golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gti oder Vr6? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68603)

Crs 30.01.2010 20:06

Zitat:

Zitat von *Gti_Babe* (Beitrag 784805)
naja bin ja auch schon immer schon froh wenn ich den V6 4Motion (Originale Duplex anlage vom R32) fahren darf *Träum* aber man kann ja nicht immer alles haben ne..??
:)

Doch alles!

Brooklyn 30.01.2010 20:07

Ich würde ganz klar zum VR6 tendieren. Ein 6 Zylinder lässt sich viel schöner fahren...

pwrd111 30.01.2010 20:31

geht doch nix über 6 zylinder :)

3erGolf79 30.01.2010 21:42

was hälst du von dem hier? jaja ich weiß die kilometer wah... aber sonst top find ich

einfach www vornedran, den werd ich mir glaub ich mal angucken fahren...

autoscout24.de/Details.aspx?id=lhlb3xuluobt

BlueG6o 30.01.2010 21:53

Das is z.B. mal in meinen Augen ein anständiger Wagen. OK, is rot...meins wär es auch nicht, aber über die KM mach ich mir weniger Gedanken. Mein 2.0 8V hat 238tkm und läuft wie ne Uhr ;)

Danjo 30.01.2010 21:59

aber für die km ist der preis definitiv zu hoch.

BlueG6o 30.01.2010 22:15

schau mal nach meinem bei Mobile und Autoscout ;) und es rufen auch Leute an :D

L3tzR0ck 30.01.2010 22:29

Zitat:

Zitat von *Gti_Babe* (Beitrag 784813)
ach ja was haltet ihr denn von den matt grünen Vr?

Eigentlich Geschmackssache aber wenn du schon fragst, mir gefällt die Farbe mal garnicht^^

Aber ich würde an deiner Stelle einen VR6 nehmen, ich bin einmal mit einem gefahren und träume seitdem Tag und Nacht davon =)

Ein 16V ist auch eine sehr Feine Sache aber wenn man schon nur an den Sound denkt würde ich den VR6 nehmen.^^
Und da sie beide ungefähr gleichviel schlucken ist die Sache klar, und da es mehr vr6 gibt bzw der markt dort größer ist kommt man in der Anschaffung bestimmt billiger bei weg und das Restliche geld kann man für neue Ketten oder so weglegen :D

Lg

vwcult33 30.01.2010 22:34

Iss keine leichte endtscheidung, letztendlich würde ich denn kaufen der besser da steht. Wenn der Motorüberholt wurde etc. kann man sich ja einige folgekosten sparen.

3erGolf79 30.01.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Danjo02vr (Beitrag 785035)
aber für die km ist der preis definitiv zu hoch.

kann man sicher noch was verhandeln, zumindest würde ich das auf Grund der Kilometer und der Sitze aus dem 3türer in einem 5türer ::frage:: versuchen

GTI_Jan 30.01.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 784687)
meinen VR6 fahr ich wenn ich ruhig fahre mit 7,5l bei vollgas aber auch schon mal mit 20L im Durchschnitt kann man mit 10-11 L rechnen.

7,5? Mein GTI kam nich ma auf so keine zahlen...

Also wenn du sowieso in der PS klasse denkst, würd ich gleich den VR nehmen. Kannste eigentlich nix falsch machen.

Mfg JAn

Danjo 30.01.2010 23:50

7,5-8 l sind machbar schaff ich auch zwar nur selten aber es geht.
normale fahrweise sind zw 9 und 11 l

*Gti_Babe* 31.01.2010 00:11

Also irgendwie ist das alles nicht so leicht....

Klar VR6 hat nen schönen satten sound wo ich immer ein grinsen bekomme. Aber ich denke das mit dem spritpreisen muss man sich schon bewusst sein was man sich holt, ich möchte ja auch nicht das das auto mehr vorm haus steht als das was ich ihn fahre und, mir ist es relativ egal ich tanke immer meinen standart betrag.hatte ihn auch noch nie in der reserve. meistens hatte ich ihn immer so viertel voll wenn ich wieder tanke gefahren bin. ( bei mein jetztigen gti)

Muss man schon vorher wissen welche kosten man hat und das solche autos nicht grad billig sind.

deswegen weiß ich auch nicht wie das mit dem normalen ersatzteilen sind wie die so im durchschnitt liegen.

oder wo man die meisten probleme mit nen vr6 hat oder gti 16!

GTI_Jan 31.01.2010 00:18

Zitat:

Zitat von *Gti_Babe* (Beitrag 785155)

Muss man schon vorher wissen welche kosten man hat und das solche autos nicht grad billig sind.

deswegen weiß ich auch nicht wie das mit dem normalen ersatzteilen sind wie die so im durchschnitt liegen.

oder wo man die meisten probleme mit nen vr6 hat oder gti 16!

Also du kannst einen VR haben der läuft jahre lang ohne probleme (so wie meiner).
Es kann aber genau so sein das du einen 16V Montagsmodell triffst, der mehr in der Werkstatt als zu hause steht. Das ist halt glückssache denke ich mal.

Mfg

*Gti_Babe* 31.01.2010 00:23

Ja das stimmt da hast du recht, denke das man erstmal alles auf sich zukommen lassen sollte, und welches am besten gefällt wird gekauft. :)

Raver-one 31.01.2010 01:14

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 785131)
7,5? Mein GTI kam nich ma auf so keine zahlen...

Also wenn du sowieso in der PS klasse denkst, würd ich gleich den VR nehmen. Kannste eigentlich nix falsch machen.

Mfg JAn

Also auf unter 8L komme ich eigentlich immer wenn ich den Wagen mal ne längere Strecke ruhig fahre... In der Werksbroschüre schreibt VW sogar nen Verbrauch von 7,2L!

vwcult33 31.01.2010 11:02

Wenn dir der 16V gefällt und gut da steht auch von km her und so dann würde ich ihn kaufen. Oder hast noch einen Vr6 im Auge?

BlueG6o 31.01.2010 11:08

Also meine Freundin hatte nen Passat VR6, wollte damals unbedingt den VR haben weil sie ja auch etwas "Fahrspass" haben wollte wenn schon der Passat nicht ihr Traumwagen wäre. Naja, da sie aber wirklich nur Kurzstrecke fährt stand dann beim Passat meistens 11-12 Liter auf der MFA, und das wars dann mit dem Fahrspass ;)

Wenn du viel Bundesstrasse geradeaus mit 100-120 fährst wo der Wagen nur rollt, dann kann man den VR auch mit 8 Litern fahren, aber wenn du viel Kurzstrecke (weniger als 15km) fährst dann braucht der mindestens 10.

Ich kenne das ja von meinem Audi 2.4 V6, der braucht immer 12 Liter, egal was ich mache. Kurzstrecke mit Klima oder ohne, dem is das egal, der hat immer Durst :D
Daher fahre ich auch so gerne meinen GTI, der braucht eigentlich immer 7-8 Liter, egal was ich mache. Das Auto ist einfach geil :D

MFG Cris

VWSven 31.01.2010 11:16

Die 6 Zylinder von Audi haben immer mehr durst als wie die von VW. Ein GTI ist ne nette alternative, aber wenn man Fahrspaß haben will dann immer VR6 ;-) spreche aus eigener Erfahrung!!!

Brille ZwoE 31.01.2010 11:26

zur frage 16V oder VR6 kann ich leider nicht so viel sagen,
aber zu deinen autoscout links: ich würde mir keinen golf 3 kaufen an dem schon so viel rumgebastelt wurde (neuer motor, umgebaut auf..., chip, leistungssteigerung hier und da, die sitze von dort, angefangen mit umbauen da, sein gelassen, keine lust mehr... usw :)) - ich finde da weiß man nie was man bekommt... die sache mit den spänen im öl spricht für sich... nicht jeder der am auto rumschraubt hat davon gleich ahnung :)
deswegen finde ich den roten 16V der hier geposet wurde bisher am besten, original und immer service gemacht - ich denke da kann nicht viel schief gehen (nur der preis ist etwas hoch für 250.000KM auf der uhr)...
meine meinung ;)

gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.