golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wirtschaftlicher Totalschaden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68500)

Tdiler2 31.01.2010 11:53

DAfür gibt es aber genug Quellen, wo man gebrauchte bekommt. Und solange Sie noch funktionieren und Einsatzbereit sind, sind ich da kein Problem.

Grade geschaut, bei ebay gehen heute mehrere zuende.

Fazit:

Ob er den Golf aufbauen möchte ist seine entscheidung. Der Aufbau ist möglich und da es ein 97 er ist würde es sich meiner Meinung nach auch noch lohnen

roterFeger 31.01.2010 12:14

Man kann freilich gebrauchte einbauen.
Ist aber halt illegal

.:Flo:. 31.01.2010 14:34

Naja, mal sehen, da läppert sich schon was zusammen...ich werde ihn entweder verkaufen wenn ich noch mindestens 500€ dafür bekomme...oder ansonsten als Ersatzteile Lager nutzen (Mein Bruder hat auch einen Golf 3 Joker). Und ich werde mir auch wieder einen holen.
Geld sparen, indem ich alles selbst repariere geht nicht weil ich dazu nicht genügend Kenntnisse besitze. Ist sehr schade, war ein super Auto und vorallem der Zustand war unglaublich...absolut kein Rost, nur ein zwei ganz kleine Flecken an den hinteren Radkästen....sehr gepflegt.
Naja, ich muss in nächster Zeit mal abwägen was ich machen kann und was sich in meinem Fall lohnt.

BlueG6o 31.01.2010 14:36

Wie gesagt, in meinen Augen lohnt sich sowas nur wenn man entweder alles oder viel selber machen kann, oder so gute Beziehungen das es seeeehr billig wird.

Gerade wenn der Zustand sehr gut war ist es schade, aber auch wenn du es jetzt machen lässt wird es immer ein Unfallauto bleiben. Und wenn du es so machen lässt das der Zustand wie früher (wie original) wird, dann kommst du mit den hier genannten Preisen wahrscheinlich sowieso nicht hin. Weil dann kommt noch viel Wachs, Unterbodenschutz usw dazu ;)

MFG Cris

Golf"G"L 31.01.2010 14:56

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 785258)
Und lackiert wird das ganze nicht oder was? Also ich weiss nicht. Tdiler2 ich finde deine Rechnung ziemlich knapp kalkuliert und vor allem für jemanden wie dich wahrscheinlich der alles selber macht. Wenn du das nicht kannst kostet das ganze gleich viel mehr. Stoßstange, Haube, Kotflügel würde ich bei Ebay mal um die 150€ rechnen wenn ich die Preise so sehe, sagen wir mal alles zusammen inkl. Airbags mit Glück für 200€. Dann hast du 700€ inkl. Richtbank (wo ich aber nicht sagen kann wie realistisch dein Preis ist, da ich das noch nie gebraucht habe) und dann lässt du noch alle Teile in silber lackieren für 200€??? Das glaube ich nicht.

Ich schätze für 1100€ ist es machbar, aber auch nur wenn du es billig bekommst. Versicherung zahlt ja nix, also gibst du 1100€ dafür aus das du später nen Unfallwagen hast....naja, ich würd es nicht machen, zu viel Aufwand.

MFG Cris

edit: vergessen: Vor allem hat ein Joker nicht so die Ausstattung wo ich sagen würde es lohnt sich ihn zu retten. Ausserdem hast du wohl auch vergessen das der Schlossträger nen Riss hat, der Scheinwerfer ist Müll, der Kühler wahrscheinlich auch was abbekommen hat und wer weiss was da noch alles kaputt ist.

Dir muss ich voll zustimmen!
Und so wie er das immer schreibt, denke ich nicht das er große Kontakte zu ner Garage hat die sowas machen kann von dem her liegt es warscheinlich noch n gutes stück über den 1000 ;)
wenn man alles selbst macht klar dann ist der schaden mit 6-800 behoben (wenn man nen billigen lackierer an der hand hat, denn sonst wirds auch teurer!)

aber in dem Fall ist das denke ich keine Alternative.
Denn nen gescheiten 3er mit der Ausstattung bekommst ja auch schon für 1100-1400 also steht das nicht zur debatte. Würde ich auf jeden fall nen neuen holen!
Ist ja immerhin ein Unfaller.

Und wenn du ihn schlachtest bekommst ich sage mal 2-300€ aber mehr nicht.
Der Motor bringt warscheinlich noch am meisten mit ca 100€

Tdiler2 31.01.2010 15:02

Schlachten würde ich ihn nicht, verkauf ihn so wie er ist

.:Flo:. 31.01.2010 21:04

Ja, ich habe schon einen Interessenten, mal sehen wie die Verhandlungen laufen wenn er ihn sich ansieht.
Erstmal Danke an alle für die Beratung! Ist echt ein super Forum :)
Ich melde mich wieder wenn ich einen neuen gefunden habe ;)

EDIT: Hab noch etwas vergessen...Habt ihr Tipps, wie ich am besten den Metallrahmen, in den das Radio (Pioneer DEH 2120UB) geschoben wird herausbekomme? Die 4 Metallplättchen die man an der Seite reinbiegt habe ich schon durch viel gefummel herausgebogen bekommen. Aber den Rahmen selbst bekomme ich nicht raus. Außer den 4 Metallplättchen kann ich keine weitere Verankerung sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.