![]() |
Zitat:
Teile-Nummer laut Rechnung: N 906 845 05 Flachkontakt Kostenpunkt: 5,75 € + Märchensteuer |
Zitat:
Nein, in der VW-Teile-Logistik sind diese Teile komplett entfallen. Die OTLG führt diesen Artikel nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, dass dein VW-Teilemann entweder noch sein Lager damit gefüllt hat oder so pfiffig ist, diese Stecker dezentral einzukaufen und dann unter der alten Teilenummer zu verbuchen. Besonderes letzteres ist besonders spitze! Allerdings kann man das nicht von jedem VW-Autohaus erwarten. Die Teilefürste der mir nächstgelegenen beiden VW-Autohäuser streichen hier nämlich die Segel. Auch das OTLG-Vertriebszentrum Südwest habe ich schon auf Flachsteckerkontakte ansprechen lassen - Pustekuchen. Aber ich wünsche viel Glück - wenn euer Autohaus die Crimplinge liefern kann, ist das perfekt. Vergiß in diesem Fall nicht die Gegenstücke: N 103 189 05 |
Rein interessenhalber: Ich hab die CL Version und habe auch Kabel die zu den Düsen führen. Nur scheint da nix mehr zu heizen. Kann ich da einfach nen neuen Wiederstand einlöten oder muss das komplette Kabel ersetzen? |
Hast du schon die Sicherung überprüft ob überhaupt 12 Volt anliegen an den Düsen? Den Widerstand einfach auslöten wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. |
Zitat:
Zitat:
Mir wäre das nicht bekannt, wenn es aber so wäre, würde ich mich über ein Bild sehr freuen. Das komplette Kabel wirst du nicht austauschen müssen, wohl aber die Spritzdüsen. Über den Freundlichen bekommt man die Dinger für je etwa 22,- €, Teilenummer 191 955 986 A. Mit dieser Nummer würde ich mal zu deinem "zivilen" Teilepabst schlurfen, der kann dir diese Düsen zu einem günstigeren Kurs anbieten (wahrscheinlich die Teile von VDO, die absolut identisch sind), der bei etwa 15,- € liegen dürfte. Es kann nicht schaden, heilbutts Verdacht nachzugehen. Wenn du das machen möchtest, geh' wie folgt vor:
|
Ich würde zuerst mal an den Düsen oder am Stecker links im Wasserkasten messen ob da Spannung ankommt. Dann würde ich die Sicherung prüfen und dann den Zauber von Agent vernastalten. Der Widerstand sitzt in den Düsen. Abgesehen davon, dass die Ersatzbeschaffung ein Problem darstellen kann, beweifle ich, dass man da zur Instandsetzung ran kommt. Wolfgang |
Hallo zusammen! Ich habe eine defekte beheizbare Scheibenwaschdüse mal zerlegt. Eine Reparatur zumindest bei dieser Düse war mehr oder weniger unmöglich, weil die elektrischen Teile im Spritzwasserkanal liegen, daher ständig vom Wasser ümspült sind und daher ziemlich übel oxydiert waren. Ich sage nicht schnell "Unmöglich", aber in einem derartigen Fall scheint mir dieses Wort doch angebracht zu sein. Falls jemand anders mal eine Düse zerlegt und anderee Erfahrungen machen sollte: Bin daran sehr interessiert, Freundliche Grüße Teletubby |
@tinky-Winky: Das dürfte auch der tiefere Grund für die Korrosion sein. Das laufende Wechselspiel Wasser und zwar stehendes Wasser und dann wieder trocken und alle Zwischenstellungen. Die beste Heizwirkung wird ja klarerweise erzielt, wenn das Ding blank im Wasser liegt. Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Ich habe sie am 12.01.2010 bestellt und konnte sie am 14.01.2010 abholen. Als Beweis im Anhang ein Foto. Habe lediglich meinen Namen geschwärzt, der Rest ist Original. |
War gerade beim Teiledealer und hab die benötigten Teile bestellt ;) Inkl. den Kontakten..... ich bin mal gespannt ob ich sie bekomme. lg |
Hey how! Darf ich mal fragen also dieser stecker von der ersten seite ist bei mir nicht verbaut und die kabel für die düsen dehen richtung bremskraftverstärker und dann verliert sich die spur! kann mir einer nen tipp geben? |
Ist der Anschluss das hier? http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Obere Bild ist am Kühlwasserbehälter, untere Bild unter der Motorhaube! |
Hallo orsyyy, die unbenutzte Steckverbindung auf Deinem unteren Bild sollte der für die beheizten Waschdüsen sein. Das Teil auf dem oberen Bild sieht aus wie der Schalter der Diebstahlwarnanlage, der ein Öffnen der Motorhaube meldet (ist von meiner Seite nicht zu 100% sicher). Freundliche Grüße Teletubby |
Die Steckverbindung auf dem unteren Bild ist der Anschluß für die Düsen,sieht bei mir auch so aus,hab grad nochmal nachgeschaut. |
So, da ich mir letzens bei uns aufm Schrottplatz zwei Kabelsätze inkl. beheizter Spritdüsen mitgenommen habe würde ich gern mal kurz was klarstellen: Das Bild mit dem Stecker, das Fuuub gepostet hat ... Zitat:
Der lag bei mir auch genau an der gleichen Stelle und die Kabelbäume die ich ausgebaut habe, habe ich auch dort getrennt Es ist derselbe Stecker, den auch die NSW und die Seitenblinker haben. Der Stecker der original bereits liegt http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271781645.JPG Der Gegenstecker der Kabel die zu den Düsen gehen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271781647.JPG und hier der Kabelbaum mit den Spritzschläuchen verbaut http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271781649.JPG Die Bilder sind Müll, Handycam. Aber man kanns ja erkennen hoffe ich ?! ;) Hier noch ein Bild von dem Kabelbaum den ich verkaufe Ganz rechts aussen (schreibt man das so? oO) sieht man den Stecker http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1270967187.JPG Also nachrüsten ist mit dem Stecker definitiv möglich. |
Hallo Cyprien, spätere Baujahre haben einen anderen Stecker, der schon serienmäßig liegt. Auch die Stelle, wo er zu finden ist, ist eine andere (Haubenscharnierarm Fahrerseite). Freundliche Grüße Teletubby |
Achso ok, meiner ist Bj 92 Na dann wäre das geklärt ;) |
Mein weisser Golf ist Februar 1993 gebaut und mein schwarzer Schlachtgolf, den ich mal hatte, der war Juni 1993 gebaut und paar Gölfe meiner Kollegen sind Bj 1994, die ich bisher so sah und alle samt haben diesen Stecker drin ;) ... nur nicht Alle haben die beheizten Spritzdüsen mit dem Kabelbaum drin gehabt, der von dem Stecker weg geht ! Gruss Thomas |
Zitat:
Woe Teletubby schrieb: SPÄTE Baujahre. Du willst doch nicht behaupten, das Jahr '94 sei schon ein spätes Modelljahr. N'est pas? |
Zitat:
Spätere Baujahre sind für mich alle die, die ab dem Face-Lifting vom Sommer 1995 gebaut worden sind. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |