![]() |
Teuer ja aber dafür hast was fürs ganze Leben. |
Zitat:
Haben damals in der Arbeit Werkzeugkästen von Berner bekommen. Kann nur sagen das dass der letzte müll war. Die erste Ratsche war nach dem zweiten Tag schon kaputt. Obwohl ja Berner doch was hochwertiges ist. Kannst du mir zu dem KS-Tools Werkzeugkasten raten? Grüße |
mit KS Tools machs du nichts verkehrt. Sehr gute Qualität. Finger weg von LIDL Aldi und Baumarkt Müll. |
Zitat:
die vom baumarkt meinten daraufhin nach meiner beschwerde, das es ein material fehler gewesen sei..... habe dafür ne proxxon nuss bekommen, die ist wahnsinn, hält jetzt schon 4 jahre dauerbenutzung ich bin ein echter Fan von Proxon ((wie auch immer man das schreibt :P) lg chris |
Ich kann allen die vernünftige Qualität zu nem fairen/guten Preis haben wollen nur Proxxon empfehlen. |
Ich hatte mir mal nen Lötkolben von Parkside (Lidl Werkzeug) gekauft. Dieser hat genau nach einem Kombiinstrument schlapp gemacht. Danach ging gar nichts mehr. ;-) |
Zitat:
|
Also ich kann euch nur Kraftwerk - Werkzeug empfehlen (z.b: Kraftwerk Werkzeuge | CLICKRAFT | Ergokraft | Hightech | Extreme | Ratschen-Ringschlüssel | Qualitätswerkzeuge | Werkzeuge - Robustus ) zwar auch etwas teurer, aber dafür wirklich super Qualität. Man muss sich ja auch nicht alles auf einmal kaufen, sondern kann ja erstmal nur mit den wichtigen Sachen anfangen. Gruß, daif |
Kann Ks TOOLS bestens empfehelen. arbeite seit jahren mit ks tools |
Schon mal die Preise gesehen ? Die Werkzeuge sind zwar Spitze aber für nen Hobbyschrauber unerschwinglich! Nein nein stimmt so nicht schaut mal ab und an bei ihhhbey rein oder guck mal nach vertretern bei euch in der nähe man vertut sich da echt nen knarrenkasten kostet 190 euro einhalb zoll aber dann haste was fürs leben mfg tobi |
So ich hab mir jetzt auch mal nen Werkzeugkoffer gekauft. Ist ein komplettes Sortiment von KS-TOOLS. Von der Qualität bin ich begeistert. Super Werkzeug. Kostet zwar 350,- das wars aber Wert. Link: KS Tools 918.0100- WERKZEUGSORTIMENT "CHROMplus" 99tlg.: Amazon.de: Baumarkt |
sieht edel aus :P und den preis finde ich eigentlich angemessen da ja echt viel drin ist. |
ja genau echt super Werkzeug. und 350 für die teile find ich nicht schlimm. |
Meine Empfehlung: Teure Kanarre, dazu nen Lidel Kasten, Teure Kombizange, Seitenschneider.......der rest go/on Ringknarrensatz von ATU 9.99 (hält seit 2003) vernünftige Maulschlüssen, die können ruhig mehr kosten, (nehme meine hauptsächlich wenn ich merke das jetzt kraft gefragt ist.) nen 5€ Lötkolben von Obi billig hammer billige Metallsäge (meine hat 1,5€ gekostet)sägeblätter haben 3stk 6€ gekostet WICHTIG: Überleg dir gut was du selber machen willst und was du dafür brauchst, wer nur gelegendlich schraubt braucht keine absolutes Profiset, aber bei der Knarre würde ich nicht sparen...... |
Also ich hab 2 Sätze Werkzeug. Das was immer dabei ist besteht hauptsächlich aus LUX Werkzeugs. Halt für das Basteln am Auto wo ich halt diverse Sachen mit abschrauben kann. 1/2 Zoll Knarre und halt alle Nüse bis 24. 3 Bitsätze und noch Rohrzange, Kneifzange und bissl Kleinkrams wie Schraubendreher und so. Für Arbeiten am Motor oder anderen wichtigen Teilen nehm ich HZ und Proxxon Werkzeug. Das hält besser und ich mach da keine Schrauben und so kaputt weil irgendeine Nuss nicht 100%ig passt oder so. Zumal die auch am Schlagschrauber nicht gleich reißen die Teile. Davon hab ich aber nur Teile, die ich auch selber brauch, sprich Knarre mit den Nüssen die man beim Motor- und Bremsen- ,bzw Fahrwerksausbau braucht. Tjoa für die elektrischen Sachen hab ich 4 verschiedene Lötkolben, alle noname mit verschiedenen Heizleistungen und Spitzen, weil wenn kaputt dann sinds nur 10€. Halten aber scho ca. 2 Jahre. Achja^^ im Audo ist das in nem Plastikwerkzeugkasten und at home in nem uralten Werkstattwagen. |
so leute ich hab nochma bissel die werkstatt von meinem dad durchstöbert... und ich musste feststellen das das ganze uralte werkzeug was ich für müll gehalten habe doch recht gut is... gefunden habe ich einen kompletten ratschenkasten von proxxon, einige ersatzknarren und nüsse von hazet und facom, ein schraubendreherset von snap on, eine kiste voller maul und ringschlüssel von facom und und und... also alles alt aber nicht zu verachten^^ außerdem aheb ich mir noch zangen und ein maul/ratschenschlüssel sortiment von lidl gekauft... also bin jetzt erstmal ausreichend ausgerüstet denke ich^^ das nächste was mich reizen würde wär ein drehmomoment schlüssel und ein rangierwagenheber. EDIT: achso heute hat mein vater auch noch ne neue ratsche von sw-stahl angeschleppt :P |
Zitat:
Da hast du ja echt glück das dein Dad schon so viel gutes Werkzeiug hat. SW-Stahl soll ja von der Qualität wie Ks-Tools sein habe ich gehört. Da brauchst dir ja fast kein Werkzeug mehr kaufen. Grüße |
leute für so sachen die wir am auto schrauben reicht LIDL werkzeug oder ein mannesman koffer völlig aus ... wir schrauben ja nicht an LKW`s wo die schrauben mit was weiß ich wie viel Nm angezogen sind ich habe wie schon gesagt ne kiste von lidl damlas 50€ im angebot POWERFIX :D dann einen riesen kasten von mannesman ... und nen werkstatt wagen von mannesman .... und joar halt noch nen nciht ganz vollständigen HAZET Mini-Assi ..... spart euch das geld für dicke motoren oder sowas ;) |
Ich hatte schon loche Probleme mit billigwerkzeug. Hatte aber auch schon Probleme mit Berner usw. Aber ich stehe total auf gutes Wekzeug :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |