![]() |
sicher das er passt?dachte immer der passt nicht.aber nur kopf drauf dann isses ja nicht nur getan.kommt noch einiges dann dazu.daher würde ich gleich den kompletten abf reinbauen. |
Gutes Öl und nen Sauberer Luftfilter sind mein rezept...... das erhält wenigstens nen teil von der Leistung die nen 3er vor 10 Jahren mal hatte..... |
Zitat:
|
Ein ABF Kopf auf einen 2E Block? Die Verschraubung des Kopfes will ich sehen! Willst neue Löcher für die Stehbolzen bohren? Die alten würd ich dann direkt mit GFK ( Leichtbau!!! ) zugipsen! Nene, das ist ein Ammenmärchen! ABF auf 9A geht, ok! Aber nicht auf 2E! Im Internet kursieren auch die Märchen, das man den ABF Kopf auf einen 1.8er Rumpf setzen kann..Ja dann... |
na also wusst ichs doch.hatte ich ja doch recht. ;) |
Zitat:
Auf PG passt doch auch der 16v Kopf und ich hab schon gelesen das auch der G60 Kopf auf den 2e passt . Bin aber net allwissend und ich kann mich auch irren |
der KR hat aber nur 1.8 l Hubraum, was soll das denn? Ausserdem: Wie willst du das denn laufen lassen? 1. der KR hat K-Jetronic, der 2 E Digifant 2. mit der K-Jetronic wirst du das nicht eingetragen bekommen, da du die Abgasnorm nicht erfüllen wirst 3. musst alles auf K-Jetronic umgebaut werden! Und das Lohnt sicher nicht |
Zitat:
|
ich hab hier was von früher gefunden ,ist ein auszug Quelle: Das Golf GTI Buch von Etzold/Lewandowski (c) Motorbuch Verlag wesentliche Eckdaten - Auszug (beziehen sich nach den Umbau des Turbo Kits - Angaben in Klammer sind original-Werte): Leistung (bei 1/min in PS): 160/6000 (112/5800) Drehmoment 235/3000 U/min (155/3500) Verdichtung: 9,2 (10,0) Einspritzanlage/Typ: spezielle K-Jetronic Zylinderkopf: bearbeiteter Serien-Kopf Ventile: bleiben gleich Nockenwelle: bleibt serie Steuerzeiten: wie Serie Motorkühlung: vergrösserter Ölkühler Zündung: kontaktlose Kennfeld Zündung Zündeinstellung: nicht verstellbar Zündspule: serie Verteiler: serie Zündkerzen: Bosch W 280 S2S (225-T 30) Schalldämpferanlage: Schrick Fahrleistungen: 0 auf 100 in 7,0sek Höchstgeschw.: 210 Zitat:
|
golf 2 g60? oder was soll des sein |
Na da wurde auch ein DX Motor ( 1,8l ) genommen, und kein EG! ( Golf 1 GTI ) Kennst du die spezielle K-Jetronic? Weisst du was die mit den Kopf gemacht haben? Und was heisst "beziehen sich nach dem Umbau des Turbo-Kits" ... 160PS mit Turbo?... PS: DX 1.8 l 8V 112PS EG 1.6 l 8V 110PS Hab noch n DX mit 116 PS liegen |
Zitat:
Die ersten 2 fragen kann ich dir net beantworten da ich nur da lesen kann was da steht Zitat:
|
ich wurde aus deinen daten nicht schlau was du da oben gepostet hast sollen das angaben von einem g60 sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast vorher aber behauptet, 160PS aus 110PS Basis beim 1er GTI mit reinem Saugertuning ;)! |
160 ps nach aufladung is aber auch nich wirklich viel. |
G-Reddy: Die daten von oben beziehen sich auf einen 1.8er GTI 112 PS ;)! Kein G60! 160 Turbo PS aus dem alten Motörchen sind schon nicht schlecht. Gute Fahrleistungen kann man auch mit einem ausgewogenen Drehzahl / Drehmomentband erzielen, dafür muss keine 3 oder 4 an erster Stelle stehen ;)! |
Zitat:
Zitat:
|
so jetzt hab ich mal alles hier gecheckt :D gut jetzt wird mir alles klar:D |
Ich versteh aber den Sinn nicht, warum Leute behaupten, wo auch immer im Netz, das ein 1.8er Kopf auf einen 2.0er Rumpf passt, bzw was das bringen soll? Aber es gibt auch welche, die es anders herum machen wollen und dann merken, das der 1.8er keinen Kolbenbodenkühlung hat und, oh wunder, die 1.8er Kolben nicht passen! Einfach mal so 2.0er Kolben montieren, so denke ich, ist nicht drin! Trotz Baukastenprinzip, die Motoren lassen sich leider NICHT so einfach wie Lego ineinander stecken! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |