golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Umbau Trommel auf Scheibe Hinten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69308)

marko1983 22.09.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Digger1985 (Beitrag 1285437)
Soll heissen mit dem passenden Achsschenkel kann ich meinen hinten auf Scheibenbremsen umbauen? und vorne was bräuchte ich da?

HA, brauchste nur den Bremssattel und den Halter, dann neue Scheiben und Beläge... und die Bremsleitung müsste geändert werden, da dann ein Bremsschlauch an den Bremssattel kommt...

VA, brauchste mehr... Achsschenkel, Bremssattel, Scheiben und Beläge und dann je nachdem was du fürn Golf hast, noch andere Querlenker und Antriebswellen... oder die Teile vom G60 nehmen (4 Loch)...

Marschel 22.09.2011 19:53

und wenn ihr euch wundert das nach eurem bremsen umbau auf einmal das bremspedal verschwindet DENK IHR BITTE ALLE MAL AN DEN HAUPTBREMSZYLINDER und das verhältnis von vorn zu hinten man kann nicht einfach vorn die 239mm scheibe lassen und hinten auf scheibe umbauen. man braucht vorn mindestens nen 54 er sattel ob 256mm oder 280mm ist da egal. und den passenden hbz dazu. UND OHNE STABI HINTEN ist ein umbau auf scheibe irgend wie nicht so wie es sein soll. wenn ihr mal nen tüver findet der bissel ahnung hat sagt der euch das ihr wieder kommen könnt wenn ihr ne stabi achse habt ist ja nicht umsonst so das da einer hingehört.

querlenker nur wenn ihr auf plusachse umbauen wollt!

so den

gruß marcel

marko1983 22.09.2011 20:05

Je nachdem was man schon verbaut hat, ist es nicht zwingend notwendig den HBZ zu wechseln ! Je nach BJ und ob mit oder ohne ABS... Und wenn er auf 288er Scheiben umbaut, brauch er die Plusachse ! Ob hinten nun ein Stabi drin ist oder nicht, macht doch kein Unterschied, was soll denn passieren, die Achse bricht unter der Last wohl dann zusammen... ?

Marschel 23.09.2011 09:07

mit bj hat das gar nicht zu tun und wenn du hinten keine scheibe hattest und nun umrüstet hast du immer einen kleineren. ob mit oder ohne abs. vw hat nicht umsonst andere hbz mit scheibe hinten verbaut. und wenn du keinen stabi an der ha fahren willst dann brauchst du auch nicht umzubauen außer der optik wegen den schneller fahren ist ohne stabi auch nur bedingt möglich.

marko1983 23.09.2011 09:57

Wenn man neure ABS (ab Bj 95) hat ist es nicht zwingend notwendig den HBZ zu wechseln, der hat die selbe größe ! Ich kann auch ohne Stabi "schnell" fahren, was hat das mit der Bremse zu tuen ???

Marschel 23.09.2011 10:01

die neueren haben nur das mark 20 abs das hat nichts mit der hbz größe zu tun. und eine große bremse verbaut man ja wenn man schneller fahren will bzw größeren motor einbaut. und ohne stabi an der ha fährt sich das relativ bescheiden. schon mal autoslalom oder rennstrecke gefahren?

gruß marcel

marko1983 23.09.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 1286149)
die neueren haben nur das mark 20 abs das hat nichts mit der hbz größe zu tun. und eine große bremse verbaut man ja wenn man schneller fahren will bzw größeren motor einbaut. und ohne stabi an der ha fährt sich das relativ bescheiden. schon mal autoslalom oder rennstrecke gefahren?

gruß marcel

Das neue ABS hat schon den großen HBZ, habe den Umbau selber gemacht... vielleicht will man einfach nur bessere Bremsen haben ohne einen anderen Motor einzubauen ? Daran schonmal gedacht ?

Marschel 23.09.2011 10:10

...................................

TDI_89 23.09.2011 13:49

Hi Leute,

da werf ich grad mal ne Frage ein:
Ich will auch auf Scheibe hinten umbauen, hab nen 96er TDI mit 256er Scheiben vorne und OHNE ABS. Von welchem BJ kann ich mir die Achse, bzw. Bremsen hinten holen und muss ich dafür den HBZ wechseln?
Danke euch schon mal

LG TDI_89

Fanboy 23.09.2011 15:47

böde frage:

ich hab einen 96er TFI mit 90PS und ABS und nur vorne scheibenbremsen (4-Loch)

kann ich jetzt beide achsen einfach gegen die 5-Loch achsen vom GTI 1:1 wechseln?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.