golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welcher Sportluftfilter bringt ordentlich Sound ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67632)

ChristianXD 15.01.2010 23:11

Zitat:

Zitat von grischa (Beitrag 769951)
stimmt nicht,das ist nur einbildung wegen dem sound,aber egal,wenn du das meinst,
ich hatte schon viele drin,keiner bringt was,g kat raus das bring aufjedenfall mehr als der luftfilter,auf dem prüfstand merkt man auch nichts wenn filter hat,
der zieht einfach zufiel luft unten rum,das ist so,filter frisst nur leistung,
so wie beim vr6 oder anderen autos,klar man denkt das man schneller ist,aber in realitet ist man noch vielleicht,000.1sek langsamer

Würde ich so nicht sagen!

Hast schonmal was von Flow- Benchs gehört?

Wenn man nen Rundfilter drauf hast hast eine zu große Luftverwirbelung, wenn diese etwas reduziert wird kannst etwas mehr Gemisch ansaugen!

Oder woher willst den Mehrverbrauch durch den Offenen Filter erklären? Meist du die Motoren laufen dan fetter? Wofür gibts denn den Lamdaregelkreis? Bei meinem 1,4L ist der verbrauch etwas erhöt, Endgeschwindigkeit ist um 5km/h höher und das bei einer 1,4L 60PS Maschine! Dies ist nicht Viel, aber wenn man das mal überlegt, diese Messung habe ich mal eine Woche für ich gemacht mit GPS und dauerhafter Autobahnfahrt!

Es kommt drauf an was du für nen Filter vorher hattest, hast du ab werk nen Luftfilter Kasten gehabt dann wirst nix merken, nur wenn du die Bratpfanne hattest die auch immer schön die Motorwärme anzieht und umbaust wirst schon nen unterschied feststellen! Auch wenn es nur 2 oder sagen wir mal 5 PS sind, merkt man die bei einem 1,4L mehr als beim einem VR6!

Wie schon beschrieben den Luftfilter aus meinem 1. Post kann ich empfehlen!

LG Christian

golf3variant1488 15.01.2010 23:25

Also wer den klang mag soll sich halt lieber nen sport esd dran machen, aber wer halt wirklich auch drauf bedacht ist was technich zu verbesseren der sollte sich doch den sportfilter reinmachen, ich finde man merkt sofort das der motor freier athmen kann.
Schon alein weil meist die Original Filter eh verstopft waren und dann kommt es wirklich wie eine gewaltige leistungsteigerung vor, wenn euer alter filter richtig verstoft ist weret ihr mit sport luffi sogar weniger sprit verbrauchen.
Außerdem gibt es auch in der wartung große vorteile (grade wie bei motoren wie in meinem) da braucht mann für die reinugung des kastens und tausch der filtermatte schon mal eben 30 min. bei dem pilz 2 min (an der tanke ab das ding, luftdruckding für die reifen herbeiholen und einmal durchpusten, fertig!)

utti1887 06.03.2010 12:05

Moin!

Bin momentan auf der Suche nach nem Sportluftfilter für meinen Golf.
Bei K&N gibt es nur welche bis Baujahr 6/95? Meiner ist Baujahr 12/95!
Zudem weiß ich nicht, was für ein Motorcode meiner hat :/ also ob ABU, AEA oder AEE. Hab nen 1,6l Motor mit 75 PS....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Greetings

gallant 06.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von utti1887 (Beitrag 819048)
Moin!

Bin momentan auf der Suche nach nem Sportluftfilter für meinen Golf.
Bei K&N gibt es nur welche bis Baujahr 6/95? Meiner ist Baujahr 12/95!
Zudem weiß ich nicht, was für ein Motorcode meiner hat :/ also ob ABU, AEA oder AEE. Hab nen 1,6l Motor mit 75 PS....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Greetings

müsste nen AEE sein ...

Lg

utti1887 06.03.2010 12:15

Zitat:

Zitat von gallant (Beitrag 819050)
müsste nen AEE sein ...

Lg

Merci :-)

und was für einen LuFi kannst du mir empfehlen? BMC, JR, K&N? Hab jetzt doch ein 57i für meinen gefindet... :)

gallant 06.03.2010 12:28

Zitat:

Zitat von utti1887 (Beitrag 819057)
Merci :-)

und was für einen LuFi kannst du mir empfehlen? BMC, JR, K&N? Hab jetzt doch ein 57i für meinen gefindet... :)

mit K&N machste nichts verkehrt , die dinger haben satten sound !

Aber Raid HP stellt auch gute qualität zum kleinen Preis her.

Habe z.Zt nen no Name drin und muss sagen der Sound ist echt bombe !

hier:

http://www.golf3.de/clear.gif[/IMG]

Lg

Marschel 06.03.2010 12:30

hab nen 57i da für son motor kannst dich ja mal melden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.