golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Golf 3 User "dr.tune1986" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6839)

dr.tune1986 02.04.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Toof
aber die felgen sind jetz 16 zoll, oder? da hätt ich glaub ich eher 17 gelassen und dann mit gewinde soweit runter wie geht..

Ist doch 17en Zoll! Und so tief wie es geht ist das auch:winke:
@
Thomas
Kann ich morgen mal nachmessen..Muss nur noch eingetragen werden. Auf die nette Dekra mal hoff:) Denke mal man könnte den noch bis 120 runterdrehen so viel Restgewinde wie da noch ist^^

GOLFTFATF 03.04.2007 01:08

Zitat:

Zitat von dr.tune1986
Ist doch 17en Zoll! Und so tief wie es geht ist das auch:winke:
@
Thomas
Kann ich morgen mal nachmessen..Muss nur noch eingetragen werden. Auf die nette Dekra mal hoff:) Denke mal man könnte den noch bis 120 runterdrehen so viel Restgewinde wie da noch ist^^

Dann drücke ich dir mal die Daumen Dennis, dass sie es auch so abnehmen wie er momentan eingestellt ist ;) weil das sieht nämlich echt fett aus ;) Wieviel Platz haste noch zwischen Reifen und Koti und Boden & Schwellerkante ???????? :) Ok habs gerade gelesen dass du es nachmisst :D aber mich würde auch der Abstand zwischen Reifen und Koti interessieren ;)

Naja 120 ist dann schon etwas hart ne ? ;)

Gruss Thomas

dr.tune1986 03.04.2007 18:07

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Dann drücke ich dir mal die Daumen Dennis, dass sie es auch so abnehmen wie er momentan eingestellt ist ;) weil das sieht nämlich echt fett aus ;) Wieviel Platz haste noch zwischen Reifen und Koti und Boden & Schwellerkante ???????? :) Ok habs gerade gelesen dass du es nachmisst :D aber mich würde auch der Abstand zwischen Reifen und Koti interessieren ;)

Naja 120 ist dann schon etwas hart ne ? ;)

Gruss Thomas

Ist auch schon so knüppelhart. Aber so kann es auch nicht schleifen;)

GOLFTFATF 03.04.2007 22:10

Zitat:

Zitat von dr.tune1986
Ist auch schon so knüppelhart. Aber so kann es auch nicht schleifen;)

Wieviel Bodenfreiheit hat er denn jetzt ? spann mich bzw uns alle hier nicht so auf die Folter ;) :meister:

> Schweller-Unterkante bis Boden : ??? cm
> Koti-Kante bis Reifen " Lauffläche " : ??? cm

Gruss Thomas

golf_16vrot 04.04.2007 11:17

Alter Falter sieht der geil aus! Also echt jetzt die Felgen find ich Hammer!

Nur mach die bra nie wieder drauf, das sieht nix aus.

MfG golf_16vrot

dr.tune1986 04.04.2007 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von golf_16vrot
Alter Falter sieht der geil aus! Also echt jetzt die Felgen find ich Hammer!

Nur mach die bra nie wieder drauf, das sieht nix aus.

MfG golf_16vrot

Ne der Bra ist weg..War leider immer am scheuern:(
Nochmal 2 Bilder von heute. Das erste ist mein neues Lieblingsbild^^

GOLFTFATF 04.04.2007 21:06

Zitat:

Zitat von dr.tune1986
Das erste ist mein neues Lieblingsbild^^

Das stimmt da sieht dein Roter richtig GEIL aus :cool2: Ausserdem Dennis :

Kannst du uns bitte sagen wieviel Platz du noch unter dem Schweller und so hast ;)

> Schweller-Unterkante bis Boden : ??? cm
> Koti-Kante bis Reifen " Lauffläche " : ??? cm
> GTI - Lippen - Lante zum Boden : ??? cm

..... wäre cool weil das interessiert bestimmt noch mehr ausm Forum hier ausser mir ;)

Gruss Thomas

dr.tune1986 04.04.2007 21:30

Also Koti-Kante bis Lauffläche ist 1cm(vorne). Die anderen Daten sage ich dir morgen, Thomas

GOLFTFATF 05.04.2007 09:32

Zitat:

Zitat von dr.tune1986
Also Koti-Kante bis Lauffläche ist 1cm(vorne). Die anderen Daten sage ich dir morgen, Thomas

Boahhhhh 1 cm nur ?????? :eek: wie geil ist das denn :respekt: :cool2: dann füllen deine Felgen - Reifen Kombi ja den Radlauf noch besser aus als meine Alus bei mir .... hihi :D

Ich hab ca zwischen 2.5 und 3 cm noch Platz ( kanns net genau sagen, da er sich gesenkt hat und die Alus noch net drauf sind, denn am Anfang hatte er 3 cm, d.h. ich muss erst nochmal nachmessen sobald die Felgen drauf sind ) ;) Aber allein an der Tatsache dass du da 1 cm nur hast sagt mir deiner ist gut tief :cool2: ... sprich da muss die Bodenfreiheit am Schweller bestimmt nur 8 cm und vorne an der Lippe 6 cm oder weniger betragen oda ??? ;)

Aber RESPEKT für die Tiefe :respekt: wollte mal gerne den Unterschied sehen zwischen Gewinde und Normal und die Daten von dir mit meinem vergleichen um den Unterschied zu sehen wie tief man gehen kann beim Gewinde und nochmals danke dass du es nachmisst Dennis ;)

Gruss Thomas

Solon 05.04.2007 10:00

Respekt und Cool für ein nicht mehr so richtig straßentaugliches Fahrzeug. Naja. ^^

Bei Euch scheint es ja keine Gullis, Schlaglöcher und abgesenkte Bordsteine zu geben. :P

GOLFTFATF 05.04.2007 11:11

Zitat:

Zitat von Solon
Respekt und Cool für ein nicht mehr so richtig straßentaugliches Fahrzeug. Naja. ^^

Bei Euch scheint es ja keine Gullis, Schlaglöcher und abgesenkte Bordsteine zu geben. :P

Hi Solon,

meiner hat jetzt schon obwohl er nur nen 60 / 40 tiefergelegtes Auto ist, aber sich gut gesenkt hat, auch schon diverse Probleme mit Gullideckel und starken - extrem Steigungen, d.h. er darf nicht von fast waagrechter Strasse auf diese treffen sonst bleibe ich mit der Front bzw. mit Heck hängen :naund: und paar bestimmte Parkhäuser sind für mich auch schon tabu, aber das stört mich überhaupt nicht, ich wollt es so bei mir und Dennis ebenso ;)

Ausserdem alle tiefergelegten Autos haben eine leichte bis sehr starke Einschränkung in bestimmten Bereichen und da bleibt man nicht davor gefeit, denn jeder der tieferlegt muss damit rechnen ;) Tatsache ist aber Tieferlegung bringt eine deutliche Verbesserung der Strassenlage / Bremsweg / Sicherheit / Fahrspass mit sich gegenüber dem Serienfahrwerk ;)

Gruss Thomas

Solon 05.04.2007 11:40

Straßenlage... hmm fürs Fahren reicht das normale Fahrwerk, fürs Rasen weniger, schon klar ^^

Bremsweg... weniger Bremsweg ist immer gut, Hauptsache Dir rast keiner hinten rein

Sicherheit... sei jetzt mal dahingestellt, ich denke mit verantwortungsbewußten Fahren braucht man nicht unbedingt mehr "Sicherheit"

Fahrspaß... ist für mich, auch mal nen Gulli zu nehmen, oder mit Schwung durch ne kleine Senke. Aber da gibt's unterschiedliche Auffassungen.

Jaja, ist halt wirklich ne Glaubensache.

Du lächelst, wenn ich mit nem uncoolen Golf ankomme (oder Dich läßt es halt kalt), ich lächel, wenn Du wegen nem Kiesel, den Du auf der Straße überfährst, ne Wirbelquetschung kriegst. ;-)

golf raser 05.04.2007 11:51

solon ich bin da deiner meinung, aber da hat jeder eine andere auffassung, den sicherheitsaspekt stell ich aber ziemlich in frage, schlecht aussehen tut das auto aber nicht, optisch gefällt er mir ganz gut

GOLFTFATF 05.04.2007 11:53

Zitat:

Zitat von Solon
Du lächelst, wenn ich mit nem uncoolen Golf ankomme (oder Dich läßt es halt kalt), ich lächel, wenn Du wegen nem Kiesel, den Du auf der Straße überfährst, ne Wirbelquetschung kriegst. ;-)

Wenn einer mitm total verbastelten kommt wie es schon mal gewesen ist aufm Treffen wo ich war, dann gucke ich natürlich komisch, aber jedem das seine ;) aber dass Dennis jetzt sich eben ein Gewinde reingemacht hat und seinen schön tief machte, sieht doch echt mal geil aus oda ???? :cool2:

Natürlich kann man sich streiten über die Fahrtauglichkeit nach so ner Tieferlegung, aber vom Kiesel kriegste auch da noch nicht gleich ne Wirbelquetschung :D aber nen erhöhten Gulli-Deckel habe ich schon mit meinem normalen 60 / 40 Sport-Fahrwerk gestreift, das ist richtig und das sollte man auch vermeiden sprich umfahren, die Leute wo das bei mir sahen dachten nur " Hähh was macht der denn ??? " aber es ist nun mal so Tieferlegung heisst auch Einschränkungen gewisse Sachen zu vermeiden ........ aber Dennis ist ein guter Fahrer, so wie ich ihn kenne und ich weiss dass ihm sein Golf sehr wichtig ist genau wie meiner mir ist, wird er auch wissen was er tut und zu dem auch aufpassen darauf, da bin ich mir ganz sicher ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 05.04.2007 12:06

Zitat:

Zitat von golf raser
den sicherheitsaspekt stell ich aber ziemlich in frage

Tatsache ist der Sicherheitaspekt ist wirklich da und deutlich merkbar, sagen sogar Experten, besonders wenn du vorher wie meiner einer ein total kaputtes und ausgelutschtes Serien - Fahrwerk im Golf hattest, dass einen zwangsweise runterbremste auf weniger als 70 KM / H zu fahren, weil es sonst dazu geführt hätte dass der Wagen ausgebrochen wäre !!!!! Dann merkste aber den Unterschied schon gewaltig ;)

Denn seit dem ich aber das Sport - Fahrwerk drinnen hab isses so das die Geschwindigkeiten die meinem früher echt zu schaffen machten heute kein Problem mehr sind bzw darstellen ;) der liegt wie ein Brett auf der Strasse und das ist schon deutlich zu sehen, was für ein Sicherheitszugewinn so ein Fahrwerk darstellt beim Fahren ! Ich sehe zumindest im Vergleich zum kaputten Serien - Fahrwerk von Früher zu Jetzt bei mir eine Verbesserung um 200 % .... 100 % mehr Sicherheit + 100 % mehr Fahrspass .... und da nehme ich es auch in Kauf dass bestimmte Gebiete ich nun meiden muss, aber dessen ist auch Dennis sich bewusst und da braucht man nicht sagen " fahruntaugliches Auto " wie einer hier schrieb !!!

Denn jeder der Tieferlegung drin hat wie ich gesagt hab muss eben damit rechnen dass es an bestimmten Punkten dann knapp werden kann, aber in ca. 90 % der Zeit wo es keine Probleme gibt erfreut sich dieser dem Fahrwerk und der mitverbunden geilen Strassenlage ;) also Leute " Lasst Dennis doch die Freude ;) " ok man kann seine Meinung ja äussern, aber wenn der Dennis das so haben will lasst ihm doch den Spass !!!!! Ich gönne ihm das mitm Gewinde und freue mich mit ihm ;)

So Back to Topic :meister:

Gruss Thomas

Sascha 05.04.2007 19:25

ui ui ui!! Für mein Geschmack bissel tief, ich würde nich mal von Hof runterkommen^^ !!!!
Der gefällt mir echt gut! Ich hätte paar Sachen anders gemacht (Grill, Lufteinlässe in der Schürze, Fahrwerk) aber sonst is der vooool nach meinem
Geschmck---------------------> Schlicht halt :cool2:

dr.tune1986 13.04.2007 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hmm soll ich meine Felgen schwarz lackieren lassen? Hmm^^ Wäre schon nett. Hier mal ein fake

'Q' 13.04.2007 22:16

also die Felgen ganz schwarz sagt mir jetzt nicht so zu.

aber nur den Stern lacken und das Bett silber lassen sieht bestimmt auch gut aus.
musste dir mal faken :)

jubiGTI8V 13.04.2007 22:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hy ich finde deinen Golf sehr schön dezent. Ich würde da nicht mehr viel dran machen!

Nur die Front stört mich etwas:

Es fehlt ganz einfach der Kontrast zwischen Grill und Scheinwerfer. Ich würde den Grill mit dem schwarzen VW Zeichen auf jeden Fall so lassen, mir gefällt das (habs auch so) besser als ohne Emblem. Aber Scheinwerfer würde ich keine schwarzen nehmen. Versuchs mal mit weissen Angel Eyes oder Hella Golf IV. Das steht deinem Golf viel besser.

Hier kannst du mal schauen wie Angel Eyes mit Originalem Grill (inkl. schwarzem Emblem) sich an einem roten Golf 3 machen. Das ist meiner alter Golf (verkauft).
Die Klarglasblinker müssen aber nicht sein, die originalen weiss oder die schwarzen vom Jubi GTI passen auch super in einen roten Golf.

Hier mal ein Bild zur Anregung bezgl. der Front:

dr.tune1986 15.04.2007 02:08

Hi,
danke für das Kompliment..Vorne kommen jetzt die Tage schwarze Blinker+Blenden rein...Die Scheinis habe ich schon 2 1/2 Jahre drin und die werden erstmal im Golf bleiben;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.