agentbrd: kann es sein, daß sich die blinkfrequenz ändert, sobald seitenblinker fehlen? |
Daniel schau mal über den Thread von AgentBRD da habe ich das Bild gepostet. Von dem Blinker und einmal wo der Blinker sitzt bei mir. |
da hätten wir ja das problem! das sind blinker in die nur 5W birnen passen! da müsste meiner meinung nach nen widerstand zwischen! welchen genau kann ich nicht sagen, aber agentbrd vielleicht!;) |
Zitat:
Ist die abgegebene Leistung geringer, blinkt das Relais mit erhöhter Frequenz. Das ist der ganze Zauber. Die Seitenblinker fallen - ebenso wie die Kontrollleuchten im Kombiinstrument - nicht in's Gewicht. Zitat:
|
aber dann versteh ich eins nicht an der geschichte WIESO rechts aber LINKS net??:mad: |
Ganz Ruhig AgentBRD ;) ich habe doch nun die Bilder einegstellt was halt seltsam ist das rechts alles ok ist aber links nicht. |
ICH RAFFF NIX MEHR ... Bin mir sicher das da irgend was net mit den birnen stimmt Gucke das du hinten 21 watt hast forne 21 watt und in der seite 5 watt dann muss alllllllles gehen |
Zitat:
Handwerklich unsaubere Montage, zu geringer Leitungsquerschnitt, hoher Übergangswiderstand, vergammelte Kontakte, verletzte Isolation usw. Was ich nicht verstehe, ist, wie du auf die wirre Idee gekommen bist, die Fahrtrichtungsanzeiger in ihrer Leistung zu verringern und dann noch so tief anzubringen - Ich bin mir sicher, dass dieses Fahrzeug SO noch nicht einem aaS vorgestellt wurde. |
hmm ok. @ Golf3:GTI Nochmal für dich Ich habe Blinker im Heck beide haben 21 W, ich habe Frontblinker mit 5 Watt und jetzt kommt der clue an der geschichte^^ MEINE FRONTBLINKER sind meine alten seitenblinker aber da meine Kotflügel gecleant sind, sind meine Seitenblinker umgebaut worden zur Front. hast du es jetzt verstanden? |
Aaaa Jetzt jaaa ooookkkeeeyyyyy.... |
Zitat:
|
Zitat:
Die Idee ist kein "Clou", sondern vorsätzliche Torpedierung der ABE. Laut ECE-Norm müssen (auszugsweise) folgende Kriterien für Frontblinker erfüllt sein erfüllt:
Es wird kein Weg daran vorbeiführen, hier wieder rückzurüsten. Sicher steckt hier viel handwerkliches Geschick, Geld, Zeit und Willen hinter dieser zusammengecleanten Front, aber Sachverstand war anscheinend alle. Tut mir leid, wenn ich es mit aller Deutlichkeit ausdrücke, aber besser so, als wenn ich dich belüge, wie toll das alles sei. Von Ästethik rede ich nicht - das ist Geschmackssache. Rein technisch und rechtlich gesehen ist dieser Umbau aber kein Clou, sondern Kot. Ich weiß nicht, wer der Vorbesitzer war, aber man kauft keine Fahrzeuge vom Planeten Melmac. Webtipp: |
ich sag die platine hat geschmort von irgend einem rücklicht ... und man müste sich die stecker dafür anschauen |
naja zum glück baust du ja eh bald wieder auf originale stoßi vorne um! dann kannste auch ganz easy wieder normale blinker reinhauen! wenn du willst kann ich dir dann gleich zwei orange mit einpacken, schenk ich dir! dann haste erstmal wieder welche!;) Zitat:
|
@ Jambula88 Die Platinen sind schon ausgetauscht also bist ein bissl spät dranmit dem tip ;) weil hinten geht alles Bis auf links der blinker weil vorne falsch angeschlossen ist bzw läuft da wasnet so wie es soll ^^. Ja jetzt habe ich ein Problem. Könnte man meinen Bodykit bearbeiten bis ich die Original stostange wieder habe? Danke Daniel ich komm drauf zurück :D |
Hat keiner einer Idee was ich nun machen könnte? Eventuell die Schürze bearbeiten und die Blinker da verbauen bis ich eine originalfront habe? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |